Aber die Zündung hat nichts mit der Innenraumbeleichtung zu tun. Dann dürfte auch kein Licht angehen, wenn ich nur die Tür öffne.
Aber wenn er einsteigt und das Licht von Hand einschaltet bleibt sie beim Aussteigen an.
Aber die Zündung hat nichts mit der Innenraumbeleichtung zu tun. Dann dürfte auch kein Licht angehen, wenn ich nur die Tür öffne.
Aber wenn er einsteigt und das Licht von Hand einschaltet bleibt sie beim Aussteigen an.
Wenn der Motor nicht gestartet wird schaltet sich die Zündung doch nach ca. 10 Minuten aus.
Ja aber ich habe immer wieder eingeschaltet.
Hast du die Innenraumbeleuchtung manuell eingeschaltet weil du Licht brauchtest?
Dann bleibt sie an.
Kannst du nicht überbrücken?
Hoffe Opel ist da nicht so wie die neueren BMWs. Die wissen nach dem abklemmen der Batterie nicht mal mehr das sie eine neue Batterie haben oder das elektr. Fensterheber vorhanden sind.
Beim Insignia A hatte ich ca. eine halbe Stunde die Zündung an und habe mehrmals gestartet. Danach war die Batterie leer. Die viele Elektronik macht den Akkus schon schwer zu schaffen.
Allereinfachste Methode wäre erstmal überbrücken und ne ordentliche Strecke fahren.
AHK ist dran. Ist die Abnehmbare von Westfalia geworden. Elektrik ist ganz easy. Nur Bremslicht abgreifen und OBD. Strom wird direkt am Sicherungskasten per Stecker am nicht belegten Sicherungssteckplatz abgegriffen.
Parksensoren und Spurhalteassistent werden bei Anhängerbertieb abgeschaltet. Programmierung ist nicht notwendig.
Kunststoffteile für Kabelverlegung gehen alle ohne Werkzeug ab.
Schwieriger war das Anbringen der AHK möglichst ohne zuviel sichtbare Ausschnitte in Stoßstande zu schneiden. Erstmal muss das Metallteil das die Aufnahme für die AHK hält gekürzt werden. Würde sonst aus der Stoßstange rausschauen. Dann muss die Steckdose anders befestigt werden als vorgesehen damit sie leicht nach unten geneigt werden kann. Dem Klappmechanismus der Steckdose muss die Nase entfern werden die verhindert das man sie ganz senkrecht nach unten klappen kann. Den Ausschnitt habe ich dann so knapp gemacht das man gerade so alles bedienen kann. Etwas frikelig aber so oft brauche ich sie auch nicht.
Jetzt wird noch die Erstzradmulde zur Vorsicht schwarz lackiert dann sehen auch weit hinterherfahrende Autos nicht den Auschnitt.
Ich kannte die Antwort ja schon.
Was bitte stört denn ob der Blink läuft oder nur an und aus geht? Ich sehe es ja schon fast nicht mehr so oft habe ich es täglich vor der Nase.
Ich würde die Meinungen gern mal hören wenns als erstes bei Opel aufgetaucht wäre.
Ich finde das auch als ein nettes Gimmick. Aber hätte Opel halt mal schneller und kreativer sein müssen. VAG und Audi machen doch schon lange vor was alles mit den Lämpchen geht.
Aber nachmachen geht überhaupt nicht.
Ich wasche jede Woche von Hand. Shampoo ist das was für die LKWs verwendet wird, Fliegenentferner und Felgenreiniger von Lidl, W5 oder so. Schwamm so ein Industrieschwamm mit rauher Seite für die Fliegen ohne zu kratzen. Zum Trocknen Tücher von Jemako. Für Kunststoff und Scheiben plus Schwämme Und Tücher auch Jemako. Bester Glasreiniger ever.
Und wenn der Lack mal ne Auffrischung braucht bekommen ihn die Aufbereiter.
Ich habe ein Vibrieren überm Tacho. Ich muss nur ganz minimal den Finger oben aufs Armaturenbrett legen schon ist es weg.
Wer weiß denn zufällig wie man den Tacho raus bekommt?