Moin,
nicht der selbe Motor aber ja, Dichtung und Krümmer neu gekommen.
Danach massiver Ölverbrauch, jetzt ist er weg. Schade drum war ein schönes Auto. . .
Grüße
Moin,
nicht der selbe Motor aber ja, Dichtung und Krümmer neu gekommen.
Danach massiver Ölverbrauch, jetzt ist er weg. Schade drum war ein schönes Auto. . .
Grüße
Moin zusammen, bin zwar seit 4/21 ins Mercedes Lager gewechselt, aber das Thema ist wohl noch aktuell. Ich habe ein Jahr mit der Opel Leasing gestritten, es gab auch zahlreiche Korrespondenz mit dem Opel Customer Service. Sogar dem Vorstand habe ich geschrieben, wir sind von der Company im Stich gelassen worden. Ich habe früher sogar für die Marke gearbeitet, aber für mich gibt es nie wieder einen Opel, es hat sich erledigt. Vielleicht kann ich mit dem Foto helfen, denn dieses Thema wird immer wieder abgestritten, es gibt diesen Werksfehler angeblich nicht! Wünsche allen Betroffenen viel Erfolg, lasst es euch nicht gefallen.
Moin,
bei meinem war es ganz genauso mit dem Wasser, es wurde nie gefunden und jetzt ist die Tonne im Ost Block. Dabei war es so ein schönes Auto.
Kannst du mir bitte erläutern was das Foto darstellt? Oder was die Ursache war?
Besten Dank
Moin,
der freundliche ist ratlos und hat keine Lust mehr Kraft reinzustecken, das kenne ich nur zu gut,
Hast du eine Werkstatt deines Vertrauens oder Bosch Dienst in der Nähe, der sich das mal anschauen kann?
Es ist definitiv ein Rassel Schleifgeräusch in oberen Bereich.
Grüße
Hi Sonnenkind,
danke Dir, ok, ja das mit 1500 € war eh die Mindestschätzung vom Händler. Muss heftig viel Arbeit sein...
Tut mir echt leid für dich, lass es machen und weg mit dem Hobel.
Arbeit, das Getriebe muss raus, ist schon nicht ohne.
Alles anzeigendas sehe ich genauso wie Du, ich war auch sehr perplex als ich das gehört habe.
Mein Auftrag lautete: Fehlerspeicher auslesen und mehr nicht.
Das Problem: der Händler hört Jan 2023 komplett auf, war der grösste in der Region, wollte man nochmal schnell Geld machen vermute ich.
Und dann noch die Aktion mit dem lockeren Reifen und dann der Radlagerschaden... Ich wäre in den Laden eh nicht mehr hingegangen.
Nun habe ich eben eine Ersatzwerkstatt gesucht, einen wirklich kleinen Betrieb in der Nähe gefunden, und wie gesagt der hat mir den Fehlerspeicher umsonst ausgelesen,
wo der große 80 € dafür kassiert hat...
Und behandelt wird man hier als Kunde auch wirklich ganz anders, sehr freundlich, sehr bodenständig, wirklich sehr nett und freundlich.
Wenn der Insignia bleibt, dann bleibe ich auch bei diesem kleinen Händler,
oder die Kiste wird letztendlich wirklich verkauft und dann Wechsel zu anderer Marke, bin noch unentschlossen...
Hi,
wie gesagt bei mir und dem Kollegen hat der Wandler Tausch gereicht. Glaub es waren 2500€, bin mir aber nicht mehr sicher.
Grüße
Alles anzeigenHallo Zusammen,
vielleich kann mir jemand weiterhelfen,
habe einen Insignia 1.6 Diesel Automatik aus Anf. 2018 mit rund 140.000 km auf dem Tacho.
Ende letzten Jahres ging die MKL an, es wurde Leistungsverlust angezeigt,
und es war auch ein heftiger Leistungsverlust.
Es wurde das Gaspedal getauscht, 400 € Eigenkosten.
