Beiträge von Thorsten_GSI

Spar dir die Suche. Du fährst Reifen mit 35er Querschnitt. Wie dick soll der Wulst sein um die Felge zu schützen.
    Ich habe schon alle mögliche Reifen gesehen. Einmal Bordsteinkontakt im ungünstigen Winkel und die Felge ist hin.

Ich kaufe immer außerhalb der Saison bei ATU im Angebot. Habe schon mehrmals von unserem Haus- und Hofhändler gesagt bekommen ich solle sofort zuschlagen bei den Preisen.
    Kaufe aber nun seit Jahren nur noch Conti.
    Nexxen käme mir nicht ans Auto. Aber ist wie vieles einfach eine Glaubensfrage.

Ich bin auch eher skeptisch bei solchem Zeug. Habe jetzt 2 Diesel 160.000 und 230.000 km völlig problemlos gefahren. Keine Probleme mit AGR Ventil, Drallklappen oder irgendwelchen Verkokungen.

Sind aber alles Langstreckenfahrzeuge gewesen. Im Kurzstreckenbetrieb kann das sicher völlig anders aussehen.

Kleinigkeit aber dennoch nervig ist der scheinbar sehr kleine Tank für die Scheibenwaschflüssigkeit. Ich musste die letzten Monate ca 1x wöchtl. nachfüllen. Ich schätze den Inhalt auf knapp 2.5L, mehr passt da nicht rein.

Wäscht du das Auto damit? :D

Mir reicht eine Füllung ewig.

Dass mit den Waschdüsen stimmt. Beim A war das besser gelöst. Aber sie funktionieren trotzdem.

Zitat von EDS

- Die Leistungssteigerung wurde durch uns oder einen unserer offiziellen Händler verkauft
    - Die Leistungssteigerung wurde nicht durch einen dritten gekauft und weiter veräußert.

Wenn ich mir die AGBs durchlese könnte ich mir vorstellen das sie dir die Software auf dein baugleiches Neufahrzeug umschreiben.
    Aber nicht wenn du sie an einen Dritten weiterverkaufen willst.
    Der zweite Anstrich zielt sicher genau darauf ab. Man kauft sich die Software billig und will sie dann von EDS umgeschrieben haben.