Sorry Frank aber dann solltest Du Dir vielleicht besser einen BMW 5er, Audi A6 oder eine E-Klasse kaufen aber ab dann alles so nach Deinen Wünschen und Vorstellungen passt bin ich mir nicht sicher.
Es muss sich niemand die von dir genannten Autos kaufen, nur weil er am Insignia was zu bemängeln hat. Die Kritikpunkte sind vollkommen berechtigt. Ist Opel damals nicht mit dem Slogan angetreten, die Oberklasse zu ärgern? Frag mich nur mit was ? Die Verarbeitungsqualität kann es jedenfalls nicht gewesen sein. Auch nicht die elektronischen Gimmicks. Das sogenannte Infotainment System kann es auch nicht sein.
Das einzige was in Relation zur sogenannten Oberklasse steht ist die Größe des Autos und der Neuwagenpreis.
Das es bei Opel zumindest Qualitätsmäßig besser geht seh ich am Astra. Dort bekommt man es nämlich hin die Spaltmaße der Motorhaube, Heckklappe und der Türen schon im Werk ordentlich einzustellen.
Bei den von dir genannten Marken offensichtlich auch. Nur beim Insignia will es nicht klappen. Hab jetzt seit 2019 den dritten insignia und bei allen das gleiche Spiel. Egal welche Spaltmaße ich seh, nichts passt. Das sind Dinge die einem sofort ins Auge springen. Dagegen ist dann eine Meldung im Display mit "OK" zu quittieren, obwohl nervig, noch zu verschmerzen.
Eh jetzt jemand fragt, warum hast du dir dann einen Insignia gekauft. Den hab ich wegen der Größe und dem inflationären Gebrauchtwagenpreis den ich für ein 9 Monate altes Auto bezahlt habe gekauft.