Gabs schon mal: Fehlercode DTC P30B5 nox sensor pos 2
Denke das Auto mag die Transplantation von Fremdfabrikaten nicht. Mercedes Lkw sind da ganz eigen. Wir verwenden nur noch originale Teile dafür.
Beiträge von Thorsten_GSI
-
-
Ist es. Für alle Opel ab Bj. 2001.
Ist übrigens von Vavoline. -
Im Prinzip ist die Farbe egal wenn es passt. Aber entleeren, spülen, neu befüllen. Nö. Nicht nur mal so ohne das eine entsprechende Arbeit ansteht.
-
Könnte vielleicht auch eine der elektrisch verstellten Klappen in den Lüftungskanälen sein. Bleibt vielleicht eine kurz vor geschlossen hängen oder geht sehr schwer.
-
Wäre mir egal ob es offen ist. Wenn dort rot steht können sie nicht blau verkaufen.
Und kleiner Tip, sowas kauft man nicht original von Opel. Die kleben eh nur ihren Namen drauf und kassieren ab.
-
Wo hast du das bestellt? Online?
Sende es zurück. Bei Onlinekauf kein Problem.
Wenn rot drin ist entleert man doch nicht das System um dann blau einzufüllen.
Könnte sein das die Facelift blau bekommen weil PSA. Der Vorfacelift bekommt rot.
-
Ich habe schon bei einigen Autos Eibach gefahren und hatte nie Probleme.
Von daher sehe ich da erstmal kein Problem. Kann mal vorkommen.
-
Heute auch wieder Schraubertag. Nach dem Corsa Zahnriemen war heute mein Fahrwerk dran.
Habe Eibach kontaktiert wegen der extremen Tiefe der 25 mm Federn. Nachdem ich alles eingereicht hatte (Rechnung, Reklamationsantrag, Fzg-Schein und aktuelle Messwerte) bekam ich einen Anruf von einem netten Kollegen dort.
Die Werte liegen ca. 2cm unter Soll. Er meinte es könnte auch an den Dämpfern liegen wegen der Laufleistung, dann ist die Kiste ausstattungsmäßig das schwerste was der Insignia hergibt, sie schicken mir aber einen neuen Satz Federn um zu testen ob er höher kommt.
Gesagt getan, heute mal alle 4 Federn gewechselt.
Siehe da, die vorderen Federn sind ca. 2 cm kürzer als die neuen.
Die alten muss ich zurücksenden. Bin gespannt ob ich nochmal Infos dazu bekomme. Denke aber eher nicht. Bei einem Fall gehen die in den Schrott und fertig.
Aber trotzdem find ich es Spitze das Eibach nach 4 Jahren sich nochmal auf sowas einlässt. Das nenne ich Kundenpflege.
Denke der Insignia wird ja kein Kassenschlager bei den Federn sein, sodaß man sich da groß Mühe geben müsste.
-
Okay. Merkwürdig. Eigentlich hört es sich nach dem gleichen Thema wie bei mir an.
Bin nur durch Zufall drauf gestoßen erst oberhalb der Anrufbenachrichtigung zu touchen.
-
Ich hatte nen Freund gefragt, ihm waren keine Pflichtupdates für den GSI bekannt.