Beiträge von Carno

    Danke dir schonmal, da habe ich die Tage was zu tun.

    Differenzdruck hatte ich auch im Verdacht, die Werte sind aber ok (1-2 kPa während der Fahrt)

    Mit welchem Programm liest du die Sensoren aus?

    Wir reden von dem Abgastemp. Sensor richtig? Werde ich mal checken, hab mittlerweile wieder das Problem das der DPF meint alle ~100km zu regenieren zu wollen.

    Da muss ich mich auch auf Ursachenforschung begeben.

    Ja lag immer im Bereich 500-530°C

    Nur als ich die Abfahrt genommen habe um wieder zurück zu fahren ist sie kurz auf 440°C gefallen aber danach wieder gestiegen.

    Nox-Sensoren und AdBlue haben mit der DPF-Regeneration nichts zu tun.

    DPF hat eigene Temperatursensoren, jeweils einen vor und nach DPF. Ruß verbrennt erst bei einer Temperatur über 600°C, diese muss beim Regenerieren auch erreicht werden. Liegt im Regelfall bei 650...750°C bei normalem Zyklus während der Fahrt, je nach Gasstellung und Last.

    Also ich kann jetzt nur sagen welche Werte ich sehe bei der OPL app aber beim regenerieren hatte meiner letztens bei ~ 140kmh knappe 530°C

    Moin,


    ich fahren den D16DTH Motor (136PS, MY20), fahre seit 2 Jahren von Fuchs das Titan GT1 Flex 5 0W20, will aber jetzt auf das Fuchs Titan GT1 FLEX C23 5W30 wechseln.

    Gewechselt wurde bisher immer nach max. 15.000km, was bei mir immer so nach grob 10 Monaten eintritt.

    Würdet ihr mir vllt. ein anderes Öl empfehlen als das 5w30 von Fuchs? Bin da offen für neues

    Garantie o.ä. habe ich schon lange nicht mehr,