Beiträge von Sascha9987
-
-
Hallo zusammen.
An alle die kein Facebook haben und somit es nicht mitbekommen haben.
Laut EDS Homepage und deren Rechnung MÜSSEN bei Phase 2+ kältere Zündkerzen verbaut werden!!!
Eigentlich sind laut Rechnung die Kerzen im Preis inkl..und werden von denen eingebaut.
Bei mir wurden die ABER nicht verbaut und ich fuhr damit unwissentlich 6 Monate lang rum!!!
Andere die Phase 2+ haben, haben die Kerzen nicht mal mit auf der Rechnung stehen.
Ihr müsst Denso Iridium ITV24 verbaut haben, sonst entstehen zu hohe Verbrennungstemperaturen und es kann im schlimmsten Fall zum Motorschaden kommen!!!
-
-
-
Eben auf dem Nachhauseweg, war ich eh schon über 22Uhr und dann passierte auch noch das oben angesproche.
Ausser Funktion:
Scheinwerferhöhenverstellung, ESC, ABS, Servolenkung,Abgasleuchte, Motorkontrollleuchte,alle Zeiger im Tacho ganz unten.
Die Fahrbahn war nass und es regnete.
Hatte schonmal das Problem??
BITTE NUR HILFREICHE BEITRÄGE !!
-
Es kann sich ja jeder einbauen was er will.
Ist ja nicht mein Geld.
Nur, wenn ich ein Auto haben will das
nach V 8 klingt, dann kauf ich mir eins und fertig. Dann muss ich mir auch keine Gedanken über fehlende Leistung und den Auspuffsound machen. Ist alles serienmäßig vorhanden.
Ein Diesel klingt nunmal nicht nach V8 Benziner, da kann man machen was man will.
Warum sollte man denn unnötig viel Geld ausgeben, wenn man es für die Hälfte haben kann?
Wenn mir die Karre nicht gefällt, dann nützt mir auch ein V8 nichts...
Bis auf die Kastrierung seitens Opel ( Leistung, Getriebesoftware), ist der Insignia ja wirklich ein Top Auto.
-
2 Liter Hubraum sind nicht zu wenig für ordentlichen Sound .
Ich hatte mir ein c20xe in meinen Astra F gebaut , dazu dann von Friedrich Motorsport eine Gruppe A. Hat sich sehr geil angehört wenn er durchgewärmt war nicht zu leise .
Kumpel hat ein Calibra Turbo 4x4 , mit Downpipe und auch Gruppe A und Phase bei ca 300ps, und das war nochmal ein Zacken schärfer .
Also deiner Aussage stimm ich nicht zu .Und die mit Sound Generator lach ich nur aus . Die dicksten Q‘s und A‘s fahren und dann son Quatsch drinnen , Künstliches geblubber hinten und vorne Diesel nageln . Lächerlich
Das stimmt, denn ich hatte auch nen Tigra C20XE mit nach FMS AGA und nem 200Zeller und der hörte sich richtig geil an.
Ich denke schon, dass man bei dem Insignia mit 2.0L Hubraum und 260PS oder 340PS mit EDS nen ordentlichen Sound bekommt.
Meiner hat auch ab Werk nen Soundgenerator verbaut und es wäre schön, wenn dieser Sound auch draussen vom Auspuff kommen würde.
-
-
Hallo zusammen.
Demnächst steht der EDS Besuch an, allerdings bin ich noch unsicher, ob ich mir die 65,5mm Klappenauspuffanlage von Bastuck oder die 76mm Auspuffanlage von Friedrich Motorsport dranbauen lassen soll ( Stichwort Staudruck und Lautstärke/dröhnen).
Da es im Internet vorallem von der Bastuck kaum wirklich aussagekräftige Aufnahmen gibt, möchte ich gerne mal einen Live Hörtest machen.
Die Person sollte aber dann auch den 2.0L Biturbo fahren, am besten noch vorzugsweise mit EDS Optimierung, da ich denke, dass die Mehrleistung sich auch auf den Sound auswirkt ( ich möchte mir die Phase 2+ draufspielen lassen mit Downpipe und mit 200 Zeller Sportkat).
-
Ich habe die Batterie für 2 Stunden abgeklemmt, wieder angeklemmt und der Fehler ist und bleibt weg.