Schaue mir das morgen mal an.
Mein Sohn hat einen kennengelernt da privat foliert. Und das das richtig gut.
Beiträge von Thorsten_GSI
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Kommt man da ran. Oder muss hinten der ganze Schalter raus und vorne der Grill ab?
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Weiß auf die Schnelle jemand wie die befestigt sind?
Will sie folieren lassen.
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Wegschmeißen würde ich sowas eh nicht.
Bei allem was neue Geräte können, glaube ich nicht das sie 30 Jahre Lebensdauer jemals erreichen.
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Ich schmeiß mich gerade weg. Wenn das tatsächlich so ist würde ich den Blechhaufen direkt wieder zurückgeben und um ein Mofa bitten.
Aber davon abgesehen, auf den ersten 10 km wird nicht überholt, da wird warmgefahren. Der Pustefix vorne drin wirds dir danken. -
So ein altes habe ich noch bei meinem Dad stehen. Das hat glaube ich 10 oder 15A. Dem ist es egal wie leer ein Akku ist. Das merkt nur da wird Strom verlangt und liefert.
Ich habe mir nach etlichen Billigteilen ala Lidl und Co., was bisher ausreichend aber nicht haltbar war, ein c-tek MXS10 gegönnt. Gabs für unter 90€ am Black Friday. Liegt jetzt bei knapp 130€ bei Amazon.
MXS10 -
Oh Scheiße. Mit was hab ich letztens meine tiefentladene ( 3Volt ) AGM Batterie geladen? Auf dem Kackhaufen steht c-tek drauf. Na sowas, da muss ja was schief gegangen sein.
Die Amazon Bewertung kann ich nicht ganz nachvollziehen. In der Firma haben wir schon Jahrelang ein kleines c-tek fürs Moped vom Chef. Zwischendurch hängt es auch an Pkw oder fliegt irgendwo rum. Das Dingelchen war schon echt hart im nehmen. War deshalb weil es letzten einem Lkw Rad nicht stand hielt. Der ganze Lkw hing noch am Rad.
Habe mir daher auch ein MX10 gekauft. Das kann AGM, Akkus bis 300 Ah und kann auch die Boardspannung erhalten während die Batterie ersetzt wird.
Die Startspannung liegt bei 2V. Da kann der Akku schon schwer im Keller sein. -
Das ist ja dann harmlos.
aber in einem der Links hatte gelesen das Opel jetzt auch Batterien verbaut die das Auto erkennt. Damit eben nicht irgendwelche Verbraucher ausgeknipst werden weil er denkt er hätte immer noch eine alte Batterie und muss sich erst mit der neuen lange anfreunden. -
Grob verständlich.
Hat halt keine Zahnräder oder Hebel, raucht und stinkt selten. Nix für Metaller. -
Nicht teuer im Sinne vom Gerät sondern für mich da ich genug andere Möglichkeiten in meinem Fall sehe.
Kauft man sich einen „richtigen“ Booster mit Akku, nicht die 39,99€ Hobbyteile, ist man locker die gleiche Kohle los. Und die halten halt nicht ewig.Zur Ladung habe ich das irgendwie verstanden das man die noch vorhandene Kapazität der Batterie im Kondensator puffert und dann für einen Startversuch auf den Moment abgeben kann. Wie das von 5V auf 12V funktioniert verstehe ich nicht. Kann ich mir nur mit einem Spannungswandler erklären.