Aber es ist äußerst schwierig den Tank bis Oberkante Unterlippe voll zu bekommen. Und da fast 9 Liter zwischen dem ersten Abschalten der Zapfsäule und randvoll liegen ist das eine nervige Angelegenheit.
Beiträge von Thorsten_GSI
-
-
Leider ein Phänomen in allen Bereichen. Als Letzter oder Neuer kommen, alles besser wissen und können, sich nichts sagen lassen und Regeln machen wollen.
Ich komme aus einer ganz anderen Sparte, bin heute haptberuflich Zahlenjongleur und Sesselpubser und nur nebenbei zum Ausgleich am Schrauben. Als ich nach der Lehre angefangen habe zu Arbeiten habe ich denen die das schon lange machen zugehört, mir alles angeschaut und Fragen gestellt und im Groben und Ganzen das getan was einem gesagt wurde.
Heute klären dich die Neuen erstmal über ihre Rechte auf, was alles nicht richtig läuft und was man besser anders macht. Und zu allem Übel sucht jeder nur noch den eigenen Vorteil. -
Gerade was ganz wichtiges gefunden.
GESCHRAUBTER TANKDECKEL
Damit man sieht wann der Tank voll ist. Ich hasse diese dämliche Klappe.
-
Was für ein Anblick Ein geschraubter Tankdeckel
Geld verdienen wollen die, sonst nix.....
Die einzige Verunreinigung ist die Brühe selbst wenn sie auskristallisiert.Was habe ich schon Teile ausgekocht damit sich der Mist auflöst.
Am Anfang ein riesen Problem beim Actros.
-
Der Bumsinger.
Früher habe ich immer Todesängste ausgestanden wenn mal mein Auto bei den Chaoten in der Werkstatt war. Da bin ich, ganz beliebt bei Mechanikern, auch gern mal daneben gestanden.
Irgendwann muss man mal loslassen und die ihre Arbeit machen lassen.Ich habe in dem Betrieb wo ich meiner Nebentätigkeit (Hobbyschrauber) nachgehe mal einen Lehrgang zur Autoaufbereitung teilgenommen. Habe das dann natürlich so gemacht als wärs mein eigenes Auto. Wäre das mein Hauptjob wäre ich sicher schon gefeuert oder die Firma pleite.
Deshalb, Auto abgeben und die Jungs machen lassen. In der Regel wissen die was sie tun.
-
Kann man beim A auch selbst tanken?
Bei der Marke mit der Zieleinrichtung auf der Motorhaube haben sie einem Bekannten erzählt er muss das beim Service von der Fachwerkstatt auffüllen lassen wegen der Gefahr von Verunreinigung beim Selbstbefüllen. Jetzt kommt er zu uns an die Tanke und zahlt einen Bruchteil.
AdBlue ist übrigens ein perfektes Unkrautvernichtungsmittel. -
Für nen Automatik echt ne gute Idee die Schneetaste.
Ich bin vor Opel nur frontkratzende Handschalter von Fiat gefahren. Von daher kannte ich das garnicht. Und techn. Schnickschnack war mit auch völlig fremd.Von daher würde mir tatsächlich nichts einfallen was mir hier in dem aktuellen fehlen würde.
Die 230V Steckdose hinten vielleicht. Aber Kind fährt nicht mehr mit. Also auch nicht mehr nötig.
Ein Gimmick hätte ich gerne, den Sternenhimmel von Rolls Royce mit Sternschnuppen. -
Hatte der A auch schon AdBlue?
Meiner von 2013 hatte das nicht.14,78 Liter habe ich getankt. Beim ersten Mal waren es auch über 12 Liter. Da habe ich nicht auf eine Meldung gewartet weil ich es an der Tanke mal testen wollte ob es Sauerei gibt. So richtig ideal finde ich die Tankerei nicht wirklich. Muss dazusagen ich tanke an einer LKW Zapfsäule. Die sind vorne verjüngt damit sie auch in den Pkw passen.
-
Ich auch eben.
14,8 Liter hat er sich genehmigt.
Nen Liter auf 1000 km. -
Warum? Beispiel aus der LKW Branche. Das spart Kosten.
Beim Pkw ist das zu vernachlässigen.
Ich tanke jetzt. Mich nervt es tierisch.