Ist aber kein Meisterstück was Opel da abgeliefert hat.
Beiträge von Thorsten_GSI
-
-
Meiner (VFL) schaltet auch pünktlich am Ortseingang Fernlicht aus und erst nach dem Ortsausgang wieder ein.
Probleme mit Witterung gabs bisher noch nicht.
-
Und der Car Scanner kann jetzt über CarPlay auch auf dem Fahrzeugdisplay angezeigt werden.
-
Wenn er bestellbar ist, werde ich ihn mir auch besorgen. Und da er ja scheinbar gegen den Originalen einfach ausgetauscht wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass das irgendjemanden in einer Kontrolle auffallen wird. Mit dem Risiko muss natürlich jeder selber leben, aber das das auffällt, naja das geht wohl eher gegen 0. Am Ende des Tages, ist aber jeder für sich selbst verantwortlich!
Ich wollte es nicht schreiben, aber genau so würde ich das auch handeln.
-
Beim Freischalten aller Bordcomputer Seiten gibts eine Wartungsanzeige.
Ansonsten nur der Prozentwert.
-
Müsste doch ähnlich dem B20DTR sein.
Macht es die Werkstatt nach Opel Plan wirds teuer. Da soll der Hitzeschutz um den DPF entfernt werden.
Einfache Variante: Schlossträger entfernen. Auspuff unten ab, Verbindung zum Turbo oben ab. Sensoren raus, Differenzdruckschläuche ab und Halter am Motorblock lösen. Dann zieht man ihn nach oben raus.
Kann nicht so teuer sein.
Wo hast du einen Einsatz gefunden der Euro 6 d temp schafft?
-
Wie sinnfrei ist denn das?
Glauben sie jemand nutzt die Kiste für Rundstrecken- oder Bergrennen außerhalb des Straßenverkehrs? Oder spekulieren sie drauf das er illegal verwendet wird?
-
90 Prozent Autobahn. Täglich 6-8 Startvorgänge.
Direkt nach der Inspektion steht der Ölzähler auf 15000km
Achso, dass erklärt die 15.000 km. Lässt d das extra so einstellen oder sind 15.000 km normal beim 230 PS GSI.
Bei mir stehen ja 30.000 km nach dem Ölwechsel.
-
Bei mir nach ca 15.000 und 6 Monaten auf 0km
Dann wäre jetzt dein Fshrprofil interessant. Viele Startvorgänge?
-
Zu Zeiten als ich noch 50tkm im Jahr gefahren bin Lamm immer der Hinweis nach exakt 30tkm. Jetzt wo ich die 30tkm im Jahr nicht mehr schaffe kommt der Hinweis nach exakt 365 Tagen.
Wäre schon ein sehr seltsamer Zufall wenn noch was anderes einfließt.