Beiträge von Insignia 777

    Hallo zusammen,

    Seit drei Tagen funktioniert mein CarPlay nicht mehr :( das Handy wird geladen, aber laut insignia ist kein Handy für CarPlay verbunden.

    Ich habe schon diverse Kabel genutzt, alle Einstellungen geprüft und in anderen Autos wird mein iPhone mit dem gleichen Kabel direkt erkannt. Letzte Maßnahme wäre das Multimedia System zurück zu setzen.

    Hatte schon mal jemand sowas? In letzter Zeit war es auch schon öfters,dass gerade morgens bei CarPlay nur die Front Lautsprecher gehen?

    Sehr seltsam mal wieder alles….


    Edit : zurücksetzen aller Einstellungen hat auch nichts gebracht, CarPlay erscheint auch bei den aktiven Anwendungen im Auto. Es öffnet sich allerdings nichts

    Ich habe den insignia seit Auslieferung mit den Goodyear 4 seasons schon 74k km gefahren und bin trotz viel Schnee sehr zufrieden. Meines Erachtens nach sogar mehr grip wie damals mit pirellis auf dem Corsa.

    Lediglich der Verschleiß ist im Gegensatz zu reinen S/W Reifen enorm. Ich verbrauche 2 Reifen auf 20-25.000km

    Wo hast du das gefunden? Bei meiner Datei vom FOH steht nämlich bei der CG Plus ab 80.000-90.000 60% Material,100% Lohn und bei der Premium 100% Lohn& Material, sowie der Zusatz " die Regulierung der Lohn-& Materialkosten erfolgt maximal bis zum Zeitwert des Fahrzeuges zum Zeitpunkt des Schadensfalls"

    Das sind teilweise echt zwiegespaltene Meinungen, aber ich denke die hat man bei fast jedem Modell.

    Ich bin derzeit schon etwas am schauen auf dem Markt und es ist schwierig, etwas mit meinen Wünschen zu finden, jetzt bin ich doch wieder am hadern , ob ich ihn behalten soll. Theoretisch könnte ich auch jährlich die Garantie verlängern und wäre dann nochmal aus dem gröbsten raus

    Bei mir läuft bald meine flex Care Garantie aus (da 80.000km) und da ich meinen Insignia 170ps 2.0 noch bis April 24 fahren werde bin ich nun am überlegen, welche Verlängerung ich nehmen soll. Das Auto hat bisher schon diverse Garantiefälle hinter sich und ich rechne täglich mit etwas neuem.

    Mir liegt jetzt vom Händler ein Angebot über folgende Verlängerungen vor

    -cargarantie plus 12 Monate 229€

    - cargarantie Premium 12 Monate 359€


    Bis auf den Unterschied der 100% Lohn& Material-Kostenübernahme wirken beide Verlängerungen recht ähnlich und es wird teilweise viel ausgeschlossen.


    Zu welcher Garantie würdet ihr eher raten? Ich habe zu 70% nicht vor,dass Auto nach dem Leasing 04/24 zu übernehmen.

    Ausgetauscht wurden schon 2xkupplungsgeber, Kupplungspedal, Lenkrad, Dieselpartikelfilter, Querlenker

    Danke für eure Antworten, es ist echt eine schwierige Entscheidung.

    Elektronik-Probleme hat er derzeit noch keine richtigen, die befürchte ich aber. Lediglich fielen mir im Wald bei -10 Grad die Rückleuchten aus, zum Glück hat mich jemand drauf aufmerksam gemacht.


    Die Tendenz geht derzeit aber zum abgeben, ich bin echt entnervt.

    Die Querlenker sind nicht lieferbar, dadurch läuft die Nachprüffrist vom TÜV ab und ich als gänzlich unbeteiligter kann dann den neuen 2. TÜV zahlen. Die Werkstatt wäre fein raus, weil sie ja auch nichts für die Lieferverzögerung können. Habe mich nun Mal an Opel direkt gewandt.


    Klar kann ich auch mit einem anderen Auto Pech haben, aber zur Zeit nervt es leider nur noch :( das Kupplungspedal knarzt auch schon wieder, das Lenkrad blättert ab (keine Garantie) und ich hab einfach langsam kein gutes Gefühl mehr bei dem Auto. Was ich anderseits sehr schade finde, da ich den Insignia eigentlich sehr mag und vom Matrix Led, Fahrverhalten, Platzangebot einfach Klasse finde.


    Was anderes: Weiß eigentlich jemand wie die Querlenker schon nach einer solch kurzen Zeit gebrochen sein können? Ich gehe sehr pfleglich mit dem Wagen um und in meinem Bekanntenkreis haben Autos mit der doppelten Laufleistung noch ihre Originalen Querlenker. Fehler bei der Produktion?

    Danke für eure Erfahrungen, das ist auch mein Gedanke,dass man bei anderen Autos genauso "Pech" haben kann. Ich brauche min. 1,6t Anhängelast, da ich gerne etwas Puffer habe, damit sind viele günstige Benziner sowieso draußen.


    Es gibt jetzt aber was neues, der Insi hat leider seinen ersten TÜV nicht bestanden. Dieses knarzen waren defekte Querlenker in der Vorderachse, wird auf Garantie getauscht und nächste Woche gibt's den nächsten Versuch. Wohlgemerkt trat das knarzen schon letztes Jahr auf, war aber bei der Probefahrt nicht rekonstruierbar und konnte daher nicht genauer untersucht werden. Zum Ölaustritt am Filter habe ich jetzt keine Infos am Telefon bekommen, denke dann war es nichts schlimmes.


    Naja man muss es vielleicht so sehen, dass es auch schon Vorteile hat, wenn jetzt schon alle möglichen Teile getauscht werden.