Nimm den vLinker MX+ als Dongel. Mit der OPLMonitor App kannst du die einzelnen Module auslesen. Auch das Park Assist Modul.
Beiträge von Thorsten_GSI
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Wo ist das Bruchstück?
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Schon mal bei denen hier probiert? https://www.motordirekt.de
Die bieten bei eBay Reparaturen des B20DTH Zylinderkopfs an.
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Der Fehler weist auf ein Problem mit dem Regenerationsprozess hin.
Hast du eine App? Car Scanner oder OPLMonitor?
Damit kannst du den Fehler lösche. Dann beobachte mal die drei Temperatursensoren T1 (nach Turbo), T2 (vor DPF) und T3 (nach DPF).
Im normalen Betrieb sollten die so bei 200 bis 350 Grad liegen, bei zügiger Fahrt auch 500 Grad und mehr und bei Regeneration an die 650 Grad. T2 ist immer der wärmste.
Vielleicht liegt auch da das Übel das einer meint das Abgas wäre zu kalt.
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War das eine echte freie Werkstatt oder hat da einer das in irgendwelchen Kleinanzeigen angeboten?
Ich bin bei sowas immer erschrocken das es das gibt.
Ich würde das aber nicht in Zusammenhang mit dem Bremsenwechsel bringen. Vielleicht Zündung angelassen, Batterie schwach und das Steuergerät hat sich verschluckt.
Da bin ich ja schon mal auf das Auslesen gespannt.
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Vielleicht einfach erstmal die Antriebswellen wechseln. Geht am einfachsten.
Schauen wie es sich mit dem Geräusch dann verhält. Solange die Lager dicht sind würde ich das als erstes Versuchen und beobachten.
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Habe ich gesehen. Aber über deine Teilenummer kommt man immer wieder auf das Teil. Versuch ist es Wert.
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DEVK Komfort-Schutz
SF HF29 / VK29 mit 150/300 Selbstbeteiligung, Rabattschutz 1268€ ab 2025
2024 noch 1086€ durch Neuberechnung. Vorher hatten sie schon in 2024 auf 1368€ angehoben.
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Drehst du an der Welle ist Spiel im Getriebe ganz normal. Das kann schon teilweise sehr viel sein macht aber keine Geräusche.
Ich bleibe dabei, das Wackeln ist das Problem. Wenn du Glück hast ist es die Welle, im schlimmsten Fall das Lager im Getriebe.