Beiträge von Sonnenkind

Moin,

mache da auch keine Gewese, anziehen und gut ist. Nur niemals zu fest, hast schon mal einen abgerissen Bolzen ersetzt? Das ist eine sehr kostspielig Angelegenheit.
    Und 190Nm wäre mir persönlich viel zu viel, schau mal ins S-Max Forum da sind es 220Nm und viele abgerissene Bolzen.

Letztendlich muss es jeder selber wissen "Nach Fest Kommt Ab""

Ein schönes WE zusammen

Habe meine Träger so weit wie möglich vorne angebracht um die Last nach vorn zu bekommen. Die Löcher sind mir so was von egal :saint: und wir waren schon bis nach Spanien mit dem Teil (Box und Fahrrad drauf)
    Der Sigi hat beladen so ein Hänge Arsch das nicht so meins und mit WW noch mehr.

Einen schönen sonnigen Tag

Es sieht aus als wenn es von den Füßen kommt, klingt vielleicht blöd aber fahre mal nur mit einer Kufe und versuche mit Macgyver Band die "Füße" zu tunen.

Und wenn alles nicht passt, zurück mit den Teilen.

Schöne Grüße

Moin,

meine NoName (Menabo) sind ganz leise ohne jegliche Geräusche. -> alle Kanten und Nuten sind original verschlossen.
    Kenne das aber von meinem Kollegen der hat welche von Thule und die pfeifen wie s..... absolut unerträglich zu fahren.

Hast Du vielleicht mal ein paar Bilder?

Grüße die Sonne

Moin,

ich bin ein sehr aktiver Schalter in der Automatik Box, bei jedem Halt auf "N" oder selber Schalten weil mit der Schaltpunkt nicht passt.
    Bis jetzt hat der Sigi fast 110Tkm gelaufen ohne das die Schaltbox defekt ist.
    Für mich ist es klar ein Material Fehler oder es ist mal was rein gelaufen.

Opel soll einen Garantie Antrag stellen!

Gruß die Sonne

Moin,

welches Getriebe 6/8 Gang?

Mein 6 Gang schaltet zügig hoch, nur mit dem (Wohnwagen/Anhänger/unter 0 Grad) halt es länger den Gang.
    Dafür gibt es den Manual-Mode

Grüße

Moin,

habe auch den 1.6 cdti mit Automatik und der geht gut. War letztes Jahr mit Wohnwagen in Spanien und ja er hält überall die 110 auch Berg. Für den kleinen Motor läuft der echt super, saugt aber ganz schön viel Diesel weg.
    Und nein der Sigi ist nicht zu schwer, hatte vorher den A Sigi mit 2.0 140PS Automatik und der war auch nicht schneller.

@ Uwe, Du musst definitiv mehr schalten, für Schaltfaule ist der nichts.

Wenn Du mal in der Nähe bist kannst Probefahren, kein Ding. (PM)

Gruß die Sonne

Moin,

muss ein wenig schmunzeln, die Autodocs sind so amüsant.

Was machen denn bitte die Bootsbesitzer und Notstromer? Es gibt eine Pela Pumpe zum Absaugen des Öls, geht echt super :thumbsup: wenn es einen Messstab gibt.
    Viele Werkstätten machen sich nicht mehr die Mühe das Öl abzulassen. Mache das schon seid Jahren, wenn das Auto aus der Garantie ist.

Und jetzt auf in die Diskussion.

Gruß

Gerade zurück von einem Trip an die Ostsee, Norditalien Lago Maggiore, A2 - Basel, A5 / A3 zum Niederrhein, dann A31 / A7 Flensburg, Dann wieder über den Niederrhein zurück bis Freiburg und wieder an den Lago Maggiore. Auf der AB immer so schnell wie möglich bzw erlaubt gefahren,meist um die 170km/h 30%, 170 - 210km/h ca 25% ,wenn Möglichkeit vorhanden war auch über 240km/h. Die restlichen 55% waren meisten beschränkt zwischen 60 - 120Km/h
    Gesamtkilometer mit cruisen vor Ort 3758Km, Verbrauchschnitt 9,9Ltr. Durchschittsgeschwindigkeit 79Km. Überholt worden 2mal,
    1 x mal BMW M4 und einmal SEAT Cupra R. In den Baustellen wurde ich trotz leichter Gangart über Limit oft überholt.

Moin,

kling nach viel langer Weile :D

Und weiter gehts 8o