Das Matrix Licht habe ich beim insignia auch total toll gefunden, es funktioniert scheinbar auch reibungslos,da ich nur sehr selten Lichthupe erhalte.
Wenn dann meist von lkws oder Bussen
Das Matrix Licht habe ich beim insignia auch total toll gefunden, es funktioniert scheinbar auch reibungslos,da ich nur sehr selten Lichthupe erhalte.
Wenn dann meist von lkws oder Bussen
Ich weiß was du meinst und die Sache mit den Bremsen ist ja noch okay, auch wenn sie erst Sommer 22 hinten komplett (Scheibe &beläge) gemacht wurden, Februar 23 vorne. Das ist einfach der Nachteil vom Hänger fahren, auch wenn dieser natürlich eine Auflaufbremse hat und ich wie sogar im Handbuch empfohlen sehr viel mit Motor Bremse fahre.
Das größte Problem ist nur,dass der Wagen nun ölfeucht ist und nun selbst die Werkstatt meint,dass ist nicht mehr normal. Sie beraten sich nun…
Das Auto ist seit der Auslieferung fehlerhaft und hat noch so viele Kleinigkeiten die ich teilweise nur nebenbei erwähne.
Ich vermute es klingt einfach so als ob ich hier nur zu meckern poste, aber das möchte ich gar nicht. Ich war bisher absolut zufriedener Opel Fahrer (4. Opel ist der Insi) und ich „ärgere“ mich auch zur Konkurrenz zu gehen,da mein AHS top ist und der Insi einfach ohne die Macken ein so tolles Auto ist.
Aber es raubt einen nur noch den letzten Nerv, wenn die heutige Inspektion, 2 Monate vor Abgabe, wieder solche Sachen ans Licht bringt und es der absolute worst case wäre wenn jetzt noch bis auf die Bremsen Kosten auf mich zukommen würden.
Wie gesagt selbst die Werkstatt meint sie hätten so einen Fall noch nie gehabt und sie schauen nun wie man hier weiter vor geht ( überhaupt reparieren, wenn ja Garantie, Kulanz?, geht direkt in Export (wurde auch schon gemunkelt als er mal wieder ewig dort stand). Frühere Rückgabe möglich, neues Auto ist schon fertig gebaut)
Das Auto wird (bis aufs Hänger ziehen) absolut pfleglich behandelt und vernünftig gefahren und dann sieht man täglich wie mit den Dienstwägen der Kollegen umgegangen wird („einfahren muss man doch nicht“ etc) und die Autos halten einfach ihre leasingzeit ohne Probleme aus. Ich habe eine Bekannte, welche mit ihren Troc regelmäßig an der Grenze zieht und nicht pfleglich mit um geht,dass Auto hat nichts und trotz ähnlichen Fahrprofil die ersten Bremsen drin (gut der Insi ist auch deutlich schwerer)
Sorry für die Länge aber ich wollte nochmal darstellen,dass nicht die Bremsen der Anlass für den heutigen Post waren sondern der ganze Allgemeinzustand
Ich habe mich leider nun doch für das erneute Leasing bei der Konkurrenz entschieden und hoffe,dass der insignia noch die restliche Zeit packt.
Heute kam bei der 4. Inspektion mit 86000km raus,dass die Bremsen hinten wieder runter sind (Sommer 22 getauscht)
Aber noch besser ist ,dass die Ölwanne und KW Simmerringe ölfeucht sind.
Hoffe die Garantie Verlängerung übernimmt es bzw es wird jetzt diskutiert was mit dem Wagen überhaupt passieren wird…
So viele Garantiefälle hatte das Autohaus noch nicht mit dem selben Auto
Und der Spaß geht weiter
4. Inspektion mit 86000
Ölwannefeucht
KW Simmerringe Ölfeucht
Beim ersten Blick in die Unterlagen müsste es übernommen werden
Dann hat sich die premium Variante ja gelohnt
So der insignia darf morgen wieder nach Hause. Die Batterie hat bei der ersten Prüfung Laden & Testen angezeigt, daraufhin wollte der FOH versuchen die Batterie voll zu laden, ehe sie mir für die kurze Zeit eine neue Batterie verbauen. Eben erhielt ich den Anruf,dass ein guter Bericht vom Zustand raus kam und ich ihn morgen abholen kann.
