Beiträge von Thorsten_GSI

    Original ab Werk:


    - Lüftung geht immer mit an.

    - Lässt sich bei allen Temperaturen einschalten.

    - Man kann sie direkt am Fahrzeug (Knopf im Handschuhfach) oder per Fernbedienung einschalten. Dann läuft sie solange wie an der Fernbedienung eingestellt.

    - Man kann auch an der Fernbedienung die Abfahrtzeit einstellen. Dann startet sie abhängig von der Außentemperatur um die eingestellte Temperatur zum Abfahrtzeitpunkt zu erreichen.


    Hoffe das hilft.

    Nach einer Woche noch keinen einzigen Ausfall oder Verbindungsproblem.

    Allerdings stecke ich mein Handy jetzt wieder in die Induktionsladeschale und habs schon 3 mal vergessen.

    Man kann halt nicht alles haben. 🙈🤣

    Wechsel der Flüssigkeiten ist alles im Rahmen und von meiner Bremse kannst du essen😉


    Für mich ist der Verschleiß so völlig im Rahmen. Eigentlich kenn ich den so von allen meinen Fahrzeugen.

    Ich zucke nur immer zusammen wenn jemand solche Strecken mit einem Satz schafft.

    Die zweiten Beläge waren aus Amiland für einen Camaro, bremsstaubreduziert. Die waren Schrott, haben aber auch 40tkm gehalten.

    Jetzt mit dem dritten Satz fahre ich EBC Green Stuff.


    Ich denke mal das der Verschleiß bei zügiger Gangart extrem ansteigt. Wenn ich denn mal zügiger unterwegs bin, gern auch mal auf kurvigen Strecken, reize ich das auch schon mal aus. Zumindest weiß die Bremse dann für was sie da ist.

    Fest ist da nichts. Das schaue ich mir schon alles genau an.

    Ja ich bin schon gern mal zügig unterwegs, aber eigentlich die meiste Zeit mit Tempomat ohne viel Bremsen gechillt mit 130/140 km/auf der Bahn.

    Zum Vergleich mal der Reifenverschleiß. Bin jetzt beim zweiten Satz Sommer- und noch beim ersten Satz Winterreifen.

    Hehe, da wäre ich als Händler auch schon direkt genervt. Recherchieren, schön und gut, aber das in Foren hauptsächlich negative Themen zu finden sind sollte jedem klar sein.

    Wenn mein Auto top läuft schreibe ich selten wie toll das ist und glücklich ich bin. ;)

    Hier sucht man ja Hilfe zu Problemen.

    Hier schreiben vielleicht gefühlt 50 bis 100 regelmäßig. Also 100 Autos von x-tausend.

    Sagt glaube ich nichts über die Qualität eines Modells aus.

    Bei normaler Fahrweise war ja alles gut. Aber aus hohen Geschwindigkeit wurde es übel vom Geräusch und auch vom Bremsgefühl.

    Mit den neuen Scheiben und Belägen ist alles gut.

    Nach 100tkm kommts mir auf 2 oder 3 mm nicht an. Da kann man mal tauschen.

    Mir geht es ähnlich... immer dann wenn stur auf Intervallen, Viskositäten und Freigaben herumgeritten wird, obwohl es dem Motor offensichtlich nicht gut tut.

    Ich hatte bisher keine Probleme damit. fahre jetzt den dritten Diesel. Intervall immer 30tkm.

    Aber das ich bin auch immer nur Langstrecken (100km einfacher Pendelweg) unterwegs. Bis zur Autobahnauffahrt ist der Motor warm und zurück hat er Zeit auf normale Betriebstemperatur runterzukühlen. Auf der Bahn bin ich häufig mit zurückhaltenden 130/140 km/h unterwegs, aber auch regelmäßig im Bereich am oberen Tachoende unterwegs. Ich kann nicht dauerhaft so dahinplätschernd fahren und ich denke es tut dem Motor auch nicht gut.

    Mittlerweile fahre ich auch nur noch im Sportmodus weil mir die ständige Drehzahl um Standgas auf den Geist geht.

    Keines der Autos hatte auch weit jenseits der 200tkm Ölverbrauch.

    Vielleicht wars auch einfach nur Glück bisher.

    Der teure Ausrutscher letztes Jahr war entweder ein Materialdefekt oder durch menschlichen Fehler bei der Herstellung entstanden. Ärgerlich, aber sowas verbuch ich mal unter „Pech gehabt“.