Moin,
was ist jetzt raus gekommen, mal so interessehalber.
Getriebe, Antriebswelle oder die Ausgleichswelle vom Motor ?
Grüße
Moin,
was ist jetzt raus gekommen, mal so interessehalber.
Getriebe, Antriebswelle oder die Ausgleichswelle vom Motor ?
Grüße
Viel Spaß bein Ozonen und berichte mal was das Ding so kann
Immer schön auf Umluft laufen lassen
Na es war von mir nur eine Vermutung. Meine sind noch gut bei 36tkm. Wenn bei jemanden da schon gewechselt werden muss , stehen die Leute auf der Bremse oder es wurden unterschiedliche Klötzer verbaut.
Weil, wie kann es sein das hinten ehr runter ist wie vorne? Ein Defekt das sie vllt nicht ganz zurück fahren und deswegen ehr am Ende sind.
Bei meinen Vorgängern musste ich früstens bei 180tkm hinten die Steine wechseln.
Daher mein Rätzel raten wie es kommt, das bei einigen bei 30tkm neue fällig sind
Moin Vize,
meine waren hinten runter durch den Anhänger und Last im Kofferraum, die Belastung ist einfach stärker auf der Achse hinten.
Und in der Regel kommt es durch Schmutz, die Klötze gammeln im wahrsten Sinne fest im Sattel.
90Tkm ist schon ein guter Wert für hinten und ich denke vorn werden es 120Tkm, beim A Siggi waren es vorn und hinten maximal 60Tkm dann waren Scheiben und Steine fertig.
Einen schönen Vatertag
Na das ist ja wohl logisch das es sich nicht beim stehen abnutzt . Wie kommt man denn sowas?
Wenn du bei jedem stopp die Handbremse ziehst und dann los fährst, werden sie sich Klötzer sicherlich schneller abnutzen da sie ja immer noch einen kleinen Moment schleifen.
Sie springen ja nicht gleich wie ein Gummiband zurück
Ab und zu muss ich doch schmunzeln wie machst das VORN mit der Bremse?
Ich nutze die Hand/Feststellbremse bei jedem halten, da die Automatik sonst schiebt und der Fuß auf der Bremse bleiben muss. Und meine Bremse hat hinten 90Tkm gehalten (mit Anhänger am Hacken ca. 10Tkm).
Für was ist die sonst da? Technik muss genutzt werden, sonst Gammels und Opa hatte Recht.
Manche können halt keine Bremsen bauen oder auch tauschen. Sauber und Freigängigkeit ist das A und O.
Da erinnere ich mich an unseren Golf 7, da muss ich hinten auch mal langsam ran.
Grüße
Alles anzeigenDas werden ja alle Autos....
Lass es mich umformulieren psa wird besser als gm sein
welche konkreten Einschränkungen gibts den ? Design ist außen vor. Das Geschmacksache und Opel soll ja sein eignes weiterfahren.
Der 508 ist in meinen Augen der aktuell schickste Kombi am Markt
Da muss ich dir leider zustimmen, der 508 GT ist wirklich sehr Nice. Aber der Rest geht einfach nicht, z.B. der Preis ca 50T€ ? Das doch ein schlechter Scherz für einen 225PS 1,6l.
ich glaube das Bremsscheiben nicht durch das Schonen kaputt gehen. Ich fahre aktuell einen Grandland X, habe ihn mit 610 km übernommen und habe selber gerade mal 200 km damit runter gespult. Es ist quasi ein Neuwagen, wie können dann die hinteren Scheiben schon so Scheiße aus sehen? Habe den mit solchen Schallplatten übernommen, dagegen sehen die mit 23.000 km vom Insi wie neu aus!
Moin Mc Kancy,
sieht ganz klar nach angerostet aus, das passiert bei schlechter Scheiben/Werkstoff Qualität.
Dieses Problem kenne ich noch vom Astra H, 2 Wochen abgestellt beim Airport Parker im Februar viel Autobahn mit extra Salz, (als es noch einen Winter gab), danach waren die Scheiben hin. Wir sind im Anschluss noch nach Hause und ich zum zum Austausch gefahren.
Zum Vergleich, hab noch einen VW der Stand jetzt 2 Jahre und da ist alles Tip Top. Es sind die originalen von VW drin. Vielleicht auch nur Glück, wer weiß.
Beim Sigi B ist alles schick, Scheiben vorn jetzt 106 Tkm drin mit den ersten Steinen.
Gruß die Sonne
Moin,
wenn wir vom Kombi reden, ja die Form ist gleich und beim B Sigi sind die Kufen weiter auseinander.
Die Originalen von A auf B passen nicht beim Kombi, der Nachbau schon. Siehe Beitrag 2.
Grüße
Moin,
kommst nach Brandenburg, habe auch noch die Dachbox montiert.
Zur Info, vielleicht hilft Dir das:
Habe eine universale hatte glaub 35 oder 40€ gekostet bei E. . . . die war vom einem A6.
Kosten nichts die Teile.
Grüße
ich fahr zur Zeit einen 1.2er Grandland 3 Zilynder, 131 PS, ich werde mich nie daran gewöhnen. Habe ihn auch gleich fast geschrottet, weil Überholt und nicht auf dem Sender gehabt, das da nichts vom Asphalt zu kratzen ist. Wenn man den Insi hin stellt und den dann bekommt, kann man sich schon ganz schön erschrecken.
Der hat soviel wie mein Sigi, also nicht so anspruchsvoll werden
Moin,
kann nur sagen ab zum Freundlichen der soll die Spur nachstellen, das hatte ich beim 2ten Sigi auch.
Da war diese ordentlich verstellt und der war auch neu.
Hab aktuell 105Tkm und den ersten Sommer Satz (glaub 5 und 6 mm ) und den 2ten Winter Satz (neu)
Wie gesagt ist nicht normal.
Gruß die Sonne