Dann muss ich Samstag da wohl nochmal drunter.
Beiträge von Thorsten_GSI
-
-
Wenn das Spiel im Getriebeausgangslager ist kannst du dir die Welle schenken.
Haben das alle Werkstätten geprüft? Ich habe noch nie soviel Radialspiel an dieser Stelle gesehen.
Allerdings würde ich erwarten das da bereits der Wellendichtring nicht mehr dicht hält.
-
Wenn das Spiel, was man im ersten Video sieht, bis ins Getriebelager geht, verliere ich echt den Glauben an Werkstätten wenn sie das als normal abtuen.
-
Ich würde fast was drauf verwetten das das von dem Spiel in der Antriebswelle kommt.
Ich werde vmtl. Samstag wieder unter meinem Auto stehen. Das schaue ich mir bei mir mal genauer an.
-
Meinst du das durchgehend rasselnde Geräusch beim Bedchleunigen?
Dein erstes Video mit dem Wackeln an der Antriebswelle besorgt mich doch etwas. Ist dieses Spiel im Lager des Getriebes? Kann das nicht so richtig sehen. Aber das ist doch im Leben nicht normal.
-
Ist da eine Abdeckung davor? Jetzt bin ich schon so oft unter der Kiste durchgelaufen und hab den da noch nicht gesehen. 🙈
-
Wo sitzt beim Grand Sport denn der Dieselfilter?
Da er nicht im Motorraum sitzt war ich zu faul weiter danach zu suchen. Aber da ich ihn hier liegen habe soll er auch gewechselt werden.
-
OplMonitor zeigt seit ca. einem Jahr keine plausiblen DPF Werte mehr an.
Nutze mittlerweile auch Car Scanner mit dem vLinker MC+ Dongel. Da muss man sich etwas reinfuchsen um Dashboard anzulegen. Auf dem Display über CarPlay werden alle Dashboards aber nur als Liste angezeigt.
-
So lange da nichts offizielles von Opel zu sehen ist sind das Wunschvorstellungen.
-
Sehe das wie Opelinsi. Ich Wechsel schon seit über 30 Jahren Öle an PKW und Lkw. Diese Dichtungstauschorgien sind völliger Käse. Ich hatte noch nie eine undichte Ablass- oder Einfüllschraube.
Ein Kupfer- oder Aluring kann ein Autoleben lang halten wenn man Gefühl beim Anziehen hat. Bei den O-Ringen, Gummiformdichtungen geht die Kraft nicht direkt auf die Dichtung. Die Schrauben haben einen Bund der für den nötigen Abstand für die Dichtung sorgt. Die wird mit dem Alter spröde und schrumpft. Aber auch das dauert viel länger als der Zeitraum zwischen den Ölwechsel. Das gleiche bei den Stahlringen mit Gummilippe.