Ging aber definitiv auch ohne.
Zumindest gab es keinen Unterschied nach dem Belagwechsel zu davor.
Beiträge von Thorsten_GSI
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Ja das ist beim B so.
Dämlichste Lösung von allen meiner Meinung. -
Nein.
Lg TinoOk. Gab es da Unterschiede? Mein BiTurbo Limousine hatte zwar die elektrische Handbremse. Aber das war nicht an den Sätteln gelöst. Da wurde per E-Motor an den Bremsseilen gezogen.
Ich hoffe mein Diagnosegerät kann sie zurückstellen wenn die manuelle Variante nicht funktioniert. -
so wie ich das hier von @PoWeRcOrSa lese geht das nicht am Insignia B.
der A hatte doch herkömmliche Bremssättel hinten
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Das würde mich auch interessieren ......
Könnte mir vorstellen dass Die das über das Diagnosetool machen - so wie einige "Mitbewerber" ja auch.dafür gibts eine Anleitung wie man das ohne Diagnosetools hinbekommt
Die Feststellbremse in den Service-Modus setzen.
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Manuelle Methode
- Das Getriebe in die Neutral- oder Parkstellung schalten.
- Zündung EIN und Motor AUS.
- Das Bremspedal mehrere Male durchtreten, bis im Bremskraftverstärker kein Unterdruck mehr vorhanden ist.
- Auf das Bremspedal und den Schalter Feststellbremse drücken, bis die orangefarbene Leuchte Feststellbremse zu blinken beginnt. Bei gedrücktem Bremspedal den Schalter Feststellbremse ca. 5 Sekunden lösen und erneut drücken.
- Das Bremspedal freigeben. Die orangefarbene Leuchte Feststellbremse erlischt einen Moment, danach werden die hinteren Bremssättel eingezogen.
Die Feststellbremse aus dem Service-Modus zurücksetzen.
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Manuelle Methode
- Das Getriebe in die Neutral- oder Parkstellung schalten.
- Zündung EIN und Motor AUS.
- Auf das Bremspedal und den Schalter Feststellbremse drücken, bis die orangefarbene Leuchte Feststellbremse erlischt und die hinteren Bremssättel ausgefahren werden.
- Das Bremspedal freigeben.
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Manuelle Methode
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Ich hab letztens auch gedacht ich habe mich verhört als der FOH 1200€ (nur geschätzt) für die GSI Vorderachse ins Spiel brachte. Bin dann erst mal vorne und hinten ans Auto um zu schauen ob da wirklich nur ein Blitz klebt oder so ein Springpferd.
Zum Glück bietet das Inet ja günstige Alternativen. -
Ich warte mal was Biturbo 4x4 für eine verbaut hat.
In den Papieren ist ja auch schon alles für die AHK angegeben.
Ob die da am Ende dran sein darf oder nicht kläre ich dann schon mit meinem Gewissen. -
Der FOH bei dem ich das Auto gekauft habe hatte mir schon gesagt das es nur die ORIS für den GSI gibt.
Vergleicht man die Anleitung von ORIS mit den anderen ist der Ausschnitt immer gleich. Nur der bei der schwenkbaren von Opel ist viel größer. Aber halt auch nur so das man ihn nicht sieht. -
Nicht dein Ernst?
Wer wechselt die? Etwa beim Service inkl. Wie die Schlüsselbatterien?
Hört sich ja professionell an. Wie bei Wish bestellt.
Ich bin gespannt wann bei mir das Licht ausgeht. -
Da steht inkl. GSI. Habe ich auch vom Händler als einzige genannt bekommen.
Und da ist eben vom Einbau und dem Ausschnitt alles identisch mit Westfalia.