Beiträge von Thorsten_GSI

    Wenn das Spiel im Getriebeausgangslager ist kannst du dir die Welle schenken.

    Haben das alle Werkstätten geprüft? Ich habe noch nie soviel Radialspiel an dieser Stelle gesehen.

    Allerdings würde ich erwarten das da bereits der Wellendichtring nicht mehr dicht hält.

    Ich würde fast was drauf verwetten das das von dem Spiel in der Antriebswelle kommt.


    Ich werde vmtl. Samstag wieder unter meinem Auto stehen. Das schaue ich mir bei mir mal genauer an.

    Meinst du das durchgehend rasselnde Geräusch beim Bedchleunigen?


    Dein erstes Video mit dem Wackeln an der Antriebswelle besorgt mich doch etwas. Ist dieses Spiel im Lager des Getriebes? Kann das nicht so richtig sehen. Aber das ist doch im Leben nicht normal.

    Wo sitzt beim Grand Sport denn der Dieselfilter?

    Da er nicht im Motorraum sitzt war ich zu faul weiter danach zu suchen. Aber da ich ihn hier liegen habe soll er auch gewechselt werden.

    Sehe das wie Opelinsi. Ich Wechsel schon seit über 30 Jahren Öle an PKW und Lkw. Diese Dichtungstauschorgien sind völliger Käse. Ich hatte noch nie eine undichte Ablass- oder Einfüllschraube.

    Ein Kupfer- oder Aluring kann ein Autoleben lang halten wenn man Gefühl beim Anziehen hat. Bei den O-Ringen, Gummiformdichtungen geht die Kraft nicht direkt auf die Dichtung. Die Schrauben haben einen Bund der für den nötigen Abstand für die Dichtung sorgt. Die wird mit dem Alter spröde und schrumpft. Aber auch das dauert viel länger als der Zeitraum zwischen den Ölwechsel. Das gleiche bei den Stahlringen mit Gummilippe.