Moin,
hier zu gab es mal ein Thema, es ist ein Problem mit der Hinterachse (sollte ein Querlenker sein). Meiner macht das auch seid 45Tkm (akt: 161Tkm) und Opel findet nichts. Habe es aufgegeben da er Ende des Jahres weg geht.
Grüße
Moin,
hier zu gab es mal ein Thema, es ist ein Problem mit der Hinterachse (sollte ein Querlenker sein). Meiner macht das auch seid 45Tkm (akt: 161Tkm) und Opel findet nichts. Habe es aufgegeben da er Ende des Jahres weg geht.
Grüße
Moin,
was soll der AHK Betrieb bei einem Wandler Getriebe anrichten?
Mit WW sind wir jetzt rund 15Tkm gefahren und mit dem Kipper gute 10Tkm.
Dann lass es dir gut gehen mit dem neunen Bienchen, gute Fahrt und bis bald.
Grüße aus PM
PS: Hab meinen neunen Wandler und ja er schaltet wieder butterweich.
Denkt immer dran Autos werden von einem Hersteller meist nur gebaut für 160 - 180 TKM ( Ein Auto leben eben ) Sonnenkind daher ist dein KFZ Quasi am Ende seines Lebens angelangt
Grüße
Florian
Moin,
magst ja recht haben, nur blöd wenn es schon bei 11 Tkm anfängt.
Drücke dir die Daumen das deiner läuft.
Bis dahin, allzeit gute Fahrt
Alles anzeigenMoin,
und es geht weiter (mal abgesehen von ständigen Ölverlust), gestern auf der Autobahn denkt sich der Dicke ich schalte mal runter und dann hat die Automatik gar nicht mehr geschaltet und sich wie eine Multitronic (Stufenloses Automatikgetriebe) gefahren. Sprich Drehzahl auf 4 Touren und dann langsam Beschleunigen.
Also ab zu Opel und der Fehler P0741 (Wandlerkupplung klemmt in Position) steht an, also gelöscht und der Meister hat eine Runde gedreht. Jetzt geht es erstmal wieder, mal schauen wie lange.
Jetzt ist es eine Frage der Zeit bis er ganz aufgibt.
Moin zusammen,
der KVH ist da, macht in Summe für den Tausch des Wandlers 1900€
Wie angekündigt wird es die letzte große Reparatur werden, wer ein wenig verfolgt hat kommt auf rund 10T€ Reparaturkosten (keine Wartung) in den letzten 4,5 Jahren.
Aktuell: 159Tkm
Werde weiter berichten.
Grüße Sonnenkind
Sehe ich ebenso wie meine 3 Vorredner. Hatte diverse VAG Fahrzeuge, mit Opel bin ich bis dato am besten gefahren.
Grüße
Florian
Moin,
so war es bei mir bis zum jetzigen B Sigi auch, die beinen A / A Face sind absolut Problemlos gelaufen.
Zumal ich mit den Dicken B super gern fahre, von daher ist er auch noch da trotz meiner Unendlichen-Geschichte.
Aber jetzt muss er wirklich gehen, ich benötige ein Auto was mich (Pannenfrei) von A nach B bringt.
Ja VAG kocht auch nur mit Wasser, mein EOS TDI hat auch bei (120 Tkm) ein neues Schaltgetriebe bekommen, aber das war es auch.
Und das war eine super Entscheidung, da jetzt ein größeres seinen Dienst verrichtet. Sprich eine komplett andere Abstufung.
Der neue ist bestellt und es wird auch ein weißer werden.
Ein schönes WE zusammen
Alles anzeigenweiß nicht, gute Pflege? Der Dicke hat immer alles bekommen, Unterbodenschutz, Motorpflege usw.
Ich wollte ihn bis zu einer erschwinglichen Brennstoffzelle mit guter Infrastruktur fahren, lasse ihn jetzt aber durch Reparieren und werde ihn wohl schweren Herzens eintauschen. Er bekommt noch einmal ein Tonnenlager vom Diffi, Domlager vorn, Ölwannendichtung und den Automaten ersetzt. Teile waren alle schon bestellt, bevor das Getriebe kaputtging. Danach werden sich wohl unsere Wege trennen.
EDIT: nein keine Unterbodenabdeckung
Moin,
schade zu hören, da deiner echt viel Liebe erfahren durfte.
Viel Erfolg und allzeit gute Fahrt!!!
Grüße
he he, bei mir hat sich vor ca. 4 Stunden kapitaler Automatenschaden eingestellt. Steige auf der Arbeit ins Auto, Feierabend und starte, plötzlich ein lautes Geräusch. Bei der Werkstatt gleich angerufen und hingefahren. Hat meinen Wandler komplett zerlegt und sich eine totale Inkontinenz eingestellt. Nein es ist kein Diesel!
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Moin Mc Kancy,
sei froh das du die Versicherung hast, meinen kann man nicht mal mehr ruhigen Gewissens verkaufen.
Die Mängelliste ist unsagbar lang, eigentlich sagt man ja das ein Auto irgendwann durch repariert ist nur hier ist das nicht so.
Beim Freund ist jetzt (Passat (Bj.2017)) bei 200Km der Zahnriemen gerissen, hier gab es 100% auf Material und 90% auf den Arbeitswert. Das ist mal Kulanz!
Bei Opel gibt es gar nichts, die Kette musste voll gezahlt werden und die AGR/DPF/Schlauch Geschichte auch. Macht in Summe 8400€ und jetzt das Getriebe, Klasse wirklich.
Kann nur sagen, einfach Schrott das Teil und der A Sigi ist gelaufen und gelaufen!! Man traut sich gar nicht mehr weiter weg zu fahren.
Hoffe das bei deinem alles gut geht mit der Reparatur!!!!
Bis bald
Grüße
Moin,
und es geht weiter (mal abgesehen von ständigen Ölverlust), gestern auf der Autobahn denkt sich der Dicke ich schalte mal runter und dann hat die Automatik gar nicht mehr geschaltet und sich wie eine Multitronic (Stufenloses Automatikgetriebe) gefahren. Sprich Drehzahl auf 4 Touren und dann langsam Beschleunigen.
Also ab zu Opel und der Fehler P0741 (Wandlerkupplung klemmt in Position) steht an, also gelöscht und der Meister hat eine Runde gedreht. Jetzt geht es erstmal wieder, mal schauen wie lange.
Jetzt ist es eine Frage der Zeit bis er ganz aufgibt.
Das schön sportlich 454Tkm, diese Hoffnung hab ich aufgegeben. Hab da so ein Werkstatt Wagen bekommen, aktuell bin ich bei ca 160Tkm und schon viele viele neu Teile.
Meiner hat schon eine neue Kette, fing bei ca. 75Tkm an und der Tausch war glaub bei 125Tkm und ja das Getriebe war raus wegen dem Stirndeckel.
Hallo,
ich habe Bilder vom Ansaugstutzen meines Insignia B 1.6 CDTI gemacht (siehe unten). Man kann auch Öl erkennen, aber sogar mehr im Ansaugschlauch als im Stutzen selber. Ehrlich gesagt, macht es mich nicht unruhig. Das Spiel der Turboladerwelle ist minimal nach 133000 km.
Grüße,
Roland
Muss schon sagen, das hat Opel den anderen voraus, die Baufreiheit ist echt Klasse.
Sag mal, hast du noch die erste Kette?