Das ist die Fernbedienung: Telestart T100 HTM
Und auf Seite 8 ist beschrieben wie die angelernt ist. Die Sicherungen sitzen vorne Links beim Stoßdämpfer.
Und hier gibts so ein Teil ohne Opel-Logo:
Versuch macht kluch. 😉
Das ist die Fernbedienung: Telestart T100 HTM
Und auf Seite 8 ist beschrieben wie die angelernt ist. Die Sicherungen sitzen vorne Links beim Stoßdämpfer.
Und hier gibts so ein Teil ohne Opel-Logo:
Versuch macht kluch. 😉
Glaube das es keine Opel-Vorgabe gibt die Kette bei 120tkm zu wechseln.
Da helfen auch keine Ölwechsel. Die ist einfach unterdimensioniert. Das Problem haben andere Hersteller auch.
Die Werkstatt kann doch über Kompresisonstest schon feststellen ob die gerissen ist. Dann sind die Ventile krum.
Dann muss eh der Kopf runter. Wenn es nur die Ventile sind kommt noch Zahnriemen, Riemen, Wasserpumpe, Kette dazu.
Dabei gehen hoffentlich die Injektoren zerstörungsfrei raus und auf jeden Fall die Glühkerzen erneuern lassen. Falls sie abreisen ist es am ausgebauten Kopf einfacher.
Ich würde tippen das am Ende der Reparatur eine 3 ganz vorne steht.
Aber wir brauchen, Namen, Adressen, Telefonnummern.
Mich nervt der Lack tierisch.
Mein innerer Monk hat mich gezwungen schon Staubtücher im Auto mitzuführen.
Waschanlagen mit Unterbodenwäsche haben oft einen offenen Schlitten der unterm Auto herfährt. Das könnte der Sensor als Bewegung erkennen.
Kann man die Funktion der Heckklappe nicht ausschalten?
Der A hatte das auch immer mal wieder. Da wurde dann für ein paar Sekunden der farbige OPC Tacho angezeigt.
Ist mir sogar paarmal während der Fahrt passiert.
Unsere IT Leute würden sagen: Its not a bug, its a feature.
Die Gummihülle verengt sich auf beiden Seiten. Ich finde es eine dämliche Konstruktion.
Aber Versuch dein Glück.
Ich kann das Handy reindrücken, bekomme es aber kaum rausgezogen. Und das schon wenn die Gummischale nicht eingesetzt ist.
Ich habe das bei mir so gelöst:
Alles anzeigenBei dem Preis könnte ich ja zusätzlich noch schwach werden, ein echter Schnapper! Stornier ich das andere Gummiding, oder nicht...?
Thorsten_GSI
Ich bin alt und oldschool, ich habe nur ein kleines iPhone 14 Pro und keinen "Großbildschirm".
Also ohne das Gummidingen ist so viel Platz, ich denke das sollte auch mit dem Ding passen. Aber ich werde berichten sobald es angekommen und verbaut ist.
Handy im Auto vergessen geht bei mir nicht, dann meckert meine Uhr sofort.
![]()
Ja stornier schnell, ich packe es schon mal.
Ich habe das 15Pro, ich teste gerade mal. Ich mache dir auch mal ein Bild wie ich den Platz eingeschränkt habe damit es nicht rumwackelt. Bei mir hat sonst jedesmal aufgehört zu laden.
Da war ich wohl zu spät. Hab das Teil hinter der Induktionsladeschale im Ablagefach liegen.
Hätte ich doch glatt für 98,36€ ohne Versandkosten abgegeben.
Frage: Was für ein Handy hast du? In der Breite wirds mit einigen zu eng in der Gummischale.
Habe sie deshalb rausgenommen um mir was gebastelt damit das Handy in Fahrtrichtung nicht vor und zurück klappt. Dann unterbricht das Laden.
Mittlerweile nutze ich es nicht mehr weil jedesmal das Handy im Auto liegen bleibt.
Mir ist der Chip, der automatisiert ein manuelles Drücken der Taste simuliert, der dazu sogar auch deaktivierbar ist, ehrlich gesagt auch deutlich lieber, als ein Herumfahren mit dauerhaft "offener" Motorhaube.
Wie funktioniert das mit der simuliert offenen Motorhaube? Mein Schalter war doch defekt und angeblich die Habe offen. Aber Start/Stop ging trotzdem wenn sie eingeschaltet war.