Beiträge von Thorsten_GSI

    Selbst noch nicht getestet.



    Die Feststellbremse in den Service-Modus setzen.

    • Manuelle Methode

      • Das Getriebe in die Neutral- oder Parkstellung schalten.
      • Zündung EIN und Motor AUS.
      • Das Bremspedal mehrere Male durchtreten, bis im Bremskraftverstärker kein Unterdruck mehr vorhanden ist.
      • Auf das Bremspedal und den Schalter Feststellbremse drücken, bis die orangefarbene Leuchte Feststellbremse zu blinken beginnt. Bei gedrücktem Bremspedal den Schalter Feststellbremse ca. 5 Sekunden lösen und erneut drücken.
      • Das Bremspedal freigeben. Die orangefarbene Leuchte Feststellbremse erlischt einen Moment, danach werden die hinteren Bremssättel eingezogen.


    Die Feststellbremse aus dem Service-Modus zurücksetzen.

    • Manuelle Methode

      • Das Getriebe in die Neutral- oder Parkstellung schalten.
      • Zündung EIN und Motor AUS.
      • Auf das Bremspedal und den Schalter Feststellbremse drücken, bis die orangefarbene Leuchte Feststellbremse erlischt und die hinteren Bremssättel ausgefahren werden.
      • Das Bremspedal freigeben.

    Ich hatte auch mal Zeiten dar war ein Sportluftfilter ein Muss. ;)
    Bringt im Serienauto messbar garnix. Alleine das leicht veränderte Ansauggeräusch, wenn es sich überhaupt ändert, lässt einen das bessere Ansprechverhalten spüren.
    Nachdem mich das Rumgesaue, um den versifften Filter zu reinigen und wieder zu ölen genervt hat habe ich es aufgegeben. Beim Ölen bin ich eh der Meinung das 90% zu viel Öl drauf schmieren. Und das hat früher bei vielen zu LMM Problemen geführt. Das Öl ist viel zu klebrig wenn es erstmal weiter Richtung Motor gelangt.

    Ich habe das Brillenfach innen komplett mit der flauschigen Seite eines schwarzen 4 cm breiten Klettbandes verkleidet. Da klappert nichts mehr.
    Damit habe ich auch in der Mittelkonsole im vordern Fach die Ablage beklebt um Münzen für Einkaufswagen abzulegen.
    Bin etwas empfindlich was Geräusche im Auto angeht die da nicht hingehören. :S