Beiträge von Thorsten_GSI

Werde ich nochmal testen.

Ich habe jetzt erst gedacht das die Spiegel nach dem Runterfahren im Rückwärtsgang nicht wieder ganz nach oben fahren.
    Aber es liegt definitiv an der Speicherung der Position.

Hatte ich bei meinem alten Fiat Bravo, 1,9er Diesel auch. War nur eine Mogelbox an der Rail angeschlossen. Das war in der höchsten Stufe aber so übertrieben das man dachte der macht aus den Antriebswellen Korkenzieher. Dann musste man einfach mit etwas höherer Drehzahl fahren.
    Hat dem Antrieb 150.000 km nicht geschadet.

Gehts jetzt um eine automatische Handbremse wie z.B. bei VW? Stehen bleiben, Auto aus, Handbremse wird ohne mein Zutun angezogen? Oder eine elektrisch betätigte bei der ich den Knopf selbst drücken muss?

Oder meint ihr den Berganfahrassistenten? Der hat aber nichts mit der Handbremse zu tun.

Meinst du beim Auto abstellen?
    Wusste garnicht das es das im Insignia gibt.

Würde ich auch nie aktivieren. Ich weiß nicht bei wievielen Autos ich schon mit Hammer und langem Rohr durch die Felgen den Sattel davon überzeugen musste die Bremsscheibe wieder loszulassen. Gerade im Winter mit Feuchtigkeit und Salz meinen Scheibe und Belag nach längerem Stehen eine innige Verbindung eingehen zu müssen.

Ist es nicht so das die Einstellung der Außenspiegel für den jeweiligen Schlüssel gespeichert wird?
    Ich versuche seit Tagen meine Spiegel etwas höher einzustellen aber die Karre hält bei jedem Neustart an der alten Einstellung fest.
    wie kann ich das denn dauerhaft verändern?
    Hat er sich beim Kauf doch auch gemerkt als ich sie das erstmal eingestellt habe.

Bei uns hier in Mittelhessen läuft DAB perfekt. Möchte ich keinesfalls mehr missen.
    Was mich allerdings tierisch nervt ist die Gedenkminute nach Verkehrsmeldungen.
    Da geht kein Text verloren, sondern es entsteht ein kurzer Stop der Übertragung.

No-Go, Frechheit, Unding

Meine Zahlung an Opel kann sich systembedingt auch nicht erst nach ein paar Monaten Aufbauen. Da könntest du die aber mal jammern hören.

Den Kackhaufen würde ich denen vor die Tür stellen.

Wenn ich schon Systemleistung höre. Das sind mechanische Bauteile die durch ihre beschi....ene Elektronik kastriert werden. Wahrscheinlich nur weil der Krempel so nah an der Schmerzgrenze konstruiert ist das man mit solchen Mitteln eine halbwegs tolerierbare Lebensdauer erreicht.
    Da krieg ich Puls. :cursing: Merkt man hoffentlich nicht allzu sehr.