Hallo Zusammen,
habe es in jeder Lage ausprobiert, da stößt nicht zusammen.
Das echt heftig bei euch, junge junge.
Gruß die Sonne
Hallo Zusammen,
habe es in jeder Lage ausprobiert, da stößt nicht zusammen.
Das echt heftig bei euch, junge junge.
Gruß die Sonne
Alles anzeigenHallo Zusammen,
muss auch mal meinen Senf dazu geben, meiner hat sich jetzt nach ca. 20.000 km eingependelt.
Zum Anfang lag der Verbrauch zwischen 7,5 - 8,5l, mittlerweile steht immer eine 5 - 6 vor dem Komma.
Bin heil froh den Diesel gewählt zu haben, 10 Liter in der heutigen Zeit gehen gar nicht, zumal der NEW SIGI 300 kg weniger auf die Waage bringt.
Motor, 1.6 CDTI mit Automatik und anfänglichen Schwierigkeiten, jetzt läuft er aber. . .
Allzeit Gute Fahrt und mich bitte nicht auseinander nehmen.
Gruß die Sonne
Update:
Nach ca. 70Tkm liegt der Verbrauch zwischen 5,6 - 6,5l im Normalbetrieb
Mit Wohnwagen, Dachbox und 1 Fahrrad auf dem Dach bei 100kmh -> 12,5l und bei 110kmh -> 14l
Motor, 1.6 CDTI mit Automatik
Viele Grüße
die Sonne
Alles anzeigenSo, wollte mal Rückmeldung geben
Ich war beim FOH und die konnten es nicht reproduzieren (angeblich), also gerade mal hingefahren und denen das Geräusch vorgeführt.
Zitat: "Ach das Geräusch, das ist normal, da können wir nix machen".
Dann habe ich dem erklärt, dass das Geräusch für mich nicht normal sei und dass man garantiert etwas machen kann.
Das Geräusch kommt, so der Meister, vom Zweimassenschwungrad und das vibriert wohl nach und dann knallt es aufeinander, oder so ähnlich.
Also für mich ist das alles Andere als normal und ich werden dass so nicht hinnehmen. Ich lass mir das von dem Meister schriftlich geben und werde mal meinen Händler kontaktieren, wo ich den Wagen gekauft habe.
Kennt einer das Problem bzw. weiß wie das gelöst wurde? Ich fühle mich gerade ziemlich verarscht, weil das wohl keine einfache Angelegenheit ist und der FOH die Kosten scheut.
Hi,
normal? Was nimmt der denn? Wenn das Zweimassenschwungrad auseinander fliegt ist das Getriebe Geschichte!!
Fahre zu einem anderen Händler deines Vertrauens, ein Zweimassenschwungrad darf im korrekten zustand keine Geräusche machen.
Bin echt sprachlos
Gruß die Sonne
das bekomme ich ja nicht mit, sitze nicht hinter meinem Auto. Spaß bei Seite, bei uns in der Stadt hat man sich wahrscheinlich an den Sonnenbrand durch Bremslichter gewöhnt. Ich merke das schon gar nicht mehr! Entweder fahren 80% Automatik oder die Handschalter machen das auch?
HI,
das machen jetzt auch der Handschalter unser 7er Golf macht das Automatisch. Ampel anhalten, Park-Assistent zieht die Handbremse und zack Bremslicht automatisch ein.
Gruß die Sonne
Guten Morgen,
zu 90% gehe ich auf N oder ziehe die Handbremse, dann brauch ich auch Start Stop nicht ausschalten.
Mir geht es ganz schön auf den Kranz, das die Lüftung bei Start Stop ausgeht und ständig die Bremse gehalten werden muss.
Das Bremslicht kann den Hintermann ganz schön nerven . . .
Gruß die Sonne
Hi,
es ist der Temperatursensor für die Außentemperatur im Innenraum. Das was im Navi Display angezeigt wird.
Sprich wenn draußen -5 Grad sind, steht im Auto -5 Grad.
Gruß die Sonne
Hallo zusammen,
das doch ein Scherz, 2 Leute bewegen 560kg in das Auto? und schieben das Fliegengewicht nach vorn ja ne is klar.
Habe oft mit sehr schweren Gegenständen zu tun und das ist einfach unmöglich.
War denn schon der 1 April???
Gruß die Sonne
Und noch dazu:
- neue Antriebswelle links
- Airbag Schleifring neu
- Tank Verriegelung im Tank defekt, auch neu
- nächster Termin steht an, Warnleuchte geht nicht mehr aus -> werde den Beitrag aktualisieren.
So
die Werkstatt hat einen Kabelbruch im Kabelbaum gefunden und den
Temperatursensor (Innenraum) getauscht (Es war mal -40 bis 20 Grad
warm). Bis jetzt ohne Erfolg, der Fehler steht weiterhin an. Dienstag
geht er wieder in die Werkstatt.
Update: Es betrifft alle bis zum Modelljahr 05/2018 sprich bin dann wohl derErste
- Fehlerbild: Innenraum Temperatur spinnt, Fahrzeug zeigt Wartung und ab undan geht die Motorkontrollleuchte an
- Fehler, in den Stecker des Temperatursensors läuft mit der Zeit Wasserrein und verteilt sich im Kabelbaum (in der Isolierung) (3 Stecker betroffen soder Feundliche) Vorn gibt es eine Klappensteuerung die auch betroffen ist.Sprich das Wasser verteilt sich überall.
- Und ich hatte einen zusätzlichen einen Kabelbruch am Temperatursensor, was die Fehlersuche erschwert hat
- Austausch, kompletter Kabelbaum inklusive Stecker und auch die kompletteKlappensteuerung im Kühler
- Es gibt wohl auch schon was offizielles von Opel zu diesem Thema
Bitte bei Eurer nächsten Wartung ansprechen und tauschen lassen!
Gruß die Sonne