Es geht eigentlich nicht mehr um das Auto weil wie gesagt Ausstattung und Verbrauch und auch das fahren selber ist super.
Aber Autokauf ist auch Vertrauen und da wurde ich so wie es aussieht betrogen ,auch in hinblick weil der andere Ruckelte und der Händler mir sagte es ist ein Werkswagen mit guter Ausstattung und nur 6400 km (oder was das waren ) und für den Preiss ,Nur habe ich den Schwarzen Peter habe nur eine Kopie der falschen Zulassung kein Coc Papier aber das Gefühl das der Wagen als Erprobungsfahrzeug so vieleicht garnicht Verkauft werden sollte durfte aber laut den Tüv Mensch der die Abnahme gemacht hat wäre das ok .. .Aber vieleicht Rufe ich morgen mal Opel an und verlange die Historie.
So heute bei Opel Angerufen :Laut meiner Fzg Id Nr. WOLZ ............ist es ein Fahrzeug von 1988 und mit dem KFZ Kenzeichen der andere Insignia den ich davor hatte ....ich könnte kotzen nix stimmt nichts habe ich ,kein KFZ Brief kein Coc Papier aber eine Kopie der Zulassung mit einen Insignia der 1720 kg wiegt und nur 200 km/h schnell ist ..
Beiträge von Uwe
-
-
Quarz Grau !
Ich weiss nicht ich sehe da viel Grün .
Alleine der Verbrauch ist super ...35 liter getankt jetzt schon 579 km gefahren und ich bin noch nicht auf Reserve (ich denke mal 50 km komme ich noch)da kann man nicht meckern das sind werte die hatte mein geliebter G4 1.9 TDI
Das Auto ist eigentlich perfekt und die Ausstattung aber erstmal die Zulassung abwarten wenn es dann stimmt ist es ok wenn nicht sehen wir weiter. -
Ich hatte ja geschrieben das ich gewechselt habe vom 1.5 zum 1.6 Diesel mit 136 Ps.
Vom Edition zum Innovation vom Benziner zum Diesel !Alles Schön der Diesel Ruckelt nicht ,der Diesel ist viel besser Ausgestattet ,der Diesel Verbraucht viel weniger (die Strecken die ich jetzt fahre und mit dem Benziner gefahren bin sind es fast 2 ltr ,Agr Sitze ,Led Licht ,Navi 8 Zoll +den Digi Tacho ,das Aot liegt viel besser und hat immer noch 3000 km weniger auf der Uhr und trotzdem werde ich nicht WARM mit dem Auto .
??????????????????Warum liegt es an der Farbe machnmal sehe ich soviel Grün daran das ich denke er ist von der NVA (Silber Argon oder Tiefsee Blau gefallen mir doch besser)oder liegt es daran das es ein Erprobungs Fahrzeug der Adam Opel AG war und die Zahlen in der Zulassung nicht stimmen (bin drann)
T:200 Km /h laut Opel 211 km /h
Leergewicht:1720 kg laut Prospekt 1503 ,laut Waage 1470 kg ohne Fahrer
Sieht besser aus ,fährt besser,Verbraucht weniger ,hat viel mehr Ausstattung ,,,,,,,,,,,,,,,ich weiss nicht auch habe ich regelrecht Wut (fast schon Hass )auf Opel und sage mir manchmal da hätte man auch bei Vw oder Mazda bleiben können .Erprobungsfzg wird einen Verkauft als Werksdienstwagen wo die Händler angeblich testen konnten und dann stimmen die Daten nicht und der Händler will sich rausreden und sagt liegt an der Ausstattung ..Zullassungstelle macht Theater ,der Tüv Prüfer der die Karre geprüft
sagt Vollgutachten nach § 21 und dann wäre wieder alles schön .....warten wir es ab aber das gab es in 14 Vw Händler und Golfs und Passats nicht . -
Und wenn die Kolben durch die Motorhaube schauen dann möchte ich Opel sehen oder besser Dich wie du mit 10000 Euro schaden da stehst .....nee für mich ist das nix
-
Ich stelle mir gerade die Frage ob ich das in meinen 2 Insignia brauche !
