Beiträge von Thorsten_GSI
-
-
Eine Pumpe so laut? Da wird man ja wahnsinnig.
Funktioniert die wie Dieselpumpe der Standheizung? -
Hab diesen CSR hier auch mal gesehen. Da steht ohne ACC. Er sieht dann nicht mehr nachOpel aus
So macht man aus einem Opel ein Citroen.
Kannst du im Menü zwischen Front- und Heckkamera wechseln? Dann hast du definitiv eine im Grill. Aber die ist eigentlich nicht zu übersehen. -
Deshalb schaue ich auch immer wieder mal nach den Belägen zwischendurch. Diesen Qietschblechen traue ich nicht weiter als wie ich sie werfen kann. Mir unverständlich warum Opel da keine Sensoren verbaut.
-
Die Frage ist immer wann da was kaputt geht? Ich hatte bis 260.000 km keine Probleme mit dem A. Danach war es dann das Problem des Nachbesitzers.
Oder gibt es z.B. jetzt beim B schon vermehrt Probleme mit den 8-Gang Automaten?Ich denke hier spielt auch wieder der Einsatzbereich eine Rolle. Bei mir fast nur Autobahn, Langstrecke mit Tempomat ohne viele Schaltvorgänge. Ein Stadtfahrzeug wird da sicher ganz anders belastet sein.
-
Bei uns an der Tanke sind an allen Zapfsäulen solche Zapfpistolen mit Abschaltautomatik verbaut.
8D12639A-E79B-45FD-9458-A2D0104EC6C4.jpeg
Jetzt habe ich ein Bild gefunden mit so einem Magnetventil. Wie soll man denn damit Tanken? Das passt doch nicht in den Tankstutzen.
1E3CCADA-D88C-4A88-8B2A-664947174D9E.jpeg -
Ich hoffe doch das bleibt auch so und setzt sich durch. Aus Kanistern tanken käme für mich nicht in Frage. Und so nen Adapter finde ich auch nicht prickelnd.
-
Ich tanke doch an dieser LKW Tankstelle AdBlue ohne Adapter. Die Zapfsäule schaltet ab sobald die Flüssigkeit die Zapfpistole erreicht. So wie ne Dieselzapfpistole.
-
Unsere Zapfsäule an der LKW Tanke schaltet am Pkw ganz normal ab wie die Dieselzapfpistole. Und die Tanke ist gerade neu gebaut worden.
Was ist das denn wieder für ein Schrott mit Adapter? Ich schon wieder.
Übrigens AdBlue einfach mit Wasser abspülen passiert gar nichts. Und den Lack greift es auch nicht gleich an. Es kristallisierte nur und bildet eine unschöne Kruste. Kriegt man mit heißem Wasser, am besten kochen, weg. -
Was die Werkstatt sagen wird wenn sie von dem Filter erfahren kann man sich aber schon ausrechnen.