Beiträge von Micha

Hatte die Goodyear Vector 4 Seasons auch auf zwei Insignias drauf. Bei ehemals Mietwagen von Europcar sind die wahrscheinlich immer drauf. Probleme hatte ich damit nie. Weder bei Regen noch bei Schnee. Vor 40 Jahren bin ich im Winter auch mit Sommerreifen gefahren. Geht alles. Man darfs nur nicht übertreiben. ;)

Die Anlage mal desinfizieren zu lassen kann nicht schaden.

Aber außer Zugluft und Staub am Auge durch die Lüftung gibt es noch paar andere Ursachen für eine Bindehautentzündung.

geklaut im Netz ;)

Ursachen einer Bindehautentzündung

1. Allergien (beispielsweise Heuschnupfen)
    2. Fremdkörper im Auge.
    3. Zigarettenrauch, Staub, Zugluft, UV-Licht und Chlor (im Schwimmbad)
    4. Kontaktlinsen.
    5. trockene Augen.

Klar Bremsdauer und Bremsdruck, aber auch die Längs- und Querbeschleunigung/-verzögerung, Gierrate, Außentemperatur, Fahrzeugpositionierung, ABS-, EBD-, ESP-, etc.- Regelungen, uvm. .

Nicht zu vergessen, die aktuelle Mondphase und die Sonnenscheindauer mit in die Berechnung einzubeziehen. ;)

Die ganzen Berechnungen finden nicht statt. Für was denn eigentlich auch? Wir reden hier von einem Taumelschlag der Bremsscheibenn und nicht von Raketentechnik. Da sollte man die Kirche auch mal im Dorf lassen.

Die verbauten Scheiben bei denen es zum Taumelschlag kommt werden einfach von minderer Qualität sein, soll bei Opel ja auch mal vorkommen. Bei Erwärmung verziehen die sich dann eben.

Würde da mal Scheiben von einem anderen Anbieter einbauen.

@ElsPoble

Verstehe deine Aufregung nicht. Wenn ich das richtig mitbekommen habe bietet man dir wohl ca. 21k Euro an, weil dein Opel ein Totalschaden ist. Richtig? Besser kanns doch gar nicht laufen.

Bj. 2018 gibt es für deutlich weniger bei Mobile einige. Wiederbeschaffungswert ist nicht mit " möchte aber gern mehr für meine Schrottkarre haben" zu verwechseln.

Die Kindersitze die du gerne neu haben möchtest kannste vergessen. Warum soll die Versicherung die bezahlen ?

Warum soll der Gutachter eigentlich Stunden um dein Auto tanzen um eine Schadenaufnahme zu machen? Da reichen bei dem Schaden ein paar Minuten, der Rest wird im Büro erledigt. Da steht später im Gutachten jede Schraube drin die zu ersetzen wäre. Der Gutachter macht das sicher auch nicht zum ersten Mal, das ist sein Tagesgeschäft.

Als mein Opel 2020 an einer Kreuzung gepresst wurde habe ich ihn zu Opel in die Werkstatt schleppen lassen. Ne Stunde später kam der Gutachter der mit dem Opelhändler zusammenarbeitete. Er lief einmal um das Auto machte paar Fotos und fragte mich ob er einen Haken ranmachen soll. Am nächsten Tag hatte ich das mehrseitige Gutachten in Bunt und Farbe mit dem ausgewiesenen Wiederbeschaffungswert und fertig.

Der war übrigens genauso hoch wie der Kaufpreis den ich 2019 bezahlt habe. Die Karre landete dann noch in einer Börse für Unfallwagen und war zwei Tage später schon in Polen.