Beiträge von Thorsten_GSI

    Jetzt hast du mich dazu genötigt das erste mal mein Handbuch aufzuschlagen. :thumbsup:

    Da hat mich die Anzeige tatsächlich in die Irre geführt. Beim Alten hat das immer so ausgesehen das es nach km geht. Da ich ja selten da drauf schaue habe ich nie aufgepasst ob es zur Zeit oder zu km exakt passt. Da ich beim neuen ja nicht mehr viel fahre sah es für mich so aus als ob 15Tkm und ein ein Jahr den nächsten Servicetermin ergeben.
    Wieder was gelernt. Dann rege ich mich jetzt schon fast ein Jahr umsonst über Opel auf. :D
    Du nimmst mir ja jeden Spaß. Ärger ich mich jetzt halt das ich das Öl nicht komplett ausnutzen kann. 8o

    Das ist mir alles klar. Im Februar werde ich die Kiste ja auch zur Inspektion bringen.
    Das bedeutet nur im Vergleich zu meinem alten doppelt so oft zum Service zu fahren weil Opel der Meinung ist der GSI Diesel schafft nur noch die halbe Strecke von Service zu Service wie der alte OPC BiTurbo Diesel.
    Das war an der Öl Anzeige bereits nach wenigen Kilometern abzusehen ohne ins Handbuch zu schauen.

    Das stimmt allerdings.
    Da bin ich in einer recht komfortablen Lage. In Frankfurt stehe ich in einer Tiefgarage und zuhause rum sehr viele Parkscheinzonen oder kostenlos. Ich nutze äußerst selten eine Parkscheibe.
    und ich mag nichts an der Scheibe kleben. Selbst die grüne Pkakette liegt im Handschufach.

    Ehrlich gesagt habe ich noch garnicht geschaut. Mein Handbuch ist noch jungfräulich. Ich sehe im Display (Öl noch 11%) das der Ölwechsel bald ansteht. Das sind dann 15Tkm. Ich habe jetzt Ölwechsel mit Service gleichgesetzt. War beim A zumindest so, alle 30Tkm.

    Schon alles klar. Im Februar gekauft mit neuem Service ist der nächste Service auch erst wieder im Februar fällig. Also noch Zeit.
    mit halbiert meinte ich das der Service beim OPC BiTurbo nach 30.000km fällig war und jetzt beim GSI nach 15.000 km fällig ist.
    Verstehe ich nicht was jetzt so anders ist das man nur noch die Hälfte der Kilometer schafft.

    Ich will mir das garnicht vorstellen wenn erstmal im großen Stil Akkus ans Lebenszeitende kommen.
    Bekannter hat seinen Tesla nach 3 Jahren verkauft. Akku hatte noch knapp 80% Kapazität. Da frage ich mich wer kann sich alle 3, 4 Jahre ein 100T€ Auto kaufen und was passiert mit dem verkauften Auto? Wie lange kann das noch jemand fahren. Tauscht man den Akku? Was passiert mit alten Akkus? Nicht das die wie unsere alten Kühlschränke nach Afrika verschifft werden um sie dort am Strand anzustecken um an Metalle ranzukommen.

    Genau, im Februar 2020 mit mit frischem Service gekauft.
    Normal wäre demnächst schon bald der 3. fällig. Corona muss ja auch mal was gutes haben.
    Wobei ich nicht verstehe warum der Service mal eben halbiert werden muss. Aber anderes Thema.

    Sorry, ich vergaß zu schreiben das ich vom A gesprochen habe. Der hatte Schlüssel-und schließtechnich die gleiche Ausstattung.
    Da waren es 7 Inspektionen ohne Batterie auf der Rechnung. Aber ich gehe davon aus das die in irgendeinem Kleinkram Betrag mit drin steckt.
    mit dem B habe ich dank Corona nichtmal einen Inspektionsintervall geschafft. :)