Also Werkstatt hat keinerlei Mengel festgestellt. Es wird in einem Streit bei reperatur des defekten Teils darauf hinauaufen das ich ja nicht beweisen kann das es das Teil war das dass Problem gemacht hat. Somit bleibe ich auf den Kosten sitzen und Opel ist scheiße.
Beiträge von Vibe
-
-
50000 km getriebe wurde neu programmiert bzw Stellwerte zurückgesetzt und trotzdem macht er es. Also langsam geht mir opel ein bisschen auf den Sack. Der hat viele kleine macken und es ist vieles nicht zuende gedacht.
-
Ok. Aber kann es das Getriebe sein?
-
AF50-8? Ist dass das Getriebe?
-
Die Werkstatt vermutet das es das 8 Gang automatik getriebe ist. Sie spekulieren auf irgendeinen Kanal der zeitweise verdreckt ist oder zusitzt. Dadurch wird der Druck irgendwo zu hoch und das wirkt sich dann auf die Verbindung zur Antriebswelle aus?! Kein Plan ob das geht.
Gerade eben hatte ich das knacken und einen ruck durch den Wagen das erstmal im Stehen mit Gang drin. Es hat sich keine Antriebswelle oder Rad gedreht. ist wird ja immer abenteuerlicher. -
Absolut richtig also die Opel Werkstätten in der Nähe haben mich auf verschiedenen PKW technologie Center verwiesen da sie nicht in der Lage sind diesen Fehler zu suchen bzw. Zu finden. Im Stillstand knackt es natürlich nicht ich habe ja keinen Poltergeist im Auto . In anderen foren
gibt es den ein oder anderen der den selben Fehler hat doch keiner weiß bislang was es ist. -
Ja das ist mir bewusst, die Theorie dahinter ist, daß sich zb. Die Antriebswelle ja permanent beim Fahren dreht und Unebenheiten ja permanent ausgeglichen werden und es deswegen nicht sein kann das die Umwucht so selten auftritt. Es müsste immer Umwucht vorhanden sein und nicht nur sporadisch. Der Fehler ist auch nicht reproduzierbar. Er tritt mal beim beschleunigen, bremsen, lenken, geradeaus auf je nachdem.
-
Ok probiere ich mal aus. Mal gucken was bei rum kommt.
-
Der FOH meint es kann an keinen Bauteil liegen das sich dreht bzw rotiert da es ja immer wäre und nicht nur sporadisch dh. Von Antriebswelle usw sind schon mal raus. Das Fahrwerk wäre noch ne Option richtig.
-
Sowohl als auch so wie es gerade bock hat. Es ist mittlerweile echt gefährlich da es so stark ist.