Das Spiegel nach unten klappen ist eine feine Sache. Noch feiner wäre es wenn das im Anhängerbetrieb automatisch ausgeschaltet werden würde.
Da frage ich mich dann immer ob die Ingenieure alles Klappradfahrer sind.
Beiträge von Thorsten_GSI
-
-
Fällt mir auch gerade was ein wegen der Größe.
ich vermisse den kleineren Wendekreis des Vorgängers.
Selbst ein Bergepanzer hat einen kleineren Wendekreis. -
Hatte ich mal auf einem Fahrzeug und war völlig genervt von der Geräuschentwicklung bei geöffnetem Fenster.
Hat mich bis von einem Wiederkauf abgehalten. Mein Sohn fährt gelochte auf einer C-Klasse, da höre ich sie garnicht. Da weiß ich aber nicht die Marke.
-
Stimmt. Sorry. Hatte das in Verbindung mit dem Ölverbrauch gebracht.
-
Aber zum grossen erstaunen läuft der Wagen jetzt noch ruhiger und verbraucht weniger als das alte Öl. Mindestens 0,5L weniger bei selber Strecke und Geschwindigkeit. Mal gucken wie lange es so bleibt.
Interessehalber, in welchem Zeitraum (km) war der Ölverbrauch?
-
Ich frage mich was das soll? Das muss man doch direkt als Fehlkonstruktion erkennen. Wieviele achten nicht drauf was sie für ein Öl in den Motor kippen? Da wird einfach eins aus dem Baumarkt genommen. Und wieviele überziehen die Wechselintervalle einfach aus Sparwahn oder Geldmangel?
Was soll dem Riemen das bringen? Noch leiser als ohne Öl kann er glaube ich nicht.Bei solchen Problemen gehört da ein unübersehbarer Hinweis irgendwo hin das der Mist nur funktioniert wenn man sich penibel ans Handbuch hält.
-
Der Zahnreihen in Öl hat sich nach grade mal 24 k Kilometer so aufgelöst das es nur Zeit war wann der reist und durch den Gummi Abrieb war der Sieb verstopft wo durch es zur Mangel Schmierung kam
Was für ein Schwachkopf kommt eigentlich auf die Idee einen Gummizahnriemen in Öl laufen zu lassen?
-
Ich hatte bei meinem Fiat vorne Aluplatten zwischen Domlager und Dom. Hatte ich auch selbst angefertigt. Konnte kein TÜV erkennen.
Wegen Korrosion mit dem Edelstahl hätte ich keine Bedenken. Die Teile fangen eh irgendwann das rosten an. Und du wirst das Auto vmtl. keine 20 Jahre fahren.
GSi8008 Hängearsch hat meiner keiner. Leider auch keine Keilform. Aber das macht die Karosserieformen wett.
-
Bin jetzt die ersten 300 km gefahren und würde tatsächlich behaupten das sich die Motorgeräusche wesentlich verringert haben. Also tatsächlich hörbar leiser.
Von besserem Durchzug und Startverhalten kann ich aber nichts berichten. -
Wie muss ich mir das denn vorstellen? Schrauben unter die Feder legen?