Beiträge von Micha

    Genau so siehts aus. Unfall im September, Rep. Freigabe durch die Versicherung hat auch gedauert und als die endlich kam wurden die Teile bestellt.

    Das waren dann schon drei Monate Lieferzeit für die Heckklappe, alle anderen Teile waren aber auch nicht sofort verfügbar.

    Es gibt für das Fach nichts was wirklich passt. Hab einige solcher Taschen ausprobiert, sieht immer wie gewollt und nicht gekonnt aus. Liegt an der Form dieses Fachs.

    Schon eine blöde Situation.

    Wahrscheinlich sind dem Händler auch die Hände gebunden (welch Wortspiel).

    Der "darf" natürlich nur Originalteile einbauen, im Sinne von dass die Teile aus dem Zentrallager kommen MÜSSEN.

    Fremdbeschaffung ist da nicht erlaubt... vermute ich zumindest.

    Fremdbeschaffung ist schon möglich. Da der Schaden aber über die Versicherung des Unfallgegners abgerechnet wird braucht man schon eine Rechnung die von der Versicherung auch akzeptiert wird.

    Könnte bei den Nasen vielleicht schwierig werden. Die haben sich schon bei der Reparaturfreigabe sehr viel Zeit gelassen.

    Was die Ersatzteilbeschaffung bei Opel angeht, da breitet man am besten den Mantel des Schweigens drüber. So macht man den Kunden den Abschied von Opel auch leicht. Nach drei Insignia B wird es wohl für mich keine Nr. 4 geben.

    Suche eine neue Heckklappe für den Insignia B Sports Tourer am besten von einem Händler mit Rechnung. Ist ein Versicherungsfall. Mir ist im September so ein Penner im Kreisverkehr hinten drauf gefahren. :( Rep. seitdem Fehlanzeige. Opel kann keine Heckklappen liefern.