Einmal im Monat nee E-Mail zu bekommen wo drinn steht was ich Verbrauchte und das alles in Ordnung ist und dafür habe ich damals 490 Euro bezahlt für ein Jahr und jetzt müsste ich 99 Euro hinlegen oder bei meinen vorigen im Januar .....!Nimm das Geld und kauf dir was schönes oder fahr in Urlaub .
Oder Winterreifen oder zu Obi -
Schwammiges Fahrverhalten
Schau mal dort !habe das Fahrzeug nicht mehr war ein 1.5 140 Ps ohne das Verstellbare Fahrwerk und der jetzige hat das auch nicht aber das was Du beschreibst hatte ich mit meinen auch .Ich vermute das es an einen Stoßdämpfer liegt !Vieleicht wird das ding hart und kann das Öl nicht gleiten (also der Dämpfer)oder was gebrochen in drinn oder weiss der Geier .
Ich würde in die richtung gehen oder ein Stabi ...
Da ist was nicht in Ordnung weil mein jetziger GS der liegt ordendlich auf der Straße und pumpt auch nicht . -
Erstmal fällt mir ein Sten vom Herzen !Ich war heute das Auto auf 2 Waagen messen lassen .
Die eine war etwas grober und der wert nicht so genau aber 1500 kg
Die andere war da schon genauer und zeigte ohne Fahrer 1476 kg an und das kommt ja der Werksangabe ja auch hin. -
was ist denn nun Richtig ?laut Opel 1537 kg bei mir steht 200 kg mehr im Fahrzeugschein.
-
COC habe ich leider nicht für den Diesel nur für den Alten .
aber irgendetwas stimmt nicht da du einen Kombi hast und ich den Gs und Du den 2.0 und ich nur den 1.6 wären das 35 kg mehr oder besser gesagt weniger für meinen ,aber auch die 200 km /h machen mir sorgen weil angegeben ist er ja mit 211 km /h
Zulassung :
T:200 km/h
G: Masse des im Betrieb befindlichen Fzg 1720 kgPreisliste:
Angegeben Leergewicht inkl. Fahrer (nach 70/156/EWG) 1503 kg
bei deinen nichtmal 100 kg bei meinen 217 kg -
Da ich heute mal Zeit hatte schaute ich mir den Fahrzeugschein genauer mal an und war und bin verwundert und voller Fragen.
Unter T: steht nur 200 km /h (ist die Höchstgeschwindigkeit ) aber laut Opel müsste der 1.6 136 Ps 211 Km/h schnell sein und müsste das nicht auch so eingetragen sein ?
Unter G :Masse des im Betrieb befindlichen Fzg steht bei mir 1720 kg (laut Opel ist der GS mit 1503 angegeben )
So jetzt hatte ich gelesen das 1503 kg+75 kg Fahrer +90% Tank +Bordwerkzeug und Rotkreuzkasten das Gewicht ergeben
Habe gerade von den alten Gs 1.5 140 Ps das grüne Blatt mir durchgelesen und da steht drin tatsächliche Masse des Fhz 1472kg.
Das wären ja 250 kg mehr Masse des Diesels .
Der jetzige Opel ist ein oder war ein Erprobungsfahrzeug der Adam Opel Ag und ich habe das Gutachten zur Erlangung einer Einzelbetrieberlaubnis gem .§ 21 STVZO vom TüV .
Mir geht es persöhnlich nur um das Gewicht die Endgeschwindigkeit ist egal aber irgentwas stimmt doch hier nicht ....Ist der wirklich so schwer oder haben die einen Fehler drinn oder wegen der TüV abnahme .
Beim Händler war ich schon der erzählt einen was vom Storch.
Wenn ihr so nett seit schreibt bitte eure WERTE dazu und klärt mich auf .