Beiträge von Matej92

    Hallo,

    ja habe es mit einem ölwechesel an der Hinterachse weg bekommen. Das Öl war komplett schwarz und der Magnet voll, seit 10tkm keine Probleme mehr. Dafür quitscht jetzt 10tkm später nach dem Bremsbelag wechsel meine linke Bremse vorne || .

    mfg Cicko77

    Vielen Dank für die Info.

    Darf ich fragen wie lange du das Problem ca hattest bis du es gewechselt hast? Hast du auch das Hydrauliköl gewechselt ?


    Lg Matej

    Dieses Brummen habe ich auch seit kurzem. Opel Händler findet nichts. Kommt auch von hinten denke auch vom Allrad. Was mir aufgefallen ist, nur wenn er beladen ist und ab 80 oder 100 bis 130 kommt das Brummen.

    Mfg Cicko77

    Ein Kollege von mir hat genau das gleiche bei seinem Insignia. Hast du das Problem behoben? LG Matej

    Ich grab das Thema noch mal aus.

    Das mit dem Quietschen habe ich auch ab und zu, wenn ich leicht auf die Bremse trete kurz vorm Stillstand.
    Muss dazu sagen, dass ich Bremsscheiben und Beläge von Zimmermann und Brembo habe (Beläge hinten Delphi, gab damals keine anderen). Bremsen wurden vor ca.7000km vorne und hinten komplett getauscht.

    Ich kann es mir auch nicht erklären manchmal ist ruhe, manchmal hört man leichtes Quietschen und manchmal ist es so laut als würde ein Güterwagon bremsen.

    Ich werde die mal bei Gelegenheit ausbauen lassen und säubern.


    LG Matej

    Ich hatte damals bei meinem Mercedes der 7g Tronic eine Spülung nach 127.000 km durchführen lassen. Es war dann doch ein gewaltiger Unterschied bemerkbar.

    Das Auto ist nicht mehr in meinem Besitz jedoch kenne ich den neuen Besitzer und das Auto hat momentan 220.000 km drauf ohne jegliche Probleme.

    Bei meinem Insignia, werde ich jetzt demnächst die Spülung machen. Habe mittlerweile 80.000km drauf.

    Kosten: 420€


    LG Matej