Beiträge von Sonnenkind

    Moin zusammen, bin zwar seit 4/21 ins Mercedes Lager gewechselt, aber das Thema ist wohl noch aktuell. Ich habe ein Jahr mit der Opel Leasing gestritten, es gab auch zahlreiche Korrespondenz mit dem Opel Customer Service. Sogar dem Vorstand habe ich geschrieben, wir sind von der Company im Stich gelassen worden. Ich habe früher sogar für die Marke gearbeitet, aber für mich gibt es nie wieder einen Opel, es hat sich erledigt. Vielleicht kann ich mit dem Foto helfen, denn dieses Thema wird immer wieder abgestritten, es gibt diesen Werksfehler angeblich nicht! Wünsche allen Betroffenen viel Erfolg, lasst es euch nicht gefallen.

    Moin,


    bei meinem war es ganz genauso mit dem Wasser, es wurde nie gefunden und jetzt ist die Tonne im Ost Block. Dabei war es so ein schönes Auto.


    Kannst du mir bitte erläutern was das Foto darstellt? Oder was die Ursache war?


    Besten Dank

    Moin,


    der freundliche ist ratlos und hat keine Lust mehr Kraft reinzustecken, das kenne ich nur zu gut,


    Hast du eine Werkstatt deines Vertrauens oder Bosch Dienst in der Nähe, der sich das mal anschauen kann?


    Es ist definitiv ein Rassel Schleifgeräusch in oberen Bereich.


    Grüße

    Hi,


    wie gesagt bei mir und dem Kollegen hat der Wandler Tausch gereicht. Glaub es waren 2500€, bin mir aber nicht mehr sicher.


    Grüße

    Moin,


    kann dir ziemlich genau sagen was das ist, es ist der Drehmoment Wandler. Es sollte auch als Fehler Code hinterlegt sein, es ist ein bekanntes Problem. Bei einem Kollegen und mir genau das selbe und der Freundliche wusste sofort was los ist.

    Beim Öl Wechsel des AT, wollten Sie nur Geld verdienen, es behebt nicht das Problem, das die Wandler beim 1.6 cdti spinnen.


    Ach das Pedal wurde bei mir Anfang des Jahres auf Kulanz getauscht, gibt eine Aktion zu diesem Thema.


    Immer wieder krass, das ich der erste mit den Fehlern war, macht aber auch Sinn da ich sehr viel fahre.


    Als Tip, weg mit dem 1.6cdti, jetzt kommt bald die Kette und als nächstes ÖL Verbrauch. Ach die Hinterachse nicht zu vergessen. . .


    So ein schönes Auto, wirklich, mit exorbitanten Unterhalskosten. Bei mir nach Garantie ca. 15t€


    Ich drücke dir die Daumen

    Frage: Welcher Turrboschlauch ist in der Regel betroffen?

    • der vom Turbolader zum Ladeluftkühler (kurzer Schlauch) oder
    • der vom Ladeluftkühler zurück in den Ansaugtrackt (langer Schlauch)


    Ich fahre einen Insi B 1.6 CDTI mit 136 PS.


    Danke im Voraus für Eure Tips.

    Moin Heckenr,


    bei mir war es 2 mal der Schlauch von der Ansaugbrücke nach unten.


    Grüße

    Moin Matze,


    kann mit dir fühlen, bei mir war es ähnlich. Wie bei dir, es kam keine Warnlampe, das Resultat war, Turboschlauch defekt, AGR Ventil geplatzt und der DPF absolut zu. Zum Glück konnte der DPF mit einer Spülung freigebrannt werden. Opel sagte das ganze System hat einen Überdruck aufgebaut, warum ? Keiner weiß es . . .

    Hab da noch ein paar mehr Sorgen als du, heute kommt er weg und ich bekomme ein Langzeit Miete Wagen, bis der neue kommt.


    Kann dir nur raten, weg mit dem Teil. Sorry das ich das so sagen muss


    Grüße