Beiträge von Thorsten_GSI

Es ist geschafft. Die Kiste schnurrt wieder.

Alle Fehler lösen sich löschen.

Hat wohl länger gedauert bis die Luft aus dem Einspritzsystem raus war. Einmal Batterie leer. ;)

Habs jetzt nur per Video gehört, schnurrt aber sehr leise vor sich hin.

Motorlauf

Und das Beste, kein Teil übrig geblieben. :thumbsup:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Bei dem Geräusch hätte ich den FOH mal gefragt ob er wirklich eine PKW Werkstatt ist oder sonst auf Lanz Bulldog spezialisiert ist. Das hört sich ja grauenvoll an.

Man hört ja eindeutig das es von der Kettenseite kommt.

Könntest den Motor nochmal per Ohr und großem Schraubenzieher abhorchen.

Also ich würde jetzt wegen des Defekts nicht von Opel abspringen. Das kann, denke ich, bei jeder Marke passieren. Bei Benz siehts mit vielen Teilen auch trübe aus.

Da Opel aber nichts interessantes für die Zukunft liefert muss man sich wohl anderweitig umschauen.

Mein Sohn hat heute den Turbo eingebaut und soweit angeschlossen.

Mich hat derweil ne Männergrippe dahingerafft.

Aber langsam wird es.

Endlich mal was neues.

Der Turbo ist zurück und kann so wieder eingebaut ist. Mechanisch wäre alles in Ordnung, auch das Lagerspiel.

Nachdem ich vor Ort beim Turbo-Instandsetzer das eigentliche Problem mit dem Inhektir geschildert habe, sagte er mir das ich den Turbo wieder einbauen kann. Sie konnten nur den Stellmotor für den VTG Lader nicht ansteuern. Opel rückt scheinbar die nötige Software nicht raus. Auch Ersatzteile, wären im Fall der Fälle nicht verfügbar. Habe dazu in ganz Deutschland rumtelefoniert. Überall gleiche Antwort, nichts zu bekommen, nur komplettes Neuteil. Auch mein Sohn bekommt über die Werkstatt nur das Originalteil über Opel.

Egal, jetzt kommt der alte wieder rein. Erstmal viel Geld gespart.

Mal sehen wann wir dazu kommen.

Korrigiert mich, aber mein VFL GSI ist doch auch nur ein Frontkratzer bis die Elektronik sagt das an den Vorderrädern zuviel Schlupf ist.

Fühlt sich auf Schnee zumindest so an. Erst muss er vorne mit den Hufen scharren, dann merkt man das der Arsch kommen könnte wenn er genügend Leistung hätte und nicht die vielen Helferlein dazwischen funken würden.

Und auch der Reifenverschleiß lässt auf FWD schließen.