Was das jetzt alles war- keine Ahnung? Wahrscheinlich so eine Aktion wie die ganzen anderen Kleinigkeiten
Verbraucher etc wurden auch geprüft
Ich bin aufjedenfall beruhigt und hoffe wir bekommen die letzten Wochen günstig rum
so wir haben nach 1,5h seit der Fahrt nachgemessen
12,3v und die Batterie ist sehr warm
Nein keine standheizung, nur AhK, Sitz &lenkrad Heizung etc. Also absolut unauffällig. Die heizsysteme liefen die letzten Tage nicht oder nur ganz kurz
Mich irritiert auch,dass man keine Anzeichen gemerkt hat wie schlechter starten etc.
Die Außentemperaturen waren auch seit paar Tagen über 0.
Am Sonntag bin ich noch kurz mit dem Hänger gefahren(wie immer jede Woche, Hänger ist auch io), Montags früh normal zur Arbeit gefahren und abends gab es dann den Tannenbaum im Cockpit,seltsame Geräusche und Blitzen der Scheinwerfer. Dann war alles tot (lies sich auch nicht absperren) und die Meldung Batterie schwach erschien. Das war gegen 20:30.Heute früh dann wie gesagt direkt ohne Probleme angesprungen.
Allerdings geht CarPlay wieder nicht (gestern dann plötzlich schon)
Nicht,dass das intelli ein Hau weg hat und Strom zieht?
Der digitale Tacho wurde von der Ansicht zurück gesetzt, das intelli aber nicht..
Also heute Morgen sprang der Wagen problemlos an, die Volt Spannung hat beim Fahren 14,5v angezeigt. Die Lichtmaschine lädt also einwandfrei.
Wir messen gleich nach 2h standzeit die Spannung und ich bin schon gespannt.
Angenommen die Kapazität liegt nach 2h Standzeit noch bei 100%.
Sollte man dann auch unbedingt die Batterie tauschen oder den gestrigen Vorfall als weiteres seltsames Ereignis abhaken.
Dürfte sie denn nach 35min (30km) Fahrtzeit ohne Heizung etc und der gestrigen Ladung schon aufgeladen sein?
Danke für die Antwort, ja mit dem CarPlay ist mir dann die Batterie zu vor gekommen 😃
Bezgl. Selber einbauen, dies hatte ich auch vor, wenn es geht. Allerdings weiß ich nicht ob dafür die Zeit reicht wenn man in aller Seelenruhe erst bestellt etc. Das Auto wird täglich benötigt.
Ich denke ich rufe dennoch mal beim FOH an, dann können sie sich die Batterie durch messen.
was mich nur wundert, ist,dass nichts darauf hingewiesen hat. Kein Ausfall v. Der s/s Automatik (nutze ich ohnehin nicht), kein längeres anlassen oder dunkleres Licht, also die klassischen Warnzeichen bei schwächerer Batterie. Sondern sie war von jetzt auf gleich tot.
Gibt es auch die Variante,dass es sich hier um eine Einmalige Sache gehandelt hat und morgen früh der Wagen wieder normal startet mit „intakter“ Batterie?
Ich hadere noch jetzt wieder Geld auszugeben für ein Auto was im März ohnehin weg ist 😞
Hallo zusammen,
Leider wird meinem Montagsinsignia nicht langweilig und er gestaltet die letzten Monate abwechslungsreich. Nachdem Bluetooth & CarPlay nicht mehr geht, war heute spontan die Batterie leer. Nach dem Aufladen ging sie wieder und CarPlay funktioniert kurioserweise auch.
Da mich der Weg hoffentlich morgen in die Werkstatt führt, wollte ich mich schon auf etwaige Diskussionen wegen der gebuchten Garantie Verlängerung machen.
Wie lang hält so eine Batterie? Ich fahre sehr selten Kurzstrecke, sonst 30km pro Weg zur Arbeit/heim, vermeide unnötige Starts und heute Morgen war noch alles unauffällig. Wir haben 8 Grad. Er wird im Januar 4 Jahre , aber kam erst im April auf die Straße. Ca.85.000km
Obwohl es eigentlich so ein tolles Auto ist, bin ich es einfach Leid, freue mich wenn er weg ist und möchte ungern nun bis auf die Inspektion noch einen Cent zu viel ausgeben