Beiträge von Sonnenkind

Update:

Nach ca. 70Tkm liegt der Verbrauch zwischen 5,6 - 6,5l im Normalbetrieb

Mit Wohnwagen, Dachbox und 1 Fahrrad auf dem Dach bei 100kmh -> 12,5l und bei 110kmh -> 14l

Motor, 1.6 CDTI mit Automatik

Viele Grüße
    die Sonne

Hi,

normal? Was nimmt der denn? Wenn das Zweimassenschwungrad auseinander fliegt ist das Getriebe Geschichte!!
    Fahre zu einem anderen Händler deines Vertrauens, ein Zweimassenschwungrad darf im korrekten zustand keine Geräusche machen.

Bin echt sprachlos

Gruß die Sonne

das bekomme ich ja nicht mit, sitze nicht hinter meinem Auto. :D Spaß bei Seite, bei uns in der Stadt hat man sich wahrscheinlich an den Sonnenbrand durch Bremslichter gewöhnt. Ich merke das schon gar nicht mehr! Entweder fahren 80% Automatik oder die Handschalter machen das auch?

HI,

das machen jetzt auch der Handschalter unser 7er Golf macht das Automatisch. Ampel anhalten, Park-Assistent zieht die Handbremse und zack Bremslicht automatisch ein.

Gruß die Sonne

Guten Morgen,

zu 90% gehe ich auf N oder ziehe die Handbremse, dann brauch ich auch Start Stop nicht ausschalten.
    Mir geht es ganz schön auf den Kranz, das die Lüftung bei Start Stop ausgeht und ständig die Bremse gehalten werden muss.
    Das Bremslicht kann den Hintermann ganz schön nerven . . .

Gruß die Sonne

Hallo zusammen,

das doch ein Scherz, 2 Leute bewegen 560kg in das Auto? und schieben das Fliegengewicht nach vorn ?( ja ne is klar.
    Habe oft mit sehr schweren Gegenständen zu tun und das ist einfach unmöglich.

War denn schon der 1 April??? :thumbsup:

Gruß die Sonne

Und noch dazu:

- neue Antriebswelle links
    - Airbag Schleifring neu
    - Tank Verriegelung im Tank defekt, auch neu
    - nächster Termin steht an, Warnleuchte geht nicht mehr aus -> werde den Beitrag aktualisieren.
    So
    die Werkstatt hat einen Kabelbruch im Kabelbaum gefunden und den
    Temperatursensor (Innenraum) getauscht (Es war mal -40 bis 20 Grad
    warm). Bis jetzt ohne Erfolg, der Fehler steht weiterhin an. Dienstag
    geht er wieder in die Werkstatt.

Update: Es betrifft alle bis zum Modelljahr 05/2018 sprich bin dann wohl derErste

- Fehlerbild: Innenraum Temperatur spinnt, Fahrzeug zeigt Wartung und ab undan geht die Motorkontrollleuchte an
    - Fehler, in den Stecker des Temperatursensors läuft mit der Zeit Wasserrein und verteilt sich im Kabelbaum (in der Isolierung) (3 Stecker betroffen soder Feundliche) Vorn gibt es eine Klappensteuerung die auch betroffen ist.Sprich das Wasser verteilt sich überall.
    - Und ich hatte einen zusätzlichen einen Kabelbruch am Temperatursensor, was die Fehlersuche erschwert hat
    - Austausch, kompletter Kabelbaum inklusive Stecker und auch die kompletteKlappensteuerung im Kühler
    - Es gibt wohl auch schon was offizielles von Opel zu diesem Thema

Bitte bei Eurer nächsten Wartung ansprechen und tauschen lassen!

Gruß die Sonne