Beiträge von Sonnenkind

Hi Zusammen,

aktuell quietscht das Gaspedal, sonst keine Probleme mehr.
    Km 100500.

Getauscht wurde:
    Antriebwelle
    Airbagschleifring
    Tank Verriegelung im Tank defekt
    Temperatur Sensor
    Motor Kabelbaum
    Einpakhilfe vorn Sensor

Zu den anderen Herstellern: Wir haben noch einen Golf 7 Kombi, der ist jetzt 2 Jahre alt. Auch hier wurde schon nachgebessert, Manschette Antriebswelle nach 1 Jahr und Starterbatterie neu (vor 6 Wochen).

Alle Kochen nur mit Wasser, schlimm wird es nur wenn der Händler keine Ahnung hat!!

Gruß die Sonne

Ich habe mich damals bewußt für die Dachträger und auch die Dachbox von Thule entschieden. Ich hatte mir ein paar Jahre von einem Kollegen seine günstige Dachbox und Dachträger ausgeborgt und fand die Qualität bei weitem nicht so Hochwertig wie die von Thule ist. Ich habe meine Wingbar+ Füße + Montagekit für 189€ damals im Angebot gekauft. Musste halt jetzt nur das Montagekit vom Zafira auf den Insignia tauschen, was mich 35€ gekostet hat und kann somit die Dachträger weiter nutzen. Das fand ich halt genial an dem Set, habe 5 Jahre Garantie und vor allem sind sie viel flach auf dem Fahrzeug als die Originalen oder die meisten anderen Dachträger.

Moin,

kannst Du vielleicht mal zeigen was Du mit Flach meinst?

Was mir ganz wichtig ist, das es keine Windgeräusche gibt, ist für mich das A und O.

Vielen Dank
    Grüße

Echt krass 210 € ;( , habe bei Ebay Kleinanzeigen 35€ bezahlt. Diese waren vorher auf einem A6.
    Abschließbar sind meine auch, würde Dir ja die Partnummer senden, allerdings hängen die Teile gerade unter dem Carport mit Box.

Einfach mal ein wenig schauen.

Gruß die Sonne

Hallo Zusammen,

ich mache da kein Gewese drum, habe universale Dachträger von Menabo die auf mehrere Fahrzeuge passen. (Sigi A, A6 ect)
    Über die Markierungsstellen mache ich mir keine Gedanken, die Träger kommen so weit wie möglich nach vorn, um das Gewicht optimal zu verteilen.

Hier mal ein paar Bilder und er hält bomben fest, denke wir sind jetzt ca. 8Tkm mit den Kufen gefahren.
    Spanien mit Dachbox und Fahrrad, war die weiteste Strecke.

Hi,

es ist der Temperatursensor für die Außentemperatur im Innenraum. Das was im Navi Display angezeigt wird.
    Sprich wenn draußen -5 Grad sind, steht im Auto -5 Grad.

Gruß die Sonne

Moin,

Und jetzt geht es weiter, nun ist die Einparkhilfe vorn defekt.

Ich würde den Sigi als Mängel Riesen oder Montagsauto beschimpfen.

Gruß die Sonne

Getauscht wurde:
    Antriebwelle
    Airbagschleifring
    Tank Verriegelung im Tank defekt
    Temperatur Sensor
    Motor Kabelbaum
    Einpakhilfe ?

Moin,

habe jetzt bei 90 Tkm hinten eine komplette Bremse bekommen (Scheiben / Steine) und vorn ist noch gut.
    Ich fahre bestimmt nicht zaghaft, daher bin ich sehr zufrieden.
    Beim A Sigi war immer bei 60Tkm vorn und hinten fällig.

Und das quitschen ist jetzt auch weg.

Gruß die Sonne

Hi,

mein 1.6 cdti geht immer aber auch immer aus und das ist so was von nervig. Jede Ampel jede Kreuzung und auch nach der Autobahn, da tut einem schon fast das Auto leid.
    Ich weiß gar nicht warum Mann will das das Auto ständig aus geht, Sorry.

Gruß die Sonne

Musste jetzt gleich mal im Netz stöbern in Bezug auf die Öse, so langsam glaube ich die in Brüssel oder wo auch immer haben nichts besseres zu tun als sich solch ein Mist einfallen zu lassen. Sollen sich um wichtige Dinge kümmern. . .
    Der Sigi hat zwar solch Öse aber der EOS nicht.

Sorry das musste jetzt mal raus.