Beiträge von Thorsten_GSI

    Mein 4er Golf der fuhr sich schaltfaul und hatte druck und das mit nur 100 Ps.

    Da liegt dein Problem. 39PS mehr aber eine Tonne mehr Blech spazieren fahren. Dein Insignia ist einfach zu fett für die Leistung.
    Das war der Grund warum ich beim A und beim B den größten Motor genommen habe.
    ich hasse das Gefühl beim Fahren der Wagen könnte kein Salatblatt vom Teller ziehen.
    Mit der doppelten Leistung würde der GSI dann endlich seinem Aussehen gerecht. ;)

    Das Verformen ist ganz easy. Heißluft und dicke Handschuhe reichen. Problematisch ist eher das Was hinter der Innenschale ist. Würde ich vorher mal hinter schauen. Musste auch schonmal das Blech gröber mit dem Meinungsverstärker bearbeiten um Platz für den Innenkotflügel zu schaffen. Das ist an den Blechfalzen nicht so nachgiebig wie man es sich Wünscht.

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    Top aktuelle Quelle zu dem Thema: https://instagram.com/stories/…3829?igshid=1mue79vy71x30


    Würde das selbe gerne mit allen 3 Filtern machen, aber dafür ist mir mein Geld etwas zu schade...


    So adios✌️

    Diese Testläufe jetzt mit den Insignia mit etwa der Hälfte an Leistung und dann bitte 10 mal hintereinander damit die Streuung der Messungen etwas zu Vorschein kommt, dann glaube ich vielleicht minimal an eine Verbesserung die der normale Fahrer aber nicht merkt.


    Hatte bisher auch schon in verschiedenen Fahrzeugen Sportluftfilter. Außer im Kopf des Fahrers bewirken die gar nichts im Ottonormaldurchschnittsauto. Zumindest nichts was man mit der Stoppuhr auf der Straße nachvollziehen kann.

    Ja, natürlich habt ihr alle recht.
    Würde ich trotzdem so machen.
    Ich hatte noch nie Probleme wegen solcher Sachen. Und meine Autos waren weißgott weit weg von Serie und das ein oder andere nicht ganz legal. Vom umgebauten Luftfilter, Chips oder extra angefertigte Dämpfer für extreme Tieferlegung und bearbeiteten Spurplatten um den den letzten Millimeter rauszuholen. Hatte noch nie ein Problem damit. Ob TÜV, Polizeikontrolle oder Unfall. War immer alles eine Sache von vernünftigen Verhalten und sachlichen/freundlichen Erklärungen. Mag Glück gewesen sein, hat trotzdem immer funktioniert. Es war aber nie etwas was die Sicherheit beeinträchtigt hätte, wie z.B. abgesägte Federn.
    Und hier gehts nur um einen falschen Querschnitt. Das kommt so oft unbeabsichtigt vor.
    Wie gesagt, alles nur meine Meinung und ich bin mir bewusst das ich die Konsequenzen tragen muss im Fall der Fälle.

    Deswegen der Zusatz nur Meinung.
    Sowas muss jederzeit seinem eigenen Gewissen vereinbaren können.
    Da bin ich etwas schmerzfreier. Wir reden hier ja nicht von illegalen An-/Umbauten.

    Entweder hatte ich bei meiner Antwort nicht auf senden geklickt oder sie wurde gelöscht.
    Also nochmal.
    Fahr sie einfach runter und mach dann die richtigen Reifen drauf.
    Nur meine Meinung dazu. Musst du dir selbst einig werden ob du das willst. Ich hätte kein Problem damit.

    Hast du die gelochten Zimmermann bei dir drauf?
    Wer fährt noch alles gelocht?
    Mich haben die letzten gelochten tierisch genervt. Man hatte durchweg ein Geräusch wie wenn man von jedem Loch das Geräusch hört wie wenn man mit dem Finger aus dem Flaschenhals schnippt. Oder wie Luftbläschen die permanent auf der Wasseroberfläche platzen. Bei offenem Fenster an Hauswänden oder Leitplanken ganz lästig.

    Nutze das Ablassventil in meiner ZX10R schon seit Jahren. Das Gewinde der Ölwanne hat sicher 12 mm Länge. Das sind 8 Umdrehungen bei einer 1,5 mm Steigung.
    Weniger kann ich mir bei den Aluölwannen heute sowieso nicht vorstellen.