Ansaugbrücke von Zylinderkopf losschrauben und vorsichtig rausschälen. Alles was so dran hängt lösen.
Beiträge von Thorsten_GSI
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Selbst Diebe wollen das Geraffel nicht. 🤣
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Es sind 10mm Schrauben. Waren glaube ich Aludichtungrn. Habe die bisher nicht gewechselt.
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Ich war nach der Tieferlegung bei Opel zur Spureinstellung. Eine Kalibrierung der Assis sei nicht nötig wurde mir gesagt.
Bisher funktioniert auch alles tadelos.
Würde man das Auto bis unters Dach vollladen muss auch alles noch ordnungsgemäß funktionieren.
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Achso, alles klar. Ab 20 mm kann die Pkatte mit der Babe verschraubt werden. Und dann die Felge auf die Pkatte.
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Du hast die Radbolzen gekürzt.
Also das Stück ohne Gewinde weggeschnitten?
Und das Gewinde ist mit 20 mm Platten immer noch lang genug für die Mutter?
Bei mir mit 15 mm Platten war der Radbolzen schon zu kurz. Musste die langen Muttern verwenden um auf die nötigen Gewindegänge (Umdrehungen) zu erreichen
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Hallo zusammen,
also habe jetzt Eibach Federn eingebaut. Könnten nach meinem Empfinden noch ca. 10mm tiefer sein aber ist halt nicht machbar.
Bei den Distanzscheiben habe ich auch Eibach verwendet und an der HA 42mm (21+21mm) verbaut. Das ist auch das max. das beim GSI mit den org. 20" Felgen geht.
An der VA habe ich dann 32mm (16+16mm) verbaut. Da würden zwar noch 3 - 4mm gehen aber denke das würde dann zu viel des guten sein.
Ich persönlich bin jetzt erst mal damit zufrieden und finde das es stimmig und immer noch dezent aussieht.
Habe mir noch mal die selben Felgen für die Winterräder besorgt damit ich nichts umbauen muss und nur die Räder 1:1 wechsle.
Meine Eibach 25/25mm Federn sind sicher 50/40mm Federn geworden. Die sind nochmal extrem runter gekommen über die Zeit.
Musstest du bei 20er Platten die Radbolzen ändern? Welche Radmuttern verwendest du?
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Wenn du es hörst muss es ja was größeres sein. Bei mir die Verbindung war z.B. nicht zu hören. Habe es am Ölnebel gesehen.
Mit so einer Nebelmaschine solltest du sicher fündig werden.
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Hs hau dir mal den Anschluss direkt am Turbosusgang an.
Dürre etwas anders aussehen als beim BiTurbo, aber der Anschluss ist vielleicht der gleiche. Habe ein halbes Jahr damit rumgedoktort bis ich es wieder Dicht hatte nach dem Zerlegen und wieder Zusammenbauen. Selbst neuer HC Dichtring hat nicht geholfen. Erst einige kräftige Kabelbinder mit denen ich die Rohr und Turbostutzen zusammengezogen habe hat Abhilfe geschaffen.
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Wie hast du mit Rauch gesucht? I, Stand laufen lassen und gesucht? Hat jemand Gas gegeben um Ladedruck aufzubauen?