Die Ruckelgeschichte von meinen 1.5 ist Geschichte!habe mich heute mit meinen Händler geeinigt und wir Tauschen zum Diesel.
Es wird ein 1.6 Diesel mit 136 Ps in Quarzgrau Edition mit 15000 km oder wenn ich mal Glück habe als Innovation .......muss 15 Euro im Monat mehr bezahlen aber dafür Ruckelfrei ,ich kenne ja den Motor vom Astra J von der Frau und da hat er nur 110 Ps .....
Beiträge von Uwe
-
-
Irgentso ein Regionalleiter ist heute gefahren und stellte fest was ich und auch das Autohaus festgestellt haben .....aber STAND DER TECHNIK ,muss so sein ,das sind die Direkteinspritzer ,
Werde Morgen mit den Verkaufsleiter reden das Auto hat jetzt 9300 km runter ,vieleicht kann man ja was machen und gegen einen 1.6 Diesel eintauschen und wenn alle Stricke reisen dann anders ......... -
Wo ist der 1.5 Motor ?
Konfigurator nur der 1.6 mit 200 Ps
Opel -Team Niedersachsen sagt Entfall 1.5 165 Ps also auch der 140 Ps ? -
Vieleicht kommt morgen bewegung in die Sache ,Morgen kommt ein Bereichsleiter oder sowas ähnliches und will den Wagen fahren ....
Das Autohaus(besser gesagt der Verkäufer hat den eine E-Mail Geschrieben )
So darf ich mal 2.0 Diesel fahren ... -
Der ruckelte von Anfang an 5 km ...ok erstmal einfahren.
Beim Verkäufer nach 2 wochen das Problem geschildert (oh da müssen wir mal schauen aber na erstmal Fahren)
Das erste mal auf der AB !Schrecklich ....keine Leistung dann ging es beim 2 mal auf der Bahn war er super ok.
Ruckeln :bei minus 5C und wenn die Luft sehr feucht war war es im Kalten zustand des Motors oder nach dem Autowaschen besonders Schlimm.
Aber das jetzt ist anders ...ab 1500 U/min mit klima ist es richtig Schlimm ,wellenartige Beschleunigung und wenn man schlagartig vom Gas geht und wieder drauf kommt nix ,bisschen Geschwindigkeits aufbau und sehr häufig ein Huuuu oder Muuuuu Geräusch .....wäre vom Turbolader der die überschüssige Luft abblässt (leuchtet ein)irgentwo muss die überschüssige Luft ja hin, hat aber in meinen 27 Jährigen Autofahrer Leben noch nie ein Auto gemacht ,ist das Muuuuuu oder Huuuuu Geräusch nicht da fährt der Wagen 1 A ...
In Der Werkstatt sagte mann mikr ohne Gelbe oder Rote Lampe ist vieleicht ein Fehler für mich aber nicht für Opel und die Kosten bekommen sie nicht bezahlt und sie wüssten auch garnicht wo und was sie austauschen sollen und von den Problemen haben sie noch nie was gehört und was im I-Net geschrieben wird stimmt sowieso nicht ,,,,achso ich vergass hatte die Werkstatt schonmal darauf hingewiesen wegen den Verrußten Auspuff nach 2000 km .....das wäre alles ok ....Da hätte ich auch meinen 2.2 Mazda Diesel behalten können .
Sprit :Alles ausprobiert von Baumarkt Sprit bis 102 ,,,,,helfen tut nur eins ..........500 km mit 180 Km/h über die Bahn ohne Pause ,dann fährt er 2 wochen super und dann geht das Gerruckle wieder los . -
Den Beitrag kenne ich .Astra K Forum und auch bei Motortalk. Astra 1.4 Turbo
Das mit der e-Mail an Opel ist ja nur ein Ablenkungsmanöver !Nie Gehört und das kann alles nicht sein weil neues Auto ...mal sehen wie es weiter geht . -
1.5 140 Ps mit jetzt 9000 km
-
Bin ich leider betroffen davon :Der Wagen fährt super sogar 210 Km /h mit klima stufe 3 und da ruckelt nix ,aber kaum auf der Landraße und ab 1500 U /min geht das geruckele los in jeden Gang dann ruckartig vom gas und drauf auf den Pinsel nix keine leistung Ruckeln bis 4000 U/min.Dann gehts wieder mal wenn die Karre aus war am besten 2 Tage dann fährt er sich wie ein Gott.
Werkstatt war ich schon .Nix im System aber der Werkstattwilli und Verkaufsleiter haben es auch festgestellt.Ich soll mich erst mal bei Opel über e-Mail melden sie könnte ohne Gelbe oder rote Lampe nichts machen .toll es ist ja wie bei VW -
Ich habe nur den 140 Ps und ohne Automatik ....Der ist ok leider Ruckelt er ein wenig .
Mehr ist immer gut aber im Vergleich gegen einen Mazda 3 2.2 Diesel mit Automatik den ich hatte ist der 1.5 mit Schalter nicht schlechter im gegenteil die lahme Wandler 6 Gang Automatik im Mazda mit den 2.2 Diesel Motor kam mir Persöhnlich langsamer vor . -
Der Mensch gewöhnt sich schnell.
Passat hoppelte genauso wie der Insignia aber mehr von der Hinterachse und man merkte jede Erhöhung oder unebenheit .
Mazda 3 Bm ......hart ,laut das war garnichts
Astra J ist geil
Insignia naja am Anfang war der ruhig mit 17 zoll aber mit der Zeit deswegen der Mensch gewöhnt sich .. aber das Schwammige habe ich auch manchmal mit den 18 Zoll Felgen bei mir irgendwie komisch ,alles schön aber mal dann wieder nicht dann wieder mal die Kurve ...ich weiss nicht wie ich das beschreiben soll ?als würden die Stoßdämpfer hart wie Stahl werden ,oder wie als hätten sie das leben schon ein paarmal hinter sich .
Man fährt und der Wagen fährt wie eine eins ,nee kurve später und man kann es fast nicht halten ,ich habe es erst auf die 17 Zoll Allwetter geschoben aber so grass das kann nicht an den Reifen liegen obwohl mit 18 Zoll Sommer liegt er viel bessser aber wie gesagt da stimmt was nicht ....
Mein Tipp Stoßdämpfer haben eine weg und das bei einigen Insignia`s aber wie soll man sowas beweisen ????