Beiträge von Ollli

Ich will ja auch nicht krampfhaft mein teures Gummi vernichten. Der Insignia ist meine erste Frontfräse. Da bringt das sowieso keinen Spaß. Aber gerade jetzt bei Glatteis ein bißchen wilde Sau auf sicherem Gelände spielen kann ich nur jedem raten. Besser kann man sein Fahrzeug in Grenzsituationen nicht kennenlernen.

Wenn man die Knölchenkosten gegenrechnet wahrscheinlich nicht. Aber ich weiß gern wo ich rechtlich stehe.

Man kann auch lammfrom und obrigkeitshörig auf Nummer sicher gehen. Da fallen mir dann aber noch ganz andere Sachen ein. Die haben aber in diesem Forum nichts zu suchen.

Zurück zum Auto - da fällt mir gerade schmunzelnderweise die Story meines Kollegen ein. Er ist Nachts kontroliert worden wegen illegal Beleuchtung im Innenraum.

Es war ein zugegebenerweise recht hell leuchtender Zigarettenanzünder USB Verteiler. Ich weiß gar nicht was draus geworden ist

Danke Mr.Country. Geiler Text. Ich hab zu Hause aufgehört mit meinem HighEnd Vogel als ich eigentlich nur noch MP3s gehört habe. Ich weiß da gibts auch gravierende Unterschiede. Ich hab für Chinchkabel mehr ausgegeben als für die ganze Insignia Anlage. Aber wies manchmal so ist, neue Frau neue Kompromisse.

Ich hab in allen meinen PKWs große Anlagen eingebaut. Aber die 2019er Insignia orginal Anlage ( harman kardon, kein Bose) finde ich gar nicht so schlecht. Unterstützt mit einen Eton Subwoofer in der Reserveradmulde und den Equalizer so eingestellt das die Türen nicht dröhnen, bin ich zu frieden. Sobald jemand auf dem Beifahrersitz sitzt ist die Bühne sowieso hin. Da rettet der Center vielleicht ein bisschen.

Sehr viel macht eben auch die Tonquelle aus. Ich hab mal ein Norah Jones Stück als CD und auf einem Kuschelrock Sampler gehabt. Einmal 6 Stücke auf der CD und auf der Kuschelrock 16 Stücke. Das gleiche Stück hat sich auf dem Sampler angehört als ob jemand ne Decke über die Lautsprecher geschmissen hat.

Aber wie immer. Technik basteln bringt Spaß und Klang ist Geschmackssache. Meine Ohren sind nach 30 Jahren Industrie sowieso nicht mehr so wie mit 20.