Beiträge von Thorsten_GSI

Heute habe ich mal wieder fast den Mubd nicht zubekommen was sich die Industrie für einen Scheiß einfallen lässt.
    Neuen Actros bekommen der heute Zentralschmierung, Funk, 230V Wandler bekommen hat. Da ständig Zündung an war kam irgendwann im Mäusekino der Hinweis das der Akku schwach ist. Schon hatten wir nicht mehr überall Saft weil er anfängt Nebenverbraucher abzuklemmen.
    Also einfach Ladegerät an die Akkus. Da ist mir ein QR-Code aufgefallen den ich mal schnell gescannt habe. Kommt man auf die Seite von Northstar Akkus. Da steht dann was von Bluetooth und Akku scannen. Habe dann mal im AppStore die App runtergeladen. Die verbindet sich dann mit den Akkus und zeigt mir Spannung und Temperatur der Akkus an. Weitere habe ich mich dann nicht damit beschäftigt.
    Ich frage mich nur was das soll? Verbrauchen wir nicht schon genug Ressourcen? Ich bin jetzt schon gespannt was die Akkus in einem Jahr im Tausch kosten. Länger halten die selten im Autotransporter. Völliger Unfug meiner Meinung.

Das mit dem Unterbodenschutz kannst du dir getrost schenken. Das ist Kunststoff. Gegen das was ich mir da vorstelle schützt der eh nicht. Steinschläge gegen die Ölwanne hat früher, ganz früher, zu Rost an selbiger geführt. In Zeiten von Alu- und Kunststoffölwannenn ist das auch nicht mehr nötig. Ich habe mich auch erst geärgert wegen evtl. Verschmutzung. Aber jetzt nach einem Jahr sieht der Motor im B nicht anders aus als im A mit dem Kunstoffdeckel drunter.

Habe mir auch so ein kleines Cetek Gerät gekauft was auch für AGM geeignet ist. Und als Stromquelle dient um das Fahrzeug am Leben zu halten während man eine Batterie tauscht. Kann mich nicht mehr erinnern wann ich bei einem unserer Autos das letzte mal Starthilfe benötigt hätte. Von daher greife ich in dem Fall ganz altmodische auf die Kabelvariante zurück.

Das ist schon richtig. Alles wird immer teurer. Jeder will immer mehr verdienen. Das muss alles über den Verkaufspreis reinkommen. Und was der Hersteller noch verdienen will...

Halbieren wir einfach den Preis. Für 50.000DM hätte ich mir vor 30 Jahren auch keinen Omega gekauft. Ich meine mich zu erinnern das mein Opa für den Omega B in 2 Liter mit 136 PS 36.000DM gezahlt hat.

Ich versteh manchmal nicht warum einige hier überhaupt Opel fahren, nur wegen der "Knete" ? Ich fahre meinen weil er mir gefällt und Spaß bringt.

Na klar nur wegen der Knete.
    ich habe Autos verglichen die vom Design und Ausstattung in Frage gekommen wären und am Ende war es der Opel der für die „geringste“ Kohle das meiste bietet.
    Wobei gering auch sehr relativ ist. Ich rechne auch heute noch gerne in DM um. Wir reden hier von einem 100.000DM Fahrzeug. Ein Opel.