Beiträge von Bernd_M

Ich habe gestern herausgefunden dass eine solche Meldung auch kommt wenn man unter 50km Restreichweite an Diesel hat. Besonders nervig weil man dann nicht mehr sieht wie weit die Reichweite noch ist. Das digitale Cockpit ist solange quasi nicht benutzbar.

das stimmt das nervt mich auch immer, aber ich kann dir sagen bin dann auch noch 70km gefahren, etwas naß vom Schweiß, aber dann doch getankt.

Hallo Zusammen,

kann euch sagen das bei 500km Adblue Restreichweite eine Meldung kommt die man nicht ehr weg bekommt.

So etwa wenn er zu trinken will, die Meldung nervt dann auch.

So zusammen.

Jetzt zum Abschluß dieses Thema.

Das Ventil wurde getauscht. Erst sollte es einen Tag dauern, aber da hat der OH des Rennen ohne die Fuhrparkchefin gemacht.

Dann war es nach 30min erledigt. Fragelich nur wo ran es lag?

So jetzt ist es wieder ganz und der Dicke läuft auch wieder super.

Gruß Bernd

PS:
    Das beste jetzt habe ich auch wieder neue Fußmatten bekommen. Meine waren nach ca. 30tkm (EZ 01/2018) durch. Erstmal ging nix bei dem OH aber meine gute Fuhrparkchefin hat es geschaft, jetzt habe ich neuen. Warum nicht gleich so!

So Nachtrag vom Freitag,

heute war der Gute bei Meinem persönlichen FOH und nicht dort wo er vom LKW gefallen ist.
    Und siehe da jetzt läuft das ACC wieder.

Beim Stossstange Ab- und Anbau haben die anderen FOH wohl die Kabel nicht richtig angesteckt, immer alles husch husch.

Am Montag werden die dann versuchen des Differnzdruckventil zu tauschen. Mal sehen was danac wieder kaputt ist.

Melde mich dann Gruß in die Runde.

Hallo Zusammen,

heute bei kleinen Stadtfahrt, piep piep, Motorleistung reduziert.

Ich nur WAS??

Also der Dicke nimmt kein Gas mehr an. Als gleich zum FOH und dann rauf die Bühne, nach 2 h Testen, Prüfen und Messen, Fehler gefunden.

Das Differnzdruckventil ist defekt.

Morgen wollte die es heile machen, aber leider muss der Dicke morgen auf die ABA und laufen (dienstlich).

Jetzt haben die erstmal alle Fehler zurück gesetz.

Nun warten wir (der Dicke und ich) ab was die Tage bringen.

Und dann zum allen Ärger noch dazu geht jetzt das ACC nicht mehr :cursing: . Leider hatte der FOH da schon zu. Jetzt 5 Tage auf der BAB ohne ACC :thumbdown: .

Mal sehen was das noch wird.

Der Dicke wird durch einen 2,0l 170PS Heizöl-Power betrieben.

Gruß Bernd

Hallo Zusammen,

ich habe jetzt seit Februar 2018 30tkm runter. Alles ist super, nur die Fussmatte auf der Fahrerseite ist durch. Der FOH meint das ist normal und man kann da nix machen.

Kulanzansprüche vom FOH zu Opel haben nix gebracht, Schade.

Ansonsten bin ich voll Zufrieden mit dem Dicken.

Hallo,

Habe ein BB Detk 50. Das mit Android Auto ist irgendwie komisch umgesetz. Ich nutze es nicht, aber es läuft damit.

Benutze das BB als USB-Speicher und lasse die Musi davon ins Auto spielen.