Dürfte in meinen Augen aber nicht deaktivierbar sein. Theoretisch Verändert sich der Verbrauch / Schadstoffausstoß und somit die Bemessungsgrundlage für die Kfz Steuer ^^. Eigentlich alles ein wenig seltsam, finde es genauso dumm sich ein Plug In Hybrid als Außendienstler zu Kaufen.
Sollte Verpflichtend werden das man den Auch Laden muss, sonst sollte dieser auch mit 1% Besteuert werden.
Ergibt ja sonst alles keinen Sinn =D
He,
Topic Off
es gibt viele die wollen Ihre Autos länger als 3 Jahre fahren und denken ein wenig vorausschauender (Ölwechsel, Turbo warm kalt, ect). Es gibt gute und schlechte Dinge der neunen Technik, wobei mir gerade nicht so viele gute einfallen (Material schonend).
Und wer als Außendienstler kann sich das Auto aussuchen? Du kannst gern den Firmenwagen zuhause laden! Aber nachher nicht meckern bei der Abrechnung. Und 1% haben die allerwenigsten, meist ist es mehr. Einfach mal damit auseinandersetzen.
Topic On
Zur Batterie:
Ich würde gern das Lademanagement ausschalten, was aber nicht geht da es tief in der Software programmiert ist. Der Umwelt zuliebe!!
Alle 2-3 Jahre eine Batterie und was sonst noch so kommt durch das ständige An/Aus ist doch Material Verschwendung.
Das Motto der Konzerne:
"Was lange hält bringt uns kein Geld "
Grüße