Das ist ja schon einer der Allerersten.
Willst nicht meinen haben? 😉
2019 mit 120 tkm. Zahnriemen; Steuerkette und Einspritzdüsen bei 120 tkm neu. Alle Öle frisch.
Da hast du die nächsten 100 tkm Ruhe.
Das ist ja schon einer der Allerersten.
Willst nicht meinen haben? 😉
2019 mit 120 tkm. Zahnriemen; Steuerkette und Einspritzdüsen bei 120 tkm neu. Alle Öle frisch.
Da hast du die nächsten 100 tkm Ruhe.
Ich habs nicht mehr so genau im Kopf. Aber ich bin recht sicher das es normale Maschinenschrauben sind. Dehnschrauben würde man auch nicht einkleben. Die halten durch die Vorspannung.
Ich verwende die schon immer wieder. Und Drehmoment, was der Arm hergibt. 😉
Ich wette da hat jemand beim Kerzenwechsel den Steckermechanismus gehimmelt und den Stecker erneuert.
Ich finde die Kerzen schon arg verrußt. Kann mich nicht erinnern mal sowas bei meinen Autos gesehen zu haben.
Das Auto oder die Standheizung?
Egal wie, dass ist merkwürdig. Ich fahre immer restlos leer und hatte nie Probleme.
Ich würde behaupten das am ersten Zylinder der Stecker mal neu gekommen ist. Sieht farblich neuer aus und würde auch die nachträgliche Isolierung mit dem silbernen Gewebeband erklären.
Obendrauf sehen die immer so aus. Wie sehn sie am Schaft aus?
Hast du ein Foto von allen vier Kerzen?
Du benötigst nur die beiden Öle:
und
Da werden keine Teile getauscht.
Leer laufen lassen und einfüllen bis es an der Einfüllschraube rausläuft.
Aber Zündaussetzer zeigt er ja auch.
Die Werkstatt muss das doch per Testfahrt/-lauf den Zylinder auslesen können.
Deswegen weiß ich ja von dem "Misfire detected". Ich meine das war beim 1. Zylinder, weiß ich aber nicht mehr mit Sicherheit.
Da bist du doch schon auf der richtigen Spur.
Kaufdur Düsen Dongle: https://amzn.eu/d/bG5xF3b
Gibt gerade 10%.
Und lade dir den CatScanner runter.
Dann gehst du wie von OpelInsi beschrieben vor.
Ich bekomme da schon wieder einen Föhn wenn ich höre das die mal eben alle Zündspulen wechseln wollen wegen schlechtem Aussehen. Das mache ich vielleicht bei Zündkerzen.
Hast du nen OBD Dongle und die CarScanner App?
Da kann man sich Zündaussetzer je Zylinder live anschauen. Ich weiß aber nicht ob das auch beim Opel geht.
Sollen einfach alle Zündspulen auf Verdacht gewechselt werden? Oder eine bestimmte?
Wenn es im Stand brummt und zu hören ist muss es doch aus dem Motor kommen. Ein Motorlager kann auch nur das Brummen übertragen welches der Motor erzeugt.
Ist das ein Handschalter? Vielleicht Zweimassen-Schwungrad?
Was ist denn mit dieser Geschichte des Längsspiels der Kurbelwelle?
Ausgleichswellen haben heutige Motoren hoffentlich nicht mehr.