Beiträge von Sonnenkind

Luftstutzen am Wärmetauscher gerissen. Macht dann inkl. Einbau 362,00 €

Und was sagt die Gebrauchtwagengarantie dazu? Nichts - nicht enthalten! :thumbdown:

Moin,

was meinst mit Luftstutzen am Wärmetauscher?

Den Ladeluftschlauch von der Ansaugbrücke zum Ladeluftkühler? Klingt fast so

Der geht gerne kaputt

Viele Grüße

Die beiden Filter werden einmal im Jahr oder bei 25.000 km gewechselt. Ist in der 3 Jahre Garantie mit drin.

Auf Bild eins und zwei sieht man die kleinen runden Filter.

Der Boden passt genau. Mehr geht da auch nicht mehr rein. Der Gasdieler meines vertrauens hat richtig gut und sauber gearbeitet. Sieht man ja auf den Bilder ganz deutlich. Ist zwar etwas teurer wie mach einer bei uns in der Ecke, aber mal ehrlich: tun wir nicht alles für unsere Autos!!

Und er hat den EU Einfüllstutzen dran gemacht.

Muss nochmal ne Frage stellen, das Multiventil schaut das unten aus der Reserverad Mude raus? Sprich es ist ein Loch drin, so war es damals bei mir. Nur das mein Tankstutzen in der Stoßstange verbaut war.

Wenn man das so sieht bekommt man echt Lust :thumbsup:8) Fand es wirklich super und tanken war nie ein Problem sogar im Ausland.

Sehr cool, den Tank hatte ich damals im Audi A4 drin. Glaub zwischen 450 und 550 km waren immer drin.

Sag mal wo ist der Gas Filter? Der muss ab und zu getauscht werden.

Viele Grüße

Moin,

wünsche dir viel Erfolg mit dem Sigi und dem 1.6 Motor ohne AddBlue.

Meiner hat schon eine neue Kette und DPF, das ist es dann wohl nicht.

Es liegt an dem ganzen Grödel um dem Motor drum rum und die Sparmaßnahmen der Hersteller.

Welcher LKW hat da Probleme? Keiner !

Grüße

Moin,

bin voll bei dir, mein A4 hatte damals auf Benzin 7,5 und auf Gas 12 Liter verbraucht. Diese Rechner sind schön aber stellen nicht die Realität dar. Das Start Benzin ist bei mir entfallen da ich immer auch Gas gestartet habe (Anlage Zavoli)

Nicht vergessen immer den Benzintank halb voll zu haben, sonst ist ruck zuck die Spritpumpe schrott. Diese läuft schlicht und ergreifend heiß (Benzinfilter tausch nicht vergessen) ist auch ein Nadelöhr in dem System, was viele gern vergessen.

Es ist schon sehr cool auf Gas nur der Gaspreis ist einfach zu schnell gestiegen. Bei uns aktuell 78 cent, Anfang des Jahre lag dieser bei 56 cent.

Auf jeden Fall viel Erfolg

Grüße

Nun ist doch die sache , warum ist der DPF voll ?? Das ist der grund warum Schlauch geplatzt ,ist aber warum isr der DPF voll? Das kann nur passieren wenn etwas im ganzen System nicht Funktioniert. Entweder zieht der irgendwo nebenluft , dadurch wird der Diesel nicht Sauber verbrannt und dadurch entsteht bei der verbrennung zuviel Ruß. Dann Rußt das AGR zu und Arbeitet auch nicht richtig und der DPF verstopft, ergo es baut sich zuviel gegendruck im Abgassystem auf das Schläuche platzen können. Oder arbeitet das Adbluesystem richtig? Wie oft musstet ihr Adblue nach kippen ? Das sind die Fragen die ihr euch stellen müsst.

Die Werkstätten Reparieren nur das was sie sehen und holen das Geld von euch.

Hast der Insignia noch Differenzdruckschläuche ? Die kenn ich nur von meinem alten Astra H so? Fals der Insignia sowas auch noch hat kann das auch der Fehler sein.

Moin Vize,

genau da liegt das Problem, Opel weiß nicht warum der DPF voll war, denn jetzt ist alles ok. Es gab auch keine Fehler in Steuergerät oder sonstige Hinweise.

Naja, ein wenig darf er noch bleiben.

Viele Grüße

Das klingt ja wie bei mir, nur das meiner noch ein wenig mehr hat.

Die Sache mit dem Turboschlauch hatte ich auch nur das das AGR Ventil mit geplatzt ist. Hintergrund war, das der DPF so voll war das nichts mehr durch ging. Das hat das ganze System (Ladeluftschlauch, AGR Kühler) zum platzen gebracht.

Der DPF wurde mit einer Flüssigkeit gereinigt, jetzt läuft er seit 3500km erstmal wieder. Ab und zu kommt die MKL, das mir aber egal da die Leistung da ist.

Kann auch nur sagen, verkaufe den Sigi.

Viele Grüße

GENIAL!!

Habe Rückmeldung aus Stuttgart erhalten, ich muss nur 20% der Materialkosten tragen - 164€. Sieht mir hier aber mehr nach Kulanz aus, denn lt. Garantiebedingungen sollten nur 70% übernommenwerden bei meinem Kilometerstand.

Würdet Ihr es sofort machen lassen oder lieber warten, bis die Leuchte wieder angeht? Ich will keine Schäden am DPF oder Katalysator riskieren...

Sofort machen und den alten Sensor gut weg legen.

Grüße