Beiträge von Thorsten_GSI

    Sehe das wie Opelinsi. Ich Wechsel schon seit über 30 Jahren Öle an PKW und Lkw. Diese Dichtungstauschorgien sind völliger Käse. Ich hatte noch nie eine undichte Ablass- oder Einfüllschraube.

    Ein Kupfer- oder Aluring kann ein Autoleben lang halten wenn man Gefühl beim Anziehen hat. Bei den O-Ringen, Gummiformdichtungen geht die Kraft nicht direkt auf die Dichtung. Die Schrauben haben einen Bund der für den nötigen Abstand für die Dichtung sorgt. Die wird mit dem Alter spröde und schrumpft. Aber auch das dauert viel länger als der Zeitraum zwischen den Ölwechsel. Das gleiche bei den Stahlringen mit Gummilippe.

    Wäre mir egal ob es offen ist. Wenn dort rot steht können sie nicht blau verkaufen.


    Und kleiner Tip, sowas kauft man nicht original von Opel. Die kleben eh nur ihren Namen drauf und kassieren ab.

    Wo hast du das bestellt? Online?

    Sende es zurück. Bei Onlinekauf kein Problem.

    Wenn rot drin ist entleert man doch nicht das System um dann blau einzufüllen.


    Könnte sein das die Facelift blau bekommen weil PSA. Der Vorfacelift bekommt rot.

    Heute auch wieder Schraubertag. Nach dem Corsa Zahnriemen war heute mein Fahrwerk dran.

    Habe Eibach kontaktiert wegen der extremen Tiefe der 25 mm Federn. Nachdem ich alles eingereicht hatte (Rechnung, Reklamationsantrag, Fzg-Schein und aktuelle Messwerte) bekam ich einen Anruf von einem netten Kollegen dort.

    Die Werte liegen ca. 2cm unter Soll. Er meinte es könnte auch an den Dämpfern liegen wegen der Laufleistung, dann ist die Kiste ausstattungsmäßig das schwerste was der Insignia hergibt, sie schicken mir aber einen neuen Satz Federn um zu testen ob er höher kommt.

    Gesagt getan, heute mal alle 4 Federn gewechselt.

    Siehe da, die vorderen Federn sind ca. 2 cm kürzer als die neuen.

    IMG_8830.jpg


    Die alten muss ich zurücksenden. Bin gespannt ob ich nochmal Infos dazu bekomme. Denke aber eher nicht. Bei einem Fall gehen die in den Schrott und fertig.


    Aber trotzdem find ich es Spitze das Eibach nach 4 Jahren sich nochmal auf sowas einlässt. Das nenne ich Kundenpflege.

    Denke der Insignia wird ja kein Kassenschlager bei den Federn sein, sodaß man sich da groß Mühe geben müsste.