Beiträge von Reiner.l

    Moin zusammen,


    ich habe mal beim Insi A so eine Lösung eingebaut. Hat gut und hat wie das Originalsystem funktioniert. Der Einbau war damals aber ein guter Tag (ca. 5 - 6 Stunden). Wer Spaß daran hat und ein gewisses elektronisches Wissen, für den sollte es kein Problem sein. Hat Spaß gemacht (Ernst gemeint!). Allein schon die Verkleidungen zu entfernen wenn mann nicht weiß, wo man ansetzen soll. Dann das Kamerakabel bis zum Bildschirm zu bekommen ... Das halbe Auto war von Verkleidungen entfernt ...


    Gruß aus dem Norden

    Reiner

    Hallo zusammen,

    hat jemand Erfahrungen mit einem Steineinschlag in der Frontkamera?

    Bei mir ist die Sicht nach vorne getrübt und nach näherer Betrachtung ist zu sehen, dass die Scheibe oder Abdeckung der Frontkamera gebrochen ist. Zusätzlich ist auch noch ein Steg des Kühlergrill gebrochen.

    Was muss getauscht werden und welche Kosten kommen zusammen?


    Gruß aus dem Norden

    Reiner

    Ich bin ja mit meinem Insignia B auch kurz vor 100 000km und möchte eine Getriebeölspülung machen lassen. Habe mir auch schon einen Kostenvoranschlag (FOH/29356 06.2023) machen lassen, 603,57€ incl. Steuer. Auf meine Frage wie die Spülung vorgenommen wird, war am anderen Ende erstmal Ruhe. Da es an unserem Getriebe keine Anschlüsse zum Spülen gibt, muss ja über eine andere "Anschlussmöglichkeit" ins System gegangen werden. Getriebeölkühleranschlüsse/Adapter vorhanden? Werde im März/April auf den Opel-Händler zugehen und explizit den Arbeitsablauf im einzelnen besprechen. ;)

    Es wurden 23,00 AW / 262,20€ , für die Arbeitszeit berechnet. Plus Reiniger 1x / 35,00€, 1x Additv / 38,00€ und 10 Liter Öl / 172,00€

    Dein FOH macht Getriebespühlungen???

    Die wollen und können doch bei Wartungsfreien Systemen keine Hand anlegen.

    So die Aussage meines FOH's ...


    Aber Danke für die Details!

    Das stimmt! Mal hören, was denn jenseits der 150.000 km so alles aufläuft. Bin zwar erst bei 120.00 km aber ich hätte das Ding gerne noch etwas länger ...

    Hat jemand beim Insi mal eine Getriebspühlung machen lassen?

    Welche Methode ist da sinnvoll? Und was sind an Kosten so denkbar?

    Gruß aus dem Norden

    Also, ich hab beim Benziner als einziges, teures und unerfreuliches Manko eine defekte Krümmerdichtung bei 95.000 km. Sehr kostspielig! Der Bremsen Verschleiß geht auf die Kappe der anderen Verkehrsteilnehmer und/oder vielleicht auf meine zügige Fahrenweise. Ansonsten hält auch der Verbrauch dieser Maschine sich in Grenzen. Ich könnte ihn sicherlich auch sparsamer fahren ...

    Tolles Auto! Allein schon das HUD aus der Corvette ... Sahnestück! Kein blödes Plastikscheibchen was ausfährt.

    Das Flexride Fahrwerk brauche ich wohl gar nicht betonen, oder?

    Groß, schnell, geil!

    BTW: Jeder Vertreter Audi muss dann auch Platz machen weil der Insi im Spiegel immer größer wird ...

    :thumbsup:

    So, nun bin ich ein Stück weiter ... Die Fernbedienung der Standheizung zeigt mir keine Innenraumtemperatur an. Darum wohl kein Heizen (auch nicht Zeitprogrammiert) und auch kein Lüften. Ich muss wohl mal beim Bosch Dienst vorbei schauen. Die können lt. FOH die Standheizung auslesen ...

    Die o.g. App hab ich mir auf's Handy gezogen und ein OBD Adappter ist bestellt. Mal schaun, was ich damit noch anfangen kann ...

    Falls noch jemand eine Idee hat, bin ich für alles offen. :thumbup:

    Fahren und gut?

    Ich fahre seit zwei Wochen ca. 130 km am Tag (5 Tage Woche) und es bessert sich nichts. Ich habe noch immer noch keine 14 V. am Nachmittag ohne Licht oder zusätzliche, schwerwiegende Verbraucher ... das habe ich nicht mal nach 10 Tagen Stillstand gehabt.

    Tja, ist wohl die Batterie. Die Spannung liegt während der Fahrt nie über 14Volt was ja normalerweise der Fall war.

    Na toll, Werkstattaufenthalt und die fast neue Batterie ist runter gerockt ... muss ich mal an Ladegerät klemmen ...

    Danke für den Hinweis! Warum bin ich nicht selber darauf gekommen ... :/

    Hm, das ist wahrscheinlich ausgeschlossen da doch wohl die Batterie bei solchen Arbeiten abgeklemmt wird, oder? Aber die Batterie werde ich mal im Auge behalten obwohl noch nicht mal ein Jahr alt ... ist aber ein Strecken Auto. 90% Autobahn ... aber mal schaun ... :thumbup: