Beiträge von Carno

Hat jemand zufällig diese LED von Benzinfabrik getestet fürs Rückfahrlicht?

50 Watt, 10xCREE® LED, T15 LEDW16W, weiss
    50 Watt, 10xCREE® T15 LEDW16W, weiss Unsere Ansprüche, an die Lichtleistung unserer LED Produkte, sind sehr hoch. Aus diesem Grund haben wir…
    www.benzinfabrik.com

Alternativ wäre diese hier Option Nr.2

24er 2835 SMD LED, Glassockel T15 LEDW16W, CAN-bus
    Dieses LED Leuchtmittel ist mit insgesamt 24 360° angeordneten 2835 SMD Chips ausgestattet, diese 24 Chips streuen das Licht im Reflektor wodurch ein…
    www.benzinfabrik.com

Kleiner Zwischenstand für die, die es interessiert. Er hat heute nach knapp 735km angefangen zu regenerieren.

Arbeitswegs 90% Autobahn, 60km ein Weg. Früher hat er immer bei knapp 600km mit der Regeneration angefangen.

Wenn der Tank mit dem GTL demnächst leer ist, werde ich das HVO100 mal testen.

etwas anderer Aspekt, aber trotzdem in direktem Zusammenhang:

Es wird wohl Diesel aus 100% Altspeiseöl zum Tanken freigegeben. Ich frage mich, verschärft sich das Problem eher, wird es geringer oder ändert sich nichts. Ist zwar hinter Bezahlschranke (nein- doch nicht mehr) aber ich stell den link trotzdem mal ein

Ich werde ab nächster Woche HVO100 tanken, wird auch aus Öl/Fett Resten hergestellt. Kann dann mal berichten wie sich der DPF verhält

Also ich habe letzte Woche in Dänemark mal mit GTL Diesel (1.80€) den Tank voll gemacht.

Motor läuft ganz normal, Verbrauch und Verhalten haben sich nicht geändert. Vllt minimal ruhigerer Motorlauf, kann aber auch Einbildung sein.

Der DPF Füllstand beträgt jetzt nach ca. 500km (90% Autobahn) knapp 50% Füllgrad.

Werde mal testweise die nächsten 2-3 Tankfüllungen Klimadiesel90 aka HVO100 tanken wenn ich wieder Kurzstrecke fahre, um zu schauen wie sich der DPF verhält.

Moin Leute,

ich habe mich mal etwas umgehört nach alternativen Kraftstoffen für meinen 1.6 Diesel 136PS, weil ich mir erhoffe dem Motor etwas gutes zu tun.

Meistens tanke ich an der Jet den normalen Diesel, dem ja wie allen noch Biodiesel beigemischt wird und dies wie ich gelesen habe zu mehr Verrussung im Motor führt.

Erste Option wäre dann Aral Ultimate Diesel. Offiziel sagt Aral zwar das die selbst kein Biodiesel dazu mischen aber was vorher drinnen war weiß man natürlich nicht. Oder ob deren eigene Additive das wieder ausgleichen.

Die zweite Möglichkeit wäre dieser Klimadiesel25, aber so 100% schlau werde ich daraus nicht.

Die Infos dazu

https://www.team.de/news/klimafreundlicher-tanken-bei-team-verkaufsstart-von-klimadiesel25.html

und

FAQ – Klima Kraftstoffe

Leider finde ich weder ein konkrete Aussage über den Biodiesel Anteil noch über die Cetanzahl oder ich lese das nur nicht richtig heraus. Preislich auch nur 6 Cent teurer als normaler Diesel und deutlich günstiger als Ultimate.

Die dritte Option wäre im zusammenspiel mit Option 1, GTL tanken. In Deutschland gibt es zwar keine Tankstellen dafür, da ich aber öfters in Flensburg bin und in Dänemark direkt an der Grenze eine GTL Tankstelle ist, würde ich dort tanken.

GTL hat kein Bioanteil und verbrennt sauberer, theoretisch auch für alle Diesel geeignet aber auch hierzu keine konkrete Aussage für unsere Insignias gefunden.

Vllt kennt sich ja einer von euch besser mit diesem Thema aus und kann seine Meinung da äußern.

Mir gehts auch ehrlich gesagt nicht darum alles erdenkliche zu tun um die Co2 Emissionen zu reduzieren und dafür den Motor zu belasten, sonder ich möchte möglichst lange etwas von dem Motor haben indem ich ihm "besseren" Diesel gönnen. Das man dabei vllt was gutes tut ist ein netter Nebeneffekt aber nicht die Priorität.

Sieht wirklich klasse aus wie er glänzt. Ich pflege mein Auto auch sehr gerne und hasse es gleichzeitig :D

Ich werde auch immer schief angeguckt von meinen Kollegen wenn ich z.B. bei jeder Wäsche anfange die Radkästen von innen zu putzen oder meine zich Flaschen Reiniger/Detailer auspacke ^^

Was nimmst du für den Motorraum zum reinigen? Hab da bisher nix gefunden was mich überzeugt.

Ist der Wagen versiegelt?