Beiträge von Sonnenkind

    Und noch dazu:


    - neue Antriebswelle links
    - Airbag Schleifring neu
    - Tank Verriegelung im Tank defekt, auch neu
    - nächster Termin steht an, Warnleuchte geht nicht mehr aus -> werde den Beitrag aktualisieren.
    So die Werkstatt hat einen Kabelbruch im Kabelbaum gefunden und den Temperatursensor (Innenraum) getauscht (Es war mal -40 bis 20 Grad warm). Bis jetzt ohne Erfolg, der Fehler steht weiterhin an. Dienstag geht er wieder in die Werkstatt.


    Gruß die Sonne

    Hallo Uwe,


    habe den selben Motor wie Du und ja das mit der verrußten Turbo ist normal. Hatte Dir damals geantwortet.
    Zu frei-brennen des Filters, es bei mir tatsächlich auch so. Im Winter immer etwas öfter, wie von Dir beschrieben, alle 100-150km.
    Hier hatte ich mal nachforschen lassen und es ist alles ok, z.b. gestern waren es nur 100km bei mir.
    Also ganz ruhig bleiben und ich warte nie ab bis der Sigi fertig mit dem frei-brennen ist. Schließlich wurde das Auto dafür gebaut, aus und gut ist.
    Jetzt zu den Km, das sind bei mir immer 30Tkm zwischen den Intervallen. Kann mir nur vorstellen das es an Deinem Fahrverhalten liegt.
    Oder Sie haben dein Intervall auf Fest Intervall eingestellt, sprich alle 15Tkm. Was mit Deiner Anzeige übereinstimmen würde. 59% - 6000Tkm.


    Was bei meinem aufgefallen ist, das der Sigi obenrum sprich ab 170km/h zäher geworden ist und die Endgeschwindigkeit nicht mehr erreicht. Das kommt von dem Update, was mir aufgespielt wurde. :thumbdown:



    Gerne auch per Konversation mehr.


    Gruß die Sonne

    Hallo Zusammen,


    mit dem Tanken habe ich es, das war bei meinen Sigi A vor Facelift auch so und genau wie vor 1 Woche standen sehr wenig Rest-Kilometer auf dem Tacho. Ich habe damals die Klappe einfach aus der Verankerung gezogen, diese wurde nur rein geschoben.
    Ich muss mir das glatt mal bein Sigi B anschauen.


    Gruß die Sonne

    Hallo Zusammen,



    am Sonntag hatte ich mal wieder ein Erlebnis mit dem Sigi.


    Ich stand an der Zapfsäule, hatte nur noch 50 km auf dem Tacho und wollte tanken. Was aber erst nach langen hin und her ca. 10 min möglich war.


    Es hat nur noch Kraft und Nachdruck geholfen.


    Heute war ich beim :) und er wollte es mir nicht glauben, sie müssen an der richtigen Säule (Diesel) tanken nicht an der LKW Säule. :rolleyes:



    Tja und siehe da, es ist eine Feder der 2ten Klappe im Tankstutzen gebrochen.



    Also wenn es einem von euch passiert, mit ganz viel Nachdruck und ruckartig die Zapfpistole einschieben.


    Viele Grüße
    die Sonne

    > 50TKM


    43500km | Nov 18 | Sonnenkind | 1.6 cdti Tourer EZ 11/17



    > 40TKM


    offen



    > 20tKM


    20500 km | Mai 18 | Bernd_M | 2.0 TD EZ 02/18
    20123 Km | Okt 18 | InsigniaGS2.0 |2.0 Turbo 4x4 EZ 07/17



    > 20TKM


    17000 km | Mai 18 | Holzmichel | 2.0 Biturbo 4x4 Country Tourer EZ 02/18
    16300 km | Nov 18 | flo1986 | 2.0 Turbo 4x4 ST GSI EZ 05/18
    11500 km | Mai 18 | Quoxxo | 2.0 TD GS EH 09/17
    11111 Km | 19.10.18 | fahrnuropel |2.0 Turbo 4x4 EZ 03/18
    10.050 km | 19.10.2018 | Mc Kancy | 2.0 Turbo 4x4 EZ 2/18



    > 10TKM


    7100 km | Mai 18 | Uwe | GS
    6850 km| 28.10.18| Mu3tz3| Insignia ST AT 165 PS EZ 05/18
    6015 km | Jan18 | Celly32 | 2,0T 4x4 ST EZ 09/17
    5700 km | Mai 18 | PeterP | 1,5 Turbo ST EZ 04/18
    5400 km | Mai 18 | The Man | 2.0 T 4x4 ST EZ 12/17
    4250 km | Mai 18 | JOJOMIA | 2.0 T ST EZ 01/18