Ich hatte nen Freund gefragt, ihm waren keine Pflichtupdates für den GSI bekannt.
Beiträge von Thorsten_GSI
-
-
Heute nochmal Öl am Verteilergetriebe und Differential gewechselt.
Ich kann es jedem nur nahe legen. Das Öl sieht gegenüber neu echt übel aus. Ich denke am Verteilergetriebe mache ich es auch noch ein drittes Mal.
Zahnräder sehen noch gut aus. Aber es ist viel Abrueb im Öl.
-
Heute mal den Zahnriemen an unserem gewechselt.
Riemen hat 70.000 km runter. 10.000 km drüber.
Hier frage ich mich wieder was die Ingenieure geraucht haben um so einen Dreck zu konstruieren.
Hier mal zwei Bilder.
Ansaugbrücke mit Expander hochgebunden um nicht noch mehr abbauen zu müssen.
Der war definitiv lange genug im Öl.
Noch nie habe ich bei mei meinen Autos einen solchen Zahnriemen gesehen. 🙈
Blick mit der Endoskopkamera hat wenigstens gezeigt das die Ölansaugung tiptop sauber ist.
-
Man möchte es ungern glauben, aber die interne Laderegelung lädt den Akku zwecks Schonung eigentlich nicht über 85%, selbst wenn man 300, 400 oder mehr km am Stück fährt.
Kann ich bestätigen. Auch nach 800km am Stück wird der Akku nicht voll. Der Ladestrom wird einfach immer weiter runter geregelt.
-
Hier gibts ein Alternativteil das evtl. schnell zu bekommen ist.
https://www.der-ersatzteile-profi.de/artikel/saugrohrdrucksensor-a5456313
Ich würde es aber auch erst mal mit Grundreinigung versuchen.
-
a) bisher kann ich kein Telefonat direkt über den Touchscreen annehmen, wenn das Iphone per Carplay Wireless verbunden ist, es erscheint ein grüner Button und ich meine, es steht etwas mit Umleitung drauf, das Gespräch wird dann abgelehnt.
Ganz einfache Lösung. Wenn ein Gespräch reinkommt nicht auf den grünen Button tippen sondern Rat weiter oben einfach irgendwo auf den Bildschirm. Dann kommt der eigentliche Button zum Gespräch annehmen zum Vorschein und alles funktioniert.
Ansonsten habe ich keine Probleme mit dem Teil.
-
-
-
Unter 900 km AdBlue Reichweite bekommst du eine Dauerneldung die du nicht mehr quittieren kannst. Da muss erst AdBlue rein.
Aber da kommt keine Motorkontrollleuchte.
Mein einziger Tip. Erstmal in die Werkstatt die die Software aufgespielt hat.
-
Meinst du mit km Countdown die AdBlue Reichweite? Bei wieviel km bist du?