Beiträge von Thorsten_GSI

Komisch.. dass der Screen schwarz bleibt, hatte ich bis jetzt 1 mal (in drei Monaten). Ansonsten klappt das Verbinden ohne Probleme. Ich schalte WLAN, Bluetooth usw aber auch nie ab.. hat jetzt auch beim Wechsel des Telefons ohne Probleme geklappt.

Habe ich auch immer alles an.
    Schon für das Update das WLAN zu Verbinden war ein Graus. Handy zeigt weiter LTE obwohl es verbunden ist. Vielleicht gibts das ja im nächsten Fahrzeug serienmäßig.

bin froh das es bei Dir auch so ist, kann aber auch sein da ich im Developer Team bin, das ich eine zu neue IOS Version habe. Jedoch habe ich mich entschieden Ihn wider anzustöpseln, das geht am besten und stabilsten. Wenn Du einen gefunden hast der wirklich funktioniert, dann sag mal Bescheid.

Gruß Pierre

Momentan bleibe ich auch erst mal wieder beim Anstöpseln. Ist sonst nicht gut für meine Nerven wenn ich mich morgens schon mit diesem Müll rumärgern muss.

Hahaha, mega. Meiner kam vor zwei Tagen. Hatte schon mal einen ähnlichen, funktionierte tadellos, aber nach einem IOS Update war nichts mehr zu machen.

Gestern habe ich ihn nach 100 Anläufen endlich verbunden. Erneut verbinden jedesmal ein Katastrophe, am einfachsten man stöpselt ihn ab und wieder an. Wechselt man von CarPlay zu Radio und wieder zurück kommt ein schwarzer Bildschirm. Bin es direkt wieder leid und sende ihn zurück.

Ich bin da auch schon am überlegen 🤔. Obwohl ich eigentlich keine wollte hat sie dennoch einen Sinn.

Lg Frank

Sinn hin oder her. Haben ist schöner als nicht haben. :D Und schick ist sie ja auch.

Ob ich irgendwann mal erwachsen werde? ;)

Aber zum Glück bin ich ja wieder zu faul da Kabel umzulegen.

Hallo Thorsten_GSI , :)

Ui ui ...... 8|

Wieso kein Michelin mehr ??
    Da bin ich eigentlich gut zufrieden mit .

Auf mein Adam S habe ich auch Conti gehabt und war auch gut .
    Bin gespannt auf dein Argument hierzu .

Gruß Danny :thumbup:

2303.png

Fahre jetzt seit fast 25 Jahren die Conti Sport Contact. Also schon so gut wie alle Modelle der Baureihe in 18 und 20 Zoll auf tiefergelegten und normalen Fahrzeugen. Bis zum erreichen der Mindestprofiltiefe laufen diese Reifen völlig problemlos. Selbst dann ist Aquaplaning bei höheren Geschwindigkeiten kein Problem. Und die haben sich immer sauber abgelaufen. Keine Zähne, Keine Flanken weggerubbelt, nix.

Michelin nach dem ersten Sommer. Ganz komisch abgelaufen. Und das trotz Spureinstellung. Nicht nur eine Flanke wie man das bei Tieferlegungen kennt, sondern quer über die ganze Lauffläche. Erst dachte ich an zu wenig Luftdruck beim Vorgänger. Aber ich hoffe als Opel Werksfahrzeug schaut da mal ab und zu einer und dann hatte der den ja nur ein halbes Jahr. Und bei Regen eine Katastrophe. Die sehen neu ja schon so aus als hätten sie nur halbe Profiltiefe.

Bekannter hat die immer wieder auf einem Q8 gefahren. Das Auto ist ja für seinen Reifenverschleiß bei sportlicher Fahrweise bekannt. Ich glaube der hat in der Saison 2 mal gewechselt. Wollte sich aber nicht abbringen lassen davon. Und die Dinger sind ja auch noch schei...teuer.

Und zu Pirelli. Da musste ich mal zwei nach einem Reifenschaden auf dem Weg in den Urlaub aufziehen. So einen Ärger hatte ich noch mit keinem Reifen. Nachdem die viele Kilometer gelaufen sind hatte ich riesen Probleme mit dem ESP. Wenn man auf einem geraden Stück Slalom gefahren ist fing das ESP an zu regeln. Einmal ist mir das auf der Autobahnabfahrt, die ich sehr zügig genommen hatte, passiert. Ester Verdacht war natürlich das ESP/Steuergerät/Sensoren?

Am Ende waren es die Reifen. Zwei neue Contis aufgezogen und das Problem war weg. Laut Werkstatt war die Umfangsdifferenz von den abgefahrenen Pirelli zu den guten Contis gerade so weit das es das ESP gestört hat. In Kurven wollte es dann einfach regeln.

Was stehen im COC Papier für Größen?

Wenn die drin stehen gibts da kein Problem. Alles andere einfach mit dem TÜVer des Vertrauens bequatschen.

Mein Sohn will auch 19 Zoll auf einer alte W202 Limousine fahren. Felgen haben aber kein Gutachten für das Auto. Mit Gutachten der Felge und einem Gutachten einer vergleichbaren Felge die aufs Auto passt zum TÜV hat ergeben das eine Eintragung kein Problem ist.