Beiträge von Sonnenkind

    Moin stefan69,


    ein paar Bilder wären interessant, fahre zwar einen Diesel hatte aber mal einen umgebauten A4 und mich interessiert es. Verbrauch war damals um die 12 Liter Gas, nicht wenig aber trotzdem ein gutes Gefühl. Mein Schwiegervater hat zur Zeit einen BMW 540 auf Gas, echt schon eine schöne Sache.


    - Wie ist es mit dem Tank gelöst, hatte damals 77 Liter in der Reserverad Mulde

    - Wo ist der Tank stutzen

    - Einlass Ventile, Motorraum

    - Wo sind die Leitungen nach hinten verlegt

    - Kannst Du auch auf Gas starten? Das hat bei mir super funktioniert

    - Wurde eine Kühlung der Ventile eingebaut? Oder sind diese Gas fest?


    Hast du Probleme ? Läuft es auch im oberen Drehzahlbereich?


    Schon interessant die Sache mit dem Gas muss nur gut laufen.


    Viele Grüße

    das Sonnenkind

    hmmm, also ich keinen meinen abschließen :/ naja egal, so ist es auf jeden fall auch keine dauerlösung. denn heilen tut sich das problem nicht von alleine. da wirst du wohl kaum drumherum kommen, entweder schaltbock wechseln lassen oder alleine den microschalter reparieren.

    Hi,


    also wenn deiner ein A ist, dann geht es auch noch mit dem abschießen. Beim B Sigi ist es ein wenig anders, jetzt frag mich nicht warum.

    Hab auch KeyLess, vielleicht liegt es daran.

    Gerade probiert, kein schließen möglich nur bei P, schon verrückt.


    Grüße

    Moin zusammen,


    sagt mal bei welchem muss das Öl getauscht werden? Hatte um einen Öl- Tausch bei meinem Automatikgetriebe gebeten und der Freundliche sagte nö ist nicht nötigt. Fahre aber auch viel mit dem Anhänger und bis jetzt läuft es ganz ordentlich.


    Bis dahin

    Ich frage mich was das soll? Das muss man doch direkt als Fehlkonstruktion erkennen. Wieviele achten nicht drauf was sie für ein Öl in den Motor kippen? Da wird einfach eins aus dem Baumarkt genommen. Und wieviele überziehen die Wechselintervalle einfach aus Sparwahn oder Geldmangel?
    Was soll dem Riemen das bringen? Noch leiser als ohne Öl kann er glaube ich nicht.


    Bei solchen Problemen gehört da ein unübersehbarer Hinweis irgendwo hin das der Mist nur funktioniert wenn man sich penibel ans Handbuch hält.

    Ganz klar, es gibt wenige Fahrzeuge ohne Schwächen. Ich hatte halt Pech mit der Kette, hatte gedacht, das Problem ist auf VW und BMW beschränkt, ganz klar falsch gedacht.

    Zum 1.6 Diesel:


    Meiner wird das Zeug 0w20 nicht bekommen, darauf werde ich penibel achten, eine Kette hat es mich schon gekostet (3800€) und das war mit 5w30, bei 5w20 wird es wohl noch viel viel schneller gehen.

    Beim VW Eos 2.0 TDI ist auch 5w30 vorgeschrieben und ich bin auf 5w40 gewechselt habe aber auch das Intervall auf 15tkm verkürzt, Der Turbolader wird es mir danken und das ist leider die Realität.


    Motto der Konzerne:

    Was ewig hält bringt uns kein Geld!!!


    Viele Grüße

    die Sonne

    Moin,

    wollte erst nichts schreiben, aber 0w20, ist das nicht ein wenig arg dünn? Gerade bei einem Turbo Motor oder hängt es mit den Fehl-Zündungen zusammen? Ich hätte immer Angst das es einen Öl Film Abriss gibt, gerade beim Turbolader.

    Ein Freund hat einen BMW M4 der musste auf 10w60 wechseln wegen den Lagerschalen, diese laufen sehr schnell ein.


    Hat einer eine Idee??


    Viele Grüße