Beiträge von Thorsten_GSI

    Dann ist es mir noch unerklärlicher was sowas auslöst. Bei identischen Fahrzeugen, ähnlichen Fahrleistungen und du sicher mehr auf die Nutzung der Klima achtest als ich wegen deinem Problem.
    Bleibt für mich nur einfach hinnehmen und froh sein das man damit keine Probleme hat.

    Ok, so wirklich verstehen kann ich es nicht.
    Ich mache bei der Benutzung nichts besonderes. Schalte sie ein sobald es warm wird und aus wenn man sie nicht mehr benötigt. Also läuft sie im Sommer so gut wie durch. Im Winter ab und zu mal kurz an um die Scheiben schnell frei zu bekommen wenn sie angelaufen sind.
    Das einzige was bei mir vielleicht einen Vorteil bringt sind die weiten Strecken die ich pendele. Jeweils 100 km pro Strecke. Da wird extrem viel Kondenswasser vom Wärmetauscher erzeugt. Evtl. sorgt das für eine ausreichende „Spülung“.

    Würde bei mir auch gerne vorne die 25mm und hinten die 30mm Variante pro Achse verwenden.
    Habe heute mal hinten mit Wasserwaage und Zollstock am oberen Punkt des Kotflügels gemessen wie weit die Räder rauskommen. Dabei ist mir aufgefallen das rechts 13mm zwischen Kante und Felge sind und links 20mm. Vom Reifen her passt das schon. Aber auch Opel hat scheinbar Probleme die Achse genau mittig unter die Karosse zu setzen.
    Habe mir das noch nicht genau angeschaut aber evtl. kann man das ja etwas vermitteln.
    Bei meinem Fiat Bravo hatte ich einfach eine Spurplatte passend drehen lassen. Ich weiß, ist verboten, aber da kam es auf jeden Millimeter an damit nichts schleift. ;)


    Hat das Phänomen noch jemand?

    Also wie gehabt € 784,44 (170 Ps Diesel, 8AT)

    Was zahlt ihr? <X Ich würde im Strahl kotzen.
    Ich finde die 366€ für den GSI Diesel Schon hammer.
    Die neue Abgastechnik macht die Autos auch nicht zum Sparwunder. Der Verbrauch ist eine Frechheit wenn ich den GSI mit dem 194PS Diesel im A vergleiche. Der braucht gute 1,5 bis 2 Liter mehr. Das bestätigen alle die auf neue Modelle, egal bei welchem Hersteller, wechseln

    Sind nicht die hohen Töne problematisch für Ohren?
    Meinen Junior hatte immer nur ein Grinsen im Gesicht. Und das Auto war damals höllisch laut. 5 Zyl. Motor mit Schaltsaugrohr, Edelstahlanlage von Raggazon und beseitigten Schallschlucker auf der Ansaugseite. Das war erst ein Brüllen und nach dem Schalten des Saugrohrs kam ein Fauchen dazu. Vollgasfahrten durch Tunnel waren :thumbsup:

    Felgen werden doch nicht für Jahreszeiten freigegeben. Frage ist wie lange die dem Salz widerstehen. Im allgemeinen haben Alufelgen keine Probleme damit.