Nun kam es vor einem halben Jahr zum ersten Mal auf der Autobahn vor,
dass die MKL wieder anging, keine sonstige Meldung des Grundes,
und die Drehzahl nach oben schoß, schneller als 110 km/h waren kaum mehr möglich.
Motor ausgemacht, 5 Minuten gewartet, Meldung weg und Leistung wieder da.
Seitdem kam das Ganze so ca. alle 3 Wochen einmal vor.
Habe das Auto zum FOH gebracht mit Auftrag: Fehler auslesen.
Der Händler hat ohne zu Fragen das Automatikgetriebeöl gewechselt + einen angeblich defekten
Luftdruckschlauch gewechselt, Kosten ca. 1000 €.
Gebracht hat es nichts, mittlerweile kommt der Fehler spätestens alle 2 tage vor, manchmal mehrfach am Tag,
manchmal mit MKL, manchmal ohne. Auto kurz ausgemacht, wieder angemacht, hält dann manchmal für den
Rest der Fahrt oder kommt eben wieder vor.
Die MKL geht ganz selten an, und bis ich überhaupt einen Termin beim Händler mache,
ist die Meldung wieder weg.
Wenn das Problem auftritt hat das Auto bei 100 km/h fast 3000 Touren,
bei Tempo 55 auch schon gut über 2000 Touren,
wenn man voll aufs Gas geht, geht schon noch was, aber eben nicht mit der Leistung die man gewöhnt ist.
Hat einer eine Ahnung was das sein könnte?
Danke Euch
Moin,
kann dir ziemlich genau sagen was das ist, es ist der Drehmoment Wandler. Es sollte auch als Fehler Code hinterlegt sein, es ist ein bekanntes Problem. Bei einem Kollegen und mir genau das selbe und der Freundliche wusste sofort was los ist.
Beim Öl Wechsel des AT, wollten Sie nur Geld verdienen, es behebt nicht das Problem, das die Wandler beim 1.6 cdti spinnen.
Ach das Pedal wurde bei mir Anfang des Jahres auf Kulanz getauscht, gibt eine Aktion zu diesem Thema.
Immer wieder krass, das ich der erste mit den Fehlern war, macht aber auch Sinn da ich sehr viel fahre.
Als Tip, weg mit dem 1.6cdti, jetzt kommt bald die Kette und als nächstes ÖL Verbrauch. Ach die Hinterachse nicht zu vergessen. . .
So ein schönes Auto, wirklich, mit exorbitanten Unterhalskosten. Bei mir nach Garantie ca. 15t€
Ich drücke dir die Daumen
m.e. betrifft das doch aber nur die 2.0cdti Motoren, von dem was ich hier gelesen habe oder?
Definitiv nein, meiner war ein 1,6cdti
Frage: Welcher Turrboschlauch ist in der Regel betroffen?
- der vom Turbolader zum Ladeluftkühler (kurzer Schlauch) oder
- der vom Ladeluftkühler zurück in den Ansaugtrackt (langer Schlauch)
Ich fahre einen Insi B 1.6 CDTI mit 136 PS.
Danke im Voraus für Eure Tips.
Moin Heckenr,
bei mir war es 2 mal der Schlauch von der Ansaugbrücke nach unten.
Grüße
Moin,
bei mir hatte der Freundliche den gesamten Stutzen getauscht, das hat bis 175Tkm gehalten. Jetzt ist der H....n zum Glück weg.
Grüße
Moin Matze,
kann mit dir fühlen, bei mir war es ähnlich. Wie bei dir, es kam keine Warnlampe, das Resultat war, Turboschlauch defekt, AGR Ventil geplatzt und der DPF absolut zu. Zum Glück konnte der DPF mit einer Spülung freigebrannt werden. Opel sagte das ganze System hat einen Überdruck aufgebaut, warum ? Keiner weiß es . . .
Hab da noch ein paar mehr Sorgen als du, heute kommt er weg und ich bekomme ein Langzeit Miete Wagen, bis der neue kommt.
Kann dir nur raten, weg mit dem Teil. Sorry das ich das so sagen muss
Grüße