Guten morgen,
vielen vielen Dank My Country, echt Top.
Zur Zeit hab ich keine Lust mehr zum "Freundlichen" zu fahren.
Einen schönen Tag
Grüße
Guten morgen,
vielen vielen Dank My Country, echt Top.
Zur Zeit hab ich keine Lust mehr zum "Freundlichen" zu fahren.
Einen schönen Tag
Grüße
Moin Zusammen,
das ist echt schön zu hören (habe auch das Problem), ich war jetzt wegen einigen Dingen in der Werkstatt und es hat nichts gebracht.
1. Wir haben die Achse mit Fett eingesprüht -> Ich dachte ich Fall vom Glauben ab
2. Steuerkette rasselt, ist Stand der Technik -> das lasse ich jetzt so bis mir diese um die Ohren fliegt (hatte bei 75tkm angefangen und bin jetzt bei 120tkm)
3. Wasser im Kofferraum -> haben nichts gefunden ist wohl eine Wasserflasche umgefallen
Das mit der Achse ist zur Zeit was nervt, Schatzi mag nicht mehr mit dem Auto fahren hat Angst das etwas abfällt.
Das schlimmste daran ist, das ich kein einzel Fall bin (hat auch einen Sigi B Diesel), bei einem Freund sind jetzt die Turbolader Schläuche geplatzt und er war vorher sehr oft in den Werkstätten weil die Motorleuchte angewesen ist und es wurde nichts gefunden.
Meine Vermutung ist das die Werkstätten keine Lust mehr haben was zu finden
Viele Grüße
Moin zusammen,
das Thema ist schon sehr interessant, schon mal darüber nachgedacht das die Hersteller auch mit Toleranzen arbeiten da sie wissen das hier auch Laien am Werk sind?
Mal als Info, beim 1360kg Wohnwagen mit 1 Achse sollen die Räder mit 90NM angezogen werden.
das sind somit 675kg Max-Last pro Rad.
Bin jetzt fast 30 Jahre unterwegs und der Drehmomentschlüssel hilft erst seid 10 Jahren mit, bis jetzt noch keine Probs gehabt. Immer nach dem Motto nach fest kommt ab.
Einen schönen Tag
das ist genau das, was ich auch aus unserem Fahrzeugsegment kenne. Solange Garantie ist lassen die alles machen, sind nicht mal in der Lage eine Schraube wieder 2 mm zurück ins Holz zu drehen, dafür holen die den Anhänger aus dem Unterstand und fahren zig Kilometer. Kommen wegen jeder Kleinigkeit bis die Garantie zu Ende ist und danach knausern sie mit jedem Taler. Mit einmal geht alles ohne den Händler, die meisten sehen wir nur zur Dichtigkeits-, zur Gasprüfung und zum TÜV wieder! Mal ehrlich, sich den Aufwand an zu tun einen Spraydrücker von der Werkstatt ausführen zu lassen, finde ich albern. Ne Tasse Kaffee und Ölstandkontrolle, ja sogar das Waschwasser auffüllen zu lassen kostet Zeit, die für den Moment Kostenfrei ist. Die Werkstätten müssen sich das anderweitig wieder holen, oder glaubt ihr wirklich, die schenken euch den Service? Das sind genau die Gründe die mit dazu beitragen, an anderen Stellen den Preis künstlich hoch zu treiben.
Ich brauch keinen Kaffee, keine junge hübsche Dame am Empfang, kein Sofa im Foyer mit Musi aus einer teuren Anlage. Das ist alles Service an der Sache vorbei, mir reicht ein kräftiger Händedruck, von mir aus auch aus einer nach Arbeit aussehenden Hand, der hält was er verspricht.
Naja, eine hübsche Empfangsdame macht vieles einfacher und sorgt für wiederkommende Kunden
Moin,
meins quietscht schon seid 1 Jahr, mal mehr mal weniger. Ab und zu ein wenig WD drauf und gut ist, das fällt mir schon gar nicht mehr auf, bin froh wenn es nichts größeres ist.
Viele Grüße
Moin zusammen,
diese Meldung habe ich seid dem ich die 105 Tkm überschritten habe, sehr oft. Die Regenerierung dauert dann ca. 15min, dann hat sich das Thema wieder erledigt.
Was sich auch verändert hat, das der Sigi alle 150 km regeneriert.
Was soll ich sagen, war wohl ein Montagsauto. Das Kettenrasseln wird auch immer mehr, Opel sagt der Öldruck muss erst aufgebaut werden.
Grüße
Hallo zusammen,
bei meinem wird es hinten immer schlimmer, es klingt als wenn man die Achse verliert.
Schatzi will mit den Auto nicht mehr fahren!
Und der Freundliche findet nichts
Was ein Mist
der riss kommt aber von vorne, außen.
das sieht nicht nach schraube aus
Moin,
der Meinung wäre ich auch, entweder war die Schraube zu Lang oder es war schlichtweg die Falsche Schraube sowie sind Schlagschrauber auch nicht gestattet. Es können viele Dinge sein, alles ist Spekulation.
Ein schönes WE
Moin zusammen,
muss auch sagen die Frage war nicht ganz so einfach, wenn ich nicht schon einen Defekt an der Klappe gehabt hätte wäre ich nicht darauf gekommen das hier eine Klappe einbaut ist die auf und zu geht. Hier ist in den Kabelbaum Wasser rein gelaufen.
Und ganz ehrlich, glaub nicht das hier Opel mit denkt, die verringern einfach die AHK Last, bei mir sage und schreibe 1300kg bei einer Originalen AHK.
Grüße
He Leute,
so ein komisches Geräusch habe ich von hinten auch, meist beim Anfahren ein leichtes Knacken. War auch schon beim Freundlichen weil ich dachte das es eine gebrochene Feder ist. Bis jetzt nichts gefunden und es knackt munter weiter.
Vielleicht sind es die Domlager.
Was wir gefunden haben, sind ausgeschlagene Auspuff Gummis und das bei 110Tkm. Mir kann einer sagen was er will, das Sigi A war um längen besser! Die sind gelaufen und gelaufen ohne Probleme und der jetzt ständig ist irgendwas.
Ein schönes WE in die